Beschlagene Scheiben

Diskutiere Beschlagene Scheiben im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Also wenn du auf Umluft schaltest, dann sollte die Klappe offen stehen und dadurch die Luft aus dem Innenraum zum Gebläse gelangen. Ist sie zu,...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also wenn du auf Umluft schaltest, dann sollte die Klappe offen stehen und dadurch die Luft aus dem Innenraum zum Gebläse gelangen. Ist sie zu, dann ist die Klappe für die Außenluft auf.

    Peter - kennt diese Probleme dank PTC Heizer und beheizter Wischerablage nicht.
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Jup, genau so ist es.
    Umluft-->Klappe auf

    Würde da nicht rumfummeln, denn da ist ein E-Motor drinnen, der diese Stellungen fährt.
     
  3. slawjan

    slawjan Guest

    Eben nicht, wenn Klappe manuell geöffnet wurde, hat sich aber geschlossen bei betetigung von "Umlufttaster" Beim wider ausschalten von "Umluft" hat sich nicht wieder geöffnet. Und Scheiben beschlagen sich nicht mehr. Einzige manko, fahrt in Tunnel ( Gestank ) und aufheizen beim Morgen- Start ( Dauert bisschen länger auf Innentemperatur zu kommen )
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dann würde ich meinen, daß du da mit deinem manuellen Öffnen einen Endlagenschalter beschädigt hast oder dieser generell einen Fehler hat.
    Fakt ist, die Klappe muß bei Umluft auf stehen und die Klappe für Frischluft sollte zu sein. Das geschieht über einen Stellmotor der irgendwo einen Endschalter für beide Positionen haben sollte.
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Kann mir vorstellen, das die geschlossene Stellung die "Referenz" ist, damit der Motor weiß wieviel Winkelgrad er auf machen muss. Oder es geschieht über Endlagenschalter.
    Das was du hier Postest ergibt keinen Sinn:
    -->Scheiben beschlagen nicht mehr (bei Umluft-->Klappe auf beschlagen die Scheiben sehr schnell)
    -->Gestank (bei Umluft-->es kommt kein Gestank von draußen nach drinnen)
    -->Aufheizen (bei Umluft wie bei Außenluft gleich)
    Kuehlung.png
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Da würde ich mal widersprechen. Er fährt nen Diesel, zumindest beim Caddy bekomme ich die Bude nach den ersten 10-15 km nur etwas beheizt wenn ich zeitweise auf Umluft schalte. Dauerumluft geht wegen der dann beschlagenden Scheiben ja nicht. Also Umluft auf die Scheiben und volle Pulle, so lange wie es eben geht - nur so zittert man nicht bis zum Ziel.
     
  7. #107 ChocolateElvis, 31.12.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    so ist es auch. Beim Heizen im Winter und auch beim Kühlen im Sommer. Wobei man im Sommer eher seltener beschlagene Scheiben hat ;)

    Beschlagene Scheiben im Winter kommen von Kondenswasser. Und da der Klimakompressor ab 3°C abwärts nicht mehr läuft und die Innenraumluft nicht mehr entfeuchtet wird, beschlagen halt die Scheiben.
    Scheiben putzen mindert das Problem meistens... "schmutzige" Scheiben beschlagen eher als saubere. Und im Sommer bei Klimabetrieb lagert sich ein schmieriger Film auf der Innenseite der Scheiben ab, der das Beschlagen der Scheiben innen begünstigt.
     
  8. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Dabei kommt es doch sehr darauf an, was man im Sommer so im Auto treibt... :D

    Brösel
     
  9. #109 ChocolateElvis, 31.12.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    egal was man im Auto treibt - bei laufendem Motor und laufender Klimaanlage beschlagen keine Scheiben - was natürlich möglicherweise aber auch nicht von Vorteil ist, je nachdem, was man im Auto so treibt :D

    Edit by Brösel - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  10. #110 Olav_888, 31.12.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hilft evtl auch die Lüftung einfach etwas höher zu drehen
     
  11. #111 ChocolateElvis, 31.12.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... so hoch kannst du die Lüftung gar nicht drehen - ausserdem nervt Gebläse volle Pulle auf Dauer ;)
    Die Feuchte bleibt so oder so in der innenraum-Luft und schlägt sich teilweise wieder am Fenster nieder - da hilft nur entfeuchten. wenn nicht mit Klima (weil zu kalt oder weil man keine hat), dann mit leicht geöffnetem Fenster ... was wenig bringt, wenns draussen regnet ;)
     
Thema: Beschlagene Scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibe beschlaegt toyota

    ,
  2. toyota avensis beschlagen

    ,
  3. toyota aygo scheiben beschlagen

    ,
  4. toyota verso frontscheibe luft,
  5. avensis t27 beschlagene scheiben,
  6. verso gebläsesteuerung frontscheibe,
  7. avensis beschlägt,
  8. toyota corolla e12 ständig beschlagene Scheiben,
  9. bmw 118d nach start scheiben beschlagen,
  10. toyota avensis t25 scheiben beschlagen ,
  11. toyota avensis t22 scheiben beschlagen,
  12. rav4 scheiben beschlagen,
  13. toyota avensis autoscheiben beschlagen ,
  14. toyota avensis t22 knopf an der frontscheibe,
  15. Toyota yaris Scheiben laufen an
Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Lösung für beschlagene Heckscheibe ?

    Kennt jemand die Lösung für beschlagene Heckscheibe ?: Da mein T22 eine ziehmlich große Heckscheibe hat, beschlägt diese auch sehr schnell. Bei 10° heute, war ich 5 min im Auto das draußen stand, hab...
  2. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  3. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  4. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  5. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...