Bericht: Leistungsprüfstand

Diskutiere Bericht: Leistungsprüfstand im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei jedem Prüfer werden die Werte anders, man kann nämlich die Ergebnisse Tricksen! Daher niemals bei einem Tuner messen lassen!!

  1. Gast

    Gast Guest

    Bei jedem Prüfer werden die Werte anders, man kann nämlich die Ergebnisse Tricksen!

    Daher niemals bei einem Tuner messen lassen!!
     
  2. Waldi

    Waldi Guest

    Ja, ich hatte heute das Glück einmal mit Thomas mitfahren zu dürfen. Ich bin der Meinung, das er nicht so zimperlich mit dem Gaspedal umgegangen ist. Trotzdem muß gestehen, das mich der Durchzug seines AV einwenig überrascht hat. Und zwar bin ich der Meinung, dass ich da mit meinem noch Renault Laguna 1,9 dci aber locker mithalten kann, und der hat nur 120 PS. Ich hoffe nur für unseren Toyo Händler, dass meiner besser aus den Pötten kommt. Ich bin nämlich eine größere Nervensäge als Thomas.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Torsten ... net Thomas :)
     
  4. Waldi

    Waldi Guest

    Kannste mir da noch ma verzeihn
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ja sicha!
     
  6. #66 StefanDH, 03.04.2006
    StefanDH

    StefanDH Guest

    Zitat:
    Waldi schrieb am 28.03.2006 00:09
    Ja, ich hatte heute das Glück einmal mit Thomas mitfahren zu dürfen. Ich bin der Meinung, das er nicht so zimperlich mit dem Gaspedal umgegangen ist. Trotzdem muß gestehen, das mich der Durchzug seines AV einwenig überrascht hat. Und zwar bin ich der Meinung, dass ich da mit meinem noch Renault Laguna 1,9 dci aber locker mithalten kann, und der hat nur 120 PS. Ich hoffe nur für unseren Toyo Händler, dass meiner besser aus den Pötten kommt. Ich bin nämlich eine größere Nervensäge als Thomas.


    Hi Waldi,

    ich bin vor dem Avensis D-CAT nen Passat 1,9 TDI mit 130 PS gefahren.
    Subjektiv fand ich den D-CAT anfangs für 47 PS mehr, auch nicht berrauschend.
    Ich bin aber der Meinung, daß das einem einfach nur langsamer vorkommt. Die Gründe hierfür liegen meiner Meinung nach zum einen darin, daß es im Avensis extrem leise ist und zum anderen, daß der Turbo nicht so plötzlich einsetzt sondern der Avensis ziemlich gleichmäßig hochzieht und das aber dafür auch bis in relativ hohe Drehzahlen, find ich.

    Kann auch sein, daß ich mir das nur einrede :-)
    Mir geht's aber auf jeden Fall meistens so, daß wenn ich mal auf den Tacho schau, ich überrascht bin wie schnell ich mal wieder unterwegs bin :-)
     
  7. #67 Zausel1965, 03.04.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    StefanDH schrieb am 03.04.2006 11:01

    Ich bin aber der Meinung, daß das einem einfach nur langsamer vorkommt. Die Gründe hierfür liegen meiner Meinung nach zum einen darin, daß es im Avensis extrem leise ist und zum anderen, daß der Turbo nicht so plötzlich einsetzt sondern der Avensis ziemlich gleichmäßig hochzieht und das aber dafür auch bis in relativ hohe Drehzahlen, find ich.

    Kann auch sein, daß ich mir das nur einrede :-)
    Mir geht's aber auf jeden Fall meistens so, daß wenn ich mal auf den Tacho schau, ich überrascht bin wie schnell ich mal wieder unterwegs bin :-)


    Hallo Stefan DH

    Den gleichen Eindruck habe ich auch,eine schöne und gleichmäsige Leistungsabgabe.

    Gruß Oliver
     
  8. #68 Fischie, 03.04.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Zitat:
    StefanDH schrieb am 03.04.2006 11:01

    Hi Waldi,

    ich bin vor dem Avensis D-CAT nen Passat 1,9 TDI mit 130 PS gefahren.
    Subjektiv fand ich den D-CAT anfangs für 47 PS mehr, auch nicht berrauschend.
    Ich bin aber der Meinung, daß das einem einfach nur langsamer vorkommt. Die Gründe hierfür liegen meiner Meinung nach zum einen darin, daß es im Avensis extrem leise ist und zum anderen, daß der Turbo nicht so plötzlich einsetzt sondern der Avensis ziemlich gleichmäßig hochzieht und das aber dafür auch bis in relativ hohe Drehzahlen, find ich.

    Kann auch sein, daß ich mir das nur einrede :-)
    Mir geht's aber auf jeden Fall meistens so, daß wenn ich mal auf den Tacho schau, ich überrascht bin wie schnell ich mal wieder unterwegs bin :-)


    Hallo !

    Ich hatte bis 16.3. genau den selben Motor wie du - nur in einem Seat Leon ! Jetzt bin ich auch mit meinem D-Cat glücklich ! Jedenfalls kann ich das Beschleunigungsverhalten auch genauso beschreiben. Am Anfang "ging" der Seat auch nicht so berauschend, aber nach so ca. 10 Tkm ging dann der Hammer ab 1800 U/Min. ins Kreuz, allerdings war es ab 2800 U/Min. nur noch ein Hämmerchen !!! Jetzt im AV passiert erstmal (ist auch noch nicht richtig eingefahren) nicht so brutal viel, dafür aber anschließend schön lange gleichmäßig eine sehr souveräne Kraftentfaltung ! - Die so richtig Spaß macht ! [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    ich werde die woche nochmal aufn prüfstand fahren ... mal sehn ob nach 10000km was gekommen ist!

    donnerstag 9uhr termin ... ich werd berichten!
     
  10. Ottili

    Ottili Guest

    hi torsten, was ksotet son termin mit prüfung? und wie lange dauert das den?
     
  11. Gast

    Gast Guest

    30 euro ... dauert vllt. 15 minuten ...
     
  12. Gast

    Gast Guest

    So ... bitte anschnallen! Gleicher Prüfstand, gleiche Parameter, gleicher Prüfer (wiedererkannt, hatten damals Testfahrt gemacht!).

    Nur Temperatur und der Luftdruck war heute anders ... okay, und heute 22500km aufm Tacho anstatt 9500!

    Rausgekommen sind: 128,8kW! Die erste Messung lag damals bei 119,3kW!

    Is also was gekommen und somit gut :)

    btw: Spart Euch die Kommentare von wg. "nich so genau" usw. Das hatten wir schon, danke!
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @Torsten-T25:
    Nun aber schnell die Signatur (-15 PS) anpassen. :]

    MfG Klaus
     
  14. #74 Zausel1965, 27.04.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    @Torsten-T25

    Das ist doch Super für dich, das dein Auto jetzt fast die Leistung hat wie es soll.

    Gruß Oliver
     
  15. #75 Avensis_T22, 27.04.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:
    Torsten-T25 schrieb am 27.04.2006 13:21

    Nur Temperatur und der Luftdruck war heute anders ...


    In wie weit anders?

    Welche Strecken und welche Fahrweise hattest du in den letzten 400 bis 500 km?


     
  16. Ottili

    Ottili Guest

    mich würde noch interessieren, wo so ein prüfstand ist? weist du evtl einen in köln?
     
  17. Gast

    Gast Guest

    frag mal beim adac nach! in dortmund is z.b. einer!
     
  18. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Welche Strecken und welche Fahrweise hattest du in den letzten 400 bis 500 km?

    Die gleichen Strecken und die gleiche Fahrweise!
     
  19. Yoda

    Yoda Guest

    Hi,
    Hatte meinen Avensis auch schonmal auf dem Prüfstand, oder besser gesagt die von der Werkstatt, waren damals auf der Fehlersuche wegen dem Notlauf und dem Alpine Chip. Hatten den ohne Chip gemessen und da hat er 87kw gedrückt, also 2 kw mehr als angegeben. Mit Chip hatte ich ihn leider nicht mehr auf dem Prüfstand!
     
Thema:

Bericht: Leistungsprüfstand

Die Seite wird geladen...

Bericht: Leistungsprüfstand - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km

    Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km: Hallo Gemeinde, war hier eine längere Zeit inaktiv, möchte nun einen Zwischenstand zu unserem Avensis geben. 2010 haben wir den Wagen (D4D 2.0,...
  2. Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km

    Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km: .. Edit durch Prog: ich habe einen alten (nicht mehr benötigten) Thread von Dawid benutzt, um den Thread aus seinem neuen Account (der jetzt...
  3. Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte

    Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte: war einwenig verwirrt!(sorry) habe eine Probefahrt,mit einem 2,2D-Cat Rav4!in der Solausstattung gemacht. Am Freitag werde Ich mit Geli,den Rav...
  4. Erfahrungsbericht nach knapp 15000km

    Erfahrungsbericht nach knapp 15000km: Ich habe den T25 Combi 2.0 D4D. Gekauft im März 09. Negativ aufgefallen ist mir folgendes: - Handschuhfach klappert manchmal - Bremsen...
  5. Fahrbericht

    Fahrbericht: Hallo, fahre nun seit 13.2.09 den Avensis 2.0 Diesel ( 126PS ) Sol Da ich inzwischen 2098km abgespult habe wollte ich mal die ersten...