Bericht Eigenimport AV 2.0 Sol Automatik

Diskutiere Bericht Eigenimport AV 2.0 Sol Automatik im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Meinen Herzlichen Glückwunsch zum neuen AV. Und danke für so viel infos. [img]

  1. Ram

    Ram Guest

    Meinen Herzlichen Glückwunsch zum neuen AV.
    Und danke für so viel infos.
    [​IMG]
     
  2. #22 Suitcase, 07.05.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @franzl

    und was zahlst Du für einen Preis bei Leo Erichsen?

    rüße

    Guido
     
  3. #23 franzl79, 09.05.2004
    franzl79

    franzl79 Guest

    @suitcase

    hab dir gerade mal ne pn geschickt [​IMG]
     
  4. #24 Suitcase, 09.05.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @ franzl79

    ich würde ja gerne per PN antworten, aber Du hast die Funktion deaktiviert.

    Gib mir doch Deine Emailadresse per PN dann können wir uns besser austauschen.

    Grüße

    Guido

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Was soll den die Geheimnistuerei um den Kaufpreis?
     
  6. #26 Suitcase, 10.05.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Geheimnistuerei? Wirkt das so? Soll aber nicht so sein.

    Ich habe in diesem Thread http://www.avensis-forum.de/ topic=101581624095 meinen Preis schon genannt.

    Ich zahle inkl. MwSt. 19546 Euro für einen 2.0l VVT-i Kombi Sol mit metallic-Lackierung.

    Hast Du Deinen Avensis über einen Importeur erworben, oder ist dies auch ein Eigenimport aus Dänemark über Toyota-Aabenraa?

    Grüße

    Guido
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Geheimnistuerei? Wirkt das so? Soll aber nicht so sein.

    Ich habe in diesem Thread http://www.avensis-forum.de/ topic=101581624095 meinen Preis schon genannt.

    Ich zahle inkl. MwSt. 19546 Euro für einen 2.0l VVT-i Kombi Sol mit metallic-Lackierung.

    Hast Du Deinen Avensis über einen Importeur erworben, oder ist dies auch ein Eigenimport aus Dänemark über Toyota-Aabenraa?

    Grüße

    Guido


    Hallo Guido,

    ich habe meinen Avensis bei dem gleichen Händler am 15.03.04 bestellt.
    Da ich mit Leo Erichsen schon vor der Preiserhöhung Kontakt hatte, bezahle ich nach Absprache nur 16.500 Euro (ohne deutsche Mehrwertssteuer).
    Es handelt sich auch um ein AV Combi 2.0 Sol in Silber.

    Gruß
    Björn


     
  8. #28 franzl79, 10.05.2004
    franzl79

    franzl79 Guest

    @suitcase

    was war denn dann dein "netto"-preis? ich komme inkl. mwst auf 19.662 € für das gleiche auto - naja andere farbe [​IMG]

    hast du noch irgendetwas raushandeln können?

    grüßle, franzl

    p.s. vielleicht trifft man sich dann ja in aabenraa
     
  9. #29 Suitcase, 10.05.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Mein Nettopreis ist 16.850 Euro. An kleine Beigaben wie Fußmatten habe ich bei den Verhandlungen gar nicht gedacht. Normalerweise geht mir soetwas nicht durch die Lappen. Ich muss nochmal nachfragen. [​IMG]

    Grüße

    Guido
     
  10. #30 franzl79, 11.05.2004
    franzl79

    franzl79 Guest

    Hmm, hab jetzt mal ein kleines Mail an Leo geschrieben. Vielleicht bringts ja was [​IMG]
    Hab auch die Fußmatten mal angesprochen.

    Ansonsten ist es wirklich eine ganz interessante Sache, das Auto selbst zu importieren. Und Spaß machts irgendwie auch. Zumindest noch [​IMG]

    Grüßle, Franzl
     
  11. #31 maxiskoda, 11.05.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Wenn man schon mal unterschrieben hat.......denkbar schlechte Verhandlungsposition! [​IMG] [​IMG]

    Aber mal im Ernst, der Händler verdient normalerweise einen Teil mit dem Verkauf von Neuwagen und den Rest mit der Werkstatt.

    Beim Verkauf ins Ausland sieht er von dir nichts mehr, also gibt er von seiner Marge auch nicht allzuviel her.
     
  12. #32 franzl79, 11.05.2004
    franzl79

    franzl79 Guest

    Bei E-Mails funzt das mit der Unterschrift net so richtig [​IMG]

    Ne, ich bin auch nicht traurig, wenns nix bringt, aber versuchen kann man es ja mal.
     
  13. Pit

    Pit Guest

    Hallo Harald,

    ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für Deinen Bericht bedanken. Ohne diesen wäre ich wohl auch bei einem Reimporteur gelandet und hätte den einen oder anderen Tausender mehr bezahlt. Mit Leo hat alles wunderbar geklappt. Selbst die Herren beim TÜV (Schlüsselnummer) zeigten sich erstaunlich flexibel und bügelten die Aussage der Zulassungstelle (Schlüsselnummer muß vom Hersteller bestätigt sein) mit der prompten Herausgabe Selbiger wieder aus (Nicht ganz selbstverständlich in der Süderstraße, HH). Wie auch immer, danach gab es nur noch hochfahren, abholen, runterfahren, glücklichsein.

    Also in diesem Sinne nochmals vielen Dank

    Peter
     
  14. #34 maxiskoda, 21.06.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Hallo Peter,

    freut mich, wenn es so gut funktioniert hat.

    Viel Spaß mit deinem AV!

    Inzwischen biete ich die Wagen im Süden Deutschlands auch an. Ich bin aber nicht so unverschämt und nehme dafür Tausender...

    Harald
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Inzwischen biete ich die Wagen im Süden Deutschlands auch an. Ich bin aber nicht so unverschämt und nehme dafür Tausender...

    Harald


    Hallo Harald,

    jetzt verstehe ich auch Deine Signatur.
    Da ich ja wusste, das Du den Wagen selber importiert hast, habe ich mich immer über die Signatur "..... von www.eu-cars4you.de" gewundert. Jetzt ist alles klar.

    Gruß
    Björn

    P. S. Ich werde in der 29. KW meinen Avensis aus Dänemark abholen.
     
  16. Pit

    Pit Guest

    Sorry Harald,

    war mir auch nicht bewußt, das Du die Autos auch selbst anbietest. Ich bin eher von eu-wunschauto.de und ein paar anderen ausgegangen und lag mindestens 1,5 Tausender drunter.


    Nichts für ungut

    Peter [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. #37 charlie, 28.06.2004
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Hier der Erfahrungsbericht zu meinem Eigenimport Toyota Avensis Kombi 2.0 Sol Automatik in micagrau met.

    Mit Leo Erichsen von Harry Lund A/S in Aabenraa bin ich dann einig geworden.

    Händler:

    Harry Lund A/S
    Flensborgvej 174
    6200 Aabenraa



    Aufgrund Deines Hinweises habe ich mich auch mal an den Händler (per Mail) gewandt, doch leider hat dieser auf meine Anfrage nicht reagiert.
    Hat jemand vielleicht noch andere Adressen oder Händler aus Dänemark, mit denen er schon persönliche Erfahrungen gesammelt hat?
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Hier der Erfahrungsbericht zu meinem Eigenimport Toyota Avensis Kombi 2.0 Sol Automatik in micagrau met.

    Mit Leo Erichsen von Harry Lund A/S in Aabenraa bin ich dann einig geworden.

    Händler:

    Harry Lund A/S
    Flensborgvej 174
    6200 Aabenraa



    Aufgrund Deines Hinweises habe ich mich auch mal an den Händler (per Mail) gewandt, doch leider hat dieser auf meine Anfrage nicht reagiert.
    Hat jemand vielleicht noch andere Adressen oder Händler aus Dänemark, mit denen er schon persönliche Erfahrungen gesammelt hat?

    Hallo Charlie,

    das Du noch keine Antwort bekommen hast, kann daran liegen, das der "Verkäufer für Deutschland" Leo Erichsen gerade im Urlaub ist.

    Händler findet Du sonst auch unter www.toyota.dk

    Gruß
    Björn
     
  19. #39 charlie, 28.06.2004
    charlie

    charlie Guest

    Aha... super... Danke für den freundlichen Hinweis!!
    Ich bin mir immer noch ziemlich unsicher, ob ich direkt importieren soll, oder ob ich doch einen Großkundenrabatt von 16% für ein deutsches Modell in Anspruch nehmen soll.
    Der Däne hat etwas mehr Ausstattung zum gleichen Preis, dafür ist es Aufwendiger und ich glaube, man hat auch längere Wartezeiten...
    Was soll ich nur tun??.... [​IMG]
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Aha... super... Danke für den freundlichen Hinweis!!
    Ich bin mir immer noch ziemlich unsicher, ob ich direkt importieren soll, oder ob ich doch einen Großkundenrabatt von 16% für ein deutsches Modell in Anspruch nehmen soll.
    Der Däne hat etwas mehr Ausstattung zum gleichen Preis, dafür ist es Aufwendiger und ich glaube, man hat auch längere Wartezeiten...
    Was soll ich nur tun??.... [​IMG]


    Hallo Charlie,

    die Wartezeit für die "dänischen" Avensis ist wirklich sehr lang. Wenn Du dann auch noch einen Diesel haben möchtest, dauert das ja bis zum jüngsten Tag.

    Ich habe zwar meinen Avensis aus Dänemark noch nicht, aber der Aufwand den Wagen hier zuzulassen hält sich in überschaubaren Grenzen.

    Gruß
    Björn
     
Thema:

Bericht Eigenimport AV 2.0 Sol Automatik

Die Seite wird geladen...

Bericht Eigenimport AV 2.0 Sol Automatik - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km

    Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km: Hallo Gemeinde, war hier eine längere Zeit inaktiv, möchte nun einen Zwischenstand zu unserem Avensis geben. 2010 haben wir den Wagen (D4D 2.0,...
  2. Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km

    Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km: .. Edit durch Prog: ich habe einen alten (nicht mehr benötigten) Thread von Dawid benutzt, um den Thread aus seinem neuen Account (der jetzt...
  3. Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte

    Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte: war einwenig verwirrt!(sorry) habe eine Probefahrt,mit einem 2,2D-Cat Rav4!in der Solausstattung gemacht. Am Freitag werde Ich mit Geli,den Rav...
  4. Erfahrungsbericht nach knapp 15000km

    Erfahrungsbericht nach knapp 15000km: Ich habe den T25 Combi 2.0 D4D. Gekauft im März 09. Negativ aufgefallen ist mir folgendes: - Handschuhfach klappert manchmal - Bremsen...
  5. Fahrbericht

    Fahrbericht: Hallo, fahre nun seit 13.2.09 den Avensis 2.0 Diesel ( 126PS ) Sol Da ich inzwischen 2098km abgespult habe wollte ich mal die ersten...