Bericht bei yahoo

Diskutiere Bericht bei yahoo im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Eigentlich ein üblicher Kommentar wie man ihn kennt.. bis auf.. ja bis auf den Verbauch des D-4D. Ich wäre hier fast vom Stuhl gefallen... ob...

  1. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Eigentlich ein üblicher Kommentar wie man ihn kennt..
    bis auf.. ja bis auf den Verbauch des D-4D.
    Ich wäre hier fast vom Stuhl gefallen... ob der Tester wirklich den Diesel gefahren ist? [​IMG] [​IMG]

    http://de.cars.yahoo.com/030910/292/3mqb0.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    12,4 l pro 100 km [​IMG]
    das hab ich mit meinem 2.0 vvt - i noch nicht geschaft!!!

    Hochachtung vor so einem Dieselfahrer [​IMG] .

    Viele Grüsse
    Andy

    und nicht einmal die Airbags kann der Tester zählen.
     
  4. #3 <b>User gelöscht!</b>, 21.09.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    *lol* ...ist doch logisch...
    der Jung war so begeistert von der Anzeige des Bordcomp. das er vergessen hat hoch zu schalten.... [​IMG]

    Grüße
    Thomas
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Und auch diesmal ärgere ich mich wieder über diesen Testbericht.
    Kenne andere autos nicht so gut und frage mich wie bei anderen tests gelogen und schlampig recherschiert wird ...

    Ich glaube sowieso nur noch den Forumsmeldungen und eigenen Erfahrungen wie probefahrten !!!!

    wahrscheinlich ist der reporter wieder nicht selbst gefahren und hat den Bericht von wem gekauft !

    Ich sollte wohl wissen dass er 9 statt 7 Airbags hat. Subjektives wie das störende Optitron sollten anders formuliert werden (bisher hat das noch niemand bemängelt) Schlimmer finde ich das Blau im Passat z.B. - aber eben subjektiv !!!
    Naja - und die 12.3 Liter regen mich am meissten auf ... Unmöglich ! Lachhaft !!! Aber irgendwas musste dieser Japanhasser ja finden um leute abzuschrecken.
    Wer hier die Threads liest wird merken dass das 2x soviel ist wie real !

    Und was ist mit der hakeligen schaltung ? Las in anderen Berichten dass der AV ein typisch japanisch exaktes Getriebe hat ? Seht ihr doch auch
    so ?

    So ein schlechter reporter ....

    Wir wissen es besser !

     
  6. piper

    piper Guest

    jean,
    warum und worüber regst Du Dich auf? Weißt Du denn nicht ,dass diese Journalisten ihre Aufträge von den Autoherstellern bekommen? Eins ist doch klar: wes`Brot ich ess`, des`Lied ich sing.Das ganze also abgeklärt betrachten.
    Gruß
    piper
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das versuche ich immer wieder aber es gelingt mir nicht. Ich hoffe
    halt noch immer über seriöse und wertfreie Berichte.
    Aber das hat man selten.

    Schlimm ist halt wenn ein potentieller käufer seine Entscheidung von
    sowas abhängig macht oder gar solche Lügen weiterverbreitet werden.

    Mag ja aus sicht der deutschen Autoindustrie schön sein wenn die Konkurrenten aus dem Ausland schlecht gemacht werden. Aber objektiv ist das nicht. Drum lese ich auch am liebsten Testberichte aus dem Europ. Ausland. Die sind meisst objektiver !
     
  8. radar

    radar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Vielleicht hat der Tester auch nur den Verbrauch aus dem Multinavi abgelesen und nicht darauf geachtet, daß es sich um Km/ l handelt!! [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    dann wären es 8.3 L - das passt eher ....

     
  10. tiwe74

    tiwe74 Guest



    Quote:
    Vielleicht hat der Tester auch nur den Verbrauch aus dem Multinavi abgelesen und nicht darauf geachtet, daß es sich um Km/ l handelt!! [​IMG]

    Ich glaube auch, dass das wahrscheinlichste ist. Unglaublich!
    Vielleicht ist er dann testweise immer langsamer und vorsichtiger gefahren und der Wert stieg und stieg... "scheiß Japaner, hab ich's doch immer gewusst..." [​IMG]

    Schade, dass der Autor keine email-Adresse angegeben hat.
     
  11. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Schade, dass der Autor keine email-Adresse angegeben hat.


    Der wird schon wissen warum :X
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht hatte er doch den 2.0-vvti-Benziner? [​IMG]
    Soll ja vorkommen, dass Leute in den Motorraum gucken und dann 2.0D-4 lesen und an Diesel denken, obwohl der ja 2.0 D-4D heißt. BTW: Ein echt gut merkbarer deutlicher Unterschied in den Bezeichnungen! [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  13. piper

    piper Guest

    wenn jemand dummes Zeug verzapft,sollte man ihn mit Mißachtung strafen und nicht darüber diskutieren.
    Er hat diese Beachtung nicht verdient

    piper
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Wer ? Was ? Über wen ?

    ;-)
     
  15. piper

    piper Guest

    Entschuldigung,
    ich meinte natürlich den yahoo- spezi.Konntest Du Dir das nicht denken ( [​IMG] ?
    piper
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Genau darauf zielte meine "Spitze" ab - hat leider nicht
    funktioniert ...

     
  17. Gast

    Gast Guest

    Da sollte man vielleicht die Yahoo-Redaktion mal aufklären, was sie sich für einen "Glaubwürdigen Ruf" einhandeln mit so einem "Test" [​IMG]

    Gruß,
    Burkard
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Das interessiert die genausowenig wie die Readktionen anderer Tester.
    (AMS usw)

    Die Zeiten gründlicher Recherche sind rum ...

    Fakten bekommst du vom Hersteller, emotionen beim Probefahren und die Mängel aus den Foren.

    Wozu dann solche gesponsorten und schlampigen lügenreports ...
     
  19. Worm

    Worm Guest

    Und ich beschwer mich wegen einem Verbauch von um 7 Litern [​IMG]

    Naja, mal wieder typisch "Fachpresse".

    @ Burkard: Jean hat da leider recht. Hab auch schon an mehrere Redaktionen geschrieben und auf die richtig krassen Fehler aufmerksam gemacht: entweder keine Reaktion oder eine Standart-Mail...

    Markus
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Markus,

    dann müsste man das anders aufziehen [​IMG]

    Ein testbericht zu dieser Autozeitung gepostet bei

    -vocatus.de
    -ciao.de
    -dooyoo.de

    mit dem Hinweis auf diese vernichtenden Fehler (mit mehreren Beispielen belegen).

    DAS SCHADET dem Ruf der Zeitungen, und dann MÜSSEN die handeln. (zumindest mehr wie irgendwo anders möglich *fg* )

    Gruß,
    Burkard
     
  22. Worm

    Worm Guest

    Burkard, die Idee ist gar nicht schlecht.
    Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, sobald ich was schreibe gebe ich Dir Bescheid.

    Markus
     
Thema:

Bericht bei yahoo