2,2 D-CAT: Benzinverbrauch extrem hoch! D-CAT

Diskutiere Benzinverbrauch extrem hoch! D-CAT im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Seit ungefähr 1 Jahr ( oder auch länger ) fahre ich einen Toyota Avensis und immer hatte ich einen Verbrauch von 10-11 Liter ( sogar 12 Liter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xpert

    Xpert Guest

    Seit ungefähr 1 Jahr ( oder auch länger ) fahre ich einen Toyota Avensis und immer hatte ich einen Verbrauch von 10-11 Liter ( sogar 12 Liter :smash: ) .
    Ich fahre einen Toyota Avensis D-CAT 2.2 T25 . Jetzt meine Frage: Ist das Normal?! Meiner Meinung nach ist das übertrieben viel.Irgendwann wird er mein Geldbeutel verschlingen wenn ich so weiter machen 8o .
    Was kann man dagegen tun???

    Möchte wer tauschen? =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Meinst du Ölverbrauch oder Benzinverbrauch?

    10 - 12 Liter Öl/100 km wäre in der Tat etwas reichlich. :prankster:


    Aber zu beiden Themen gibt es bereits reichlich Threads, BITTE einfach mal die "Suche" bemühen.


    Prog
     
  4. #3 Krabathor, 09.03.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Also ohne Dein Fahrprofil und -verhalten zu kennen, würde ich behaupten, dass 11-12 Liter zu viel sind.

    Ich habe meinen T25, D-Cat erst seit 1 Monat.

    Nach der ersten Tankfüllung habe ich errechnet, dass der Verbrauch bei 8,9 Liter lag. Dabei waren allerdings viele Kurzstrecken und Minustemperaturen.

    Vielleicht hängt der hohe Verbrauch mit einem ev. nicht mehr optimal laufenden D-Cat System (Abgasreinigung) zusammen. Hier liest man immer wieder, dass dies mit einem erhöhten Spritverbrauch einher geht.

    VG
     
  5. Xpert

    Xpert Guest

    Ich meine natürlich Benzinverbrauch.... war grad mit dem Gedanken wo anders :D

    Und zu meinen Fahrprofil.... Mal so mal so :D . Aber macht eh kein großen unterschied bei meinem Wagen :D ... Bin mal eine 720 KM lange Strecke gefahren ( Autobahn natürlich) Trotzdem hatte ich 11 Liter verbraucht -.-
     
  6. #5 Suitcase, 09.03.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Martin (Prog) hat wohl vergessen, ein Schloß zu aktivieren. Bitte die Suche benutzen.

    Guido
     
Thema:

Benzinverbrauch extrem hoch! D-CAT

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch extrem hoch! D-CAT - Ähnliche Themen

  1. Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Offenbar ist das Thema "T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?" leider schon geschlossen worden, obwohl ich es nicht für unwahrscheinlich erachte,...
  2. 2,2 D-CAT: Kühler / Kühlmitteltemperatur zu hoch

    Kühler / Kühlmitteltemperatur zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem D-Cat: Vor zwei Wochen ging er in den Notlauf, Fehler 0400. Daraufhin wurde das AGR...
  3. Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde

    Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  4. (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?

    (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Avensis (25000km, ehemaliger Mietwagen) gekauft. Der hat einen 2L BMW Dieselmotor drin - mit...
  5. Erfahrungen 1.6 D-4D

    Erfahrungen 1.6 D-4D: Ich habe mir aus Platzgründen vor ca. 4000km einen gebrauchten Avensis (23000km) mit dem aktuellen 1.6 D-4D Dieselmotor gekauft und bin nicht so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.