2,2 D-CAT: Benzinverbrauch extrem hoch! D-CAT

Diskutiere Benzinverbrauch extrem hoch! D-CAT im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Seit ungefähr 1 Jahr ( oder auch länger ) fahre ich einen Toyota Avensis und immer hatte ich einen Verbrauch von 10-11 Liter ( sogar 12 Liter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xpert

    Xpert Guest

    Seit ungefähr 1 Jahr ( oder auch länger ) fahre ich einen Toyota Avensis und immer hatte ich einen Verbrauch von 10-11 Liter ( sogar 12 Liter :smash: ) .
    Ich fahre einen Toyota Avensis D-CAT 2.2 T25 . Jetzt meine Frage: Ist das Normal?! Meiner Meinung nach ist das übertrieben viel.Irgendwann wird er mein Geldbeutel verschlingen wenn ich so weiter machen 8o .
    Was kann man dagegen tun???

    Möchte wer tauschen? =)
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Meinst du Ölverbrauch oder Benzinverbrauch?

    10 - 12 Liter Öl/100 km wäre in der Tat etwas reichlich. :prankster:


    Aber zu beiden Themen gibt es bereits reichlich Threads, BITTE einfach mal die "Suche" bemühen.


    Prog
     
  3. #3 Krabathor, 09.03.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Also ohne Dein Fahrprofil und -verhalten zu kennen, würde ich behaupten, dass 11-12 Liter zu viel sind.

    Ich habe meinen T25, D-Cat erst seit 1 Monat.

    Nach der ersten Tankfüllung habe ich errechnet, dass der Verbrauch bei 8,9 Liter lag. Dabei waren allerdings viele Kurzstrecken und Minustemperaturen.

    Vielleicht hängt der hohe Verbrauch mit einem ev. nicht mehr optimal laufenden D-Cat System (Abgasreinigung) zusammen. Hier liest man immer wieder, dass dies mit einem erhöhten Spritverbrauch einher geht.

    VG
     
  4. Xpert

    Xpert Guest

    Ich meine natürlich Benzinverbrauch.... war grad mit dem Gedanken wo anders :D

    Und zu meinen Fahrprofil.... Mal so mal so :D . Aber macht eh kein großen unterschied bei meinem Wagen :D ... Bin mal eine 720 KM lange Strecke gefahren ( Autobahn natürlich) Trotzdem hatte ich 11 Liter verbraucht -.-
     
  5. #5 Suitcase, 09.03.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Martin (Prog) hat wohl vergessen, ein Schloß zu aktivieren. Bitte die Suche benutzen.

    Guido
     
Thema:

Benzinverbrauch extrem hoch! D-CAT

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch extrem hoch! D-CAT - Ähnliche Themen

  1. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  2. Motor zu kalt, Öl- und Benzinverbrauch zu hoch

    Motor zu kalt, Öl- und Benzinverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, vorweg: Ich verfolge dieses Forum bereits einige Zeit und finde es echt klasse! Daher meine Hoffnung, dass ihr mir hier...
  3. Benzinverbrauch beim T25 Kombi 1.8L Automatik steigt stark - warum?

    Benzinverbrauch beim T25 Kombi 1.8L Automatik steigt stark - warum?: Hallo, seit einigerzeit ist der durchschnitts Benzinverbauch (lt Anzeige im Cokpit) bei unserem T25 sehr hoch. Jetzt ca. 10,5 Liter/100Km im...
  4. Bremssattel extrem undicht nach Inspektion

    Bremssattel extrem undicht nach Inspektion: Hallo, Mal eine Frage... Ich hab mein Avensis (Bj. 2011, 175.000KM) zur Inspektion und Bremsflüssigkeitstausch gehabt. Nach der Abholung auf der...
  5. T22 Extrem!

    T22 Extrem!: Einfach mal reinschauen.Wir sicher nicht jedem gefallen.Ich find ihn schon recht gut. http://www.toyotaclub.hg.pl/user-avensis-best.htm
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.