Benzinmangel

Diskutiere Benzinmangel im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Hallo! Nein,nein.... Damit wollte ich nur sagen dass die Abrechnung in Litern an den Tankstellen nicht korrekt ist, normalerweise...

  1. #41 Reinhart, 28.03.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:
    Hallo!

    Nein,nein....

    Damit wollte ich nur sagen dass die Abrechnung in Litern an den Tankstellen nicht korrekt ist, normalerweise müsste in kg abgerechnet werden....
    Andreas



    [​IMG] [​IMG] [​IMG] Und meine Tanke rechnete ganz falsch, die rechnen mit mir in Euro ab. [​IMG] [​IMG]
    Gruß Reinhart
    Der von den angegebenen Reichweiten nur wehmütig träumen kann [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Mach dir nix draus - mir auch schon passiert - das Problem ist, daß beim AV ca. 7l im Tank bleiben müssen sonst steht er. Bei mir sind damals exakt 53l reingegangen. Liegt angeblich daran, daß eine Pumpe eingebaut ist, die den Sprit (Diesel) zur Einspritzpumpe fördert und der Tank in Segmente geteilt ist (Info Händler). Aber die Reserveanzeige kommt früh genug - also nicht ignorieren.
    Passiert mir auch sicher nie wieder!

    Grüße
    Martin
     
  3. Gast

    Gast Guest

    7 Liter? So viel? Ganz sicher?

    Lg
    Matthias
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Interessante Info! Glaube das aber nicht so ganz, denn ich habe schon mal 55 Liter getankt! Steht was davon in der Betriebsanleitung? Hab die zwar durchgelesen, aber dass da 7 Liter drinbleiben müssen??
    Würde mich aber trotzdem mal interessieren, ob das mit der Pumpe so ist wie du sagst, oder ob der Sprit einfach "unten" abfließt!

    Prog
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Selbst wenns "nur" 5 Liter wären, das kanns ja auch nicht sein, oder? Meine Schwester hat letzte Woche in ihren Turbodiesel BMW 60.2 Liter getankt (60 Liter Tank). Kenn das von keinem Auto, das da so viel Benzin drin sein muss.

    Lg
    Matthias
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    also ich kann das mit den 7 Litern auch nicht so recht glauben, da ich letzte Woche 57 Liter getankt habe und nicht liegen geblieben bin.

    Berni
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    57 Liter getankt, respekt! An deiner Stelle würde ich das aber nicht weiter ausloten!

    Zitat: Kenn das von keinem Auto, das da so viel Benzin drin sein muss.

    Wie meinst du das: ... so viel Benzin drin sein muss??

    Prog
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Da wären es nur mehr 3 Liter. Wer kann das toppen? [​IMG]


    Lg
    Matthias
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @ Proggi

    Damit meinte ich, dass ich von keinem Auto etwas weiß, wo mindestens 7 Liter drin sein müssen, damit es noch fährt *g*

    Lg
    Matthias

     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @wulongi
    Dachte das bezieht sich auf den 60L Tank! 60L müssen da nämlich nicht drin sein. [​IMG]

    Prog
     
  11. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Also wenn die Reserve anzeigt und noch 7 Liter drin sind dann müssen diese 7Liter auch nutzbar sein, welchen Sinn hätte sonnst die Reserve oder die Angabe des Tankinhalts von 60 Liter. Da könnte man ja gleich von 53-57 l ausgehen.
    Holger
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ja Prog, ich dachte, man muss immer 60 Liter drinnen haben [​IMG] Ich bin zwar Ösi, aber so dumm auch wieder nicht [​IMG]

    @holgi
    Ja das denk ich mir eben auch.

    Lg
    Matthias
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hm,
    aus eigener Erfahrung kann ich zum Avensis (bj, 2001 D4D 2l) sagen: Mein Rekord waren 1191 km und der BC hatte noch eine Restreichweite von 20km angezeigt. Beim Tanken dannach gingen exakt 58 Liter rein. Insgesamt muß ich sagen, daß der BC SEHR exakt geht und ich kann in keinster Weise die Meinung Anderer hier teilen, daß er zum Schluß "schneller" gegen null geht. Zugegeben, ich trete ihn selten und fahre fast nausschließlich Langstrecke. Verbrauch liegt dabei um die 5 bis 5.5 Liter, was bei so einer Motorisierung meiner Meinung nach genial ist! Wer mir die Werte nicht glaubt, kann gerne vorbeikommen und sich selbst überzeugen (haben schon einige gemacht, also keine Scheu [​IMG] )
     
  14. #54 Suitcase, 10.10.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Hm,
    aus eigener Erfahrung kann ich zum Avensis (bj, 2001 D4D 2l) sagen: Mein Rekord waren 1191 km und der BC hatte noch eine Restreichweite von 20km angezeigt. Beim Tanken dannach gingen exakt 58 Liter rein. Insgesamt muß ich sagen, daß der BC SEHR exakt geht und ich kann in keinster Weise die Meinung Anderer hier teilen, daß er zum Schluß "schneller" gegen null geht. Zugegeben, ich trete ihn selten und fahre fast nausschließlich Langstrecke. Verbrauch liegt dabei um die 5 bis 5.5 Liter, was bei so einer Motorisierung meiner Meinung nach genial ist! Wer mir die Werte nicht glaubt, kann gerne vorbeikommen und sich selbst überzeugen (haben schon einige gemacht, also keine Scheu [​IMG] )


    Trotzdem stimmt an deinem BC etwas nicht. Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, gibt der BC die Restreichweite bis zur Reserve an. D. h. die Reserveliter werden bei der Berechnung der Restreichweite nicht berücksichtigt.

    Guido
     
  15. #55 burki_s, 10.10.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:...
    Trotzdem stimmt an deinem BC etwas nicht. Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, gibt der BC die Restreichweite bis zur Reserve an. D. h. die Reserveliter werden bei der Berechnung der Restreichweite nicht berücksichtigt.

    Guido


    Hi Guido,

    das ist so nicht ganz richtig.

    Guckst Du hier, Seite 5 ff.

    Gruß, Burkhard.
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hm,
    aus eigener Erfahrung kann ich zum Avensis (bj, 2001 D4D 2l) sagen: Mein Rekord waren 1191 km und der BC hatte noch eine Restreichweite von 20km angezeigt. Beim Tanken dannach gingen exakt 58 Liter rein. Insgesamt muß ich sagen, daß der BC SEHR exakt geht und ich kann in keinster Weise die Meinung Anderer hier teilen, daß er zum Schluß "schneller" gegen null geht. Zugegeben, ich trete ihn selten und fahre fast nausschließlich Langstrecke. Verbrauch liegt dabei um die 5 bis 5.5 Liter, was bei so einer Motorisierung meiner Meinung nach genial ist! Wer mir die Werte nicht glaubt, kann gerne vorbeikommen und sich selbst überzeugen (haben schon einige gemacht, also keine Scheu [​IMG] )
    Hi rienesl,
    du fährst aber auch einen T22, der war leichter und noch sparsamer als der T25! Wir haben hier die Werte des T25 verglichen.

    Prog
     
  17. #57 Buerzelbaerchen, 10.10.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    HI REICHWEITENTOYODLER

    Komisch! - Als mein "Schatz" vorige Woche mit !SUPER! volltankte, schaffte unser Vensi nur noch eine Restreichweite von 16 km [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  18. #58 Suitcase, 10.10.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:...
    Trotzdem stimmt an deinem BC etwas nicht. Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, gibt der BC die Restreichweite bis zur Reserve an. D. h. die Reserveliter werden bei der Berechnung der Restreichweite nicht berücksichtigt.

    Guido


    Hi Guido,

    das ist so nicht ganz richtig.

    Guckst Du hier, Seite 5 ff.

    Gruß, Burkhard.

    Hallo Burkhard,

    ich meinte auch die offizielle Sprachweise von Toyota.

    Ich zitiere mal aus der extra hervorgeholten Bedienungsanleitung Seite 228.

    Zitat: Die Restreichweitenanzeige gibt ungefähr die Distanz an, die Sie zurücklegen können bis die Kraftstoff-Vorratsanzeige "R" erreicht.

    Für das fehlende "ist" kann ich nichts. Ich habe zitiert. [​IMG]

    Guido
     
  19. #59 Tiger123, 10.10.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    wenn beim Avensis die Tankkontroll-Leuchte auf Dauerlicht schaltet fahre ich noch max. 60 bis 80 km. Das reicht in jedem Fall bis zur nächsten Tankstelle.
    Gruß Alfred
     
  20. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also wenn man einen 55l Tank hat und 60l von der Tankstelle berechnet werden , dann braucht vielleicht der Pächter ein paar € zusätzlich??Soll ja im Grenzgebiet von PL/CZ desöfteren vorgekommen sein...
    Also ich letztens in Österreich war, da war der Preisunterschied von der Autobahn zur nächsten innerorts enorm.In Salzburg war es ca. 5 ct billiger als auf der AB.Aber selbst da war es noch deutlich billiger als auf der dt. Seite. [​IMG]
     
Thema: Benzinmangel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinmangel