Benzingeruch im Innenraum

Diskutiere Benzingeruch im Innenraum im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Freunde des Avensis! Seit einiger Zeit bemerke ich im Innenraum, dass es nach Benzin riecht. Außerhalb des Fahrzeugs und auch in der...

  1. Jippie

    Jippie Guest

    Hallo Freunde des Avensis!

    Seit einiger Zeit bemerke ich im Innenraum, dass es nach Benzin riecht.
    Außerhalb des Fahrzeugs und auch in der Garage, ist davon nichts zu riechen. Eine Lache oder auch nur einzelne Tropfen auf dem Boden gibt es ebenfalls nicht.

    Nachdem ich die Suche bemüht habe, bin ich auf Hinweise zum Aktivkohlefilter gestoßen sowie dessen Schlauchleitungen.
    Dort ist bei meinem Auto äußerlich aber nichts festzustellen und vom 1,8 Liter Benziner war auch nicht die Rede und der Filter selbst soll wohl normalerweise nicht gewechselt werden müssen, also kein Verschleißteil sein. (Verbraucht sich Aktivkohle nicht nach und nach?)
    Und wieso sollte es deshalb im Innenraum nach Benzin riechen?

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich den Benzin-Gestank los werde?

    Nachdem der Wagen zuletzt eine Woche in der Garage stand, war der Geruch im Innenraum recht heftig. In Urlaub möchte ich so in einigen Wochen mit Frau und Familie jedenfalls nicht fahren.

    Gruß Jippie
     
  2. Jippie

    Jippie Guest

    Niemand eine Idee???
     
  3. #3 finisher, 09.07.2014
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Bei meinem 2.0er war der Drucksensor der Einspritzanlage undicht.
    Toyota hat es auch nach mehreren Werkstattbesuchen nicht geschafft, da Problem zu beheben.
    Geholfen hat mir eine kleine Hinterhofwerkstatt.
     
  4. Jippie

    Jippie Guest

    Danke für den Tipp. Das ist doch schon mal ein Ansatz.

    Wo finde ich diesen Sensor? War äußerlich was zu erkennen?
     
  5. #5 finisher, 11.07.2014
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Zuerst mal ist der 1.8er anders gestrickt, als der 2.0er. Kann aber sein, dass er diesen Sensor trotzdem drin hat. Lage wäre dann hinterm Motor Richtung Innenraum.
    Ich habe Monate lang nach der Leckage gesucht und nichts gefunden. Ebenso wie Toyota.
    Der gute Mann vom Hinterhof hat sich die Zeit genommen, den kompletten Ansaugkrümmer abzubauen. Ist eine Riesenarbeit. Dadurch hat er den Fehler gefunden.
    Da es so aussah, als hätte das Druckrohr der Einspritzanlage einen Riss, wurde es vorsichtshalber mit erneuert. Der ganze Spaß hat mich dann mal eben 800€ gekostet. Seitdem ist aber Ruhe.
     
Thema: Benzingeruch im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis benzingeruch

    ,
  2. benzingeruch avensis t25

    ,
  3. avensis riecht benzin

    ,
  4. wenn Avensis voll getankt riecht es nach benzin,
  5. toyota stinkt nach benzin,
  6. toyota avensis t25 benzingeruch,
  7. toyota iq benzingeruch,
  8. avensis riecht nach benzin,
  9. avensis 2004 riecht nach sprit
Die Seite wird geladen...

Benzingeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Limosine BJ2003 Benzin 2.0 147 PS Benzingeruch im Fahrgastraum

    Avensis T25 Limosine BJ2003 Benzin 2.0 147 PS Benzingeruch im Fahrgastraum: Hallo ich habe seit kurzem benzingeruch im Fahrzeugraum. Also Haube auf und man konnte sehen das die Benzinleitung zur Einspritzanlage total...
  2. Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft)

    Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft): Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass aus der Lüftung Diesel-Abgase in den Innenraum gelangen, wenn die Umluft aktiv ist. Wenn ich auf Luft...
  3. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  4. Innenraum heizt sich auf

    Innenraum heizt sich auf: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das ich hier auch richtig bin... Fahre ein T25 vvti BJ 2005 Automatik. Mein Problem,was ich habe ist...
  5. Innenraum Tuning - Bilder - Ideen

    Innenraum Tuning - Bilder - Ideen: Hola Gemeinde! Habe festgestellt,dass viele Bilder im Forum nicht mehr existieren (vom Host Server gelöscht? :/ ) Überlege mir auch Innenraum ein...