Benzingeruch im Innenraum

Diskutiere Benzingeruch im Innenraum im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Freunde des Avensis! Seit einiger Zeit bemerke ich im Innenraum, dass es nach Benzin riecht. Außerhalb des Fahrzeugs und auch in der...

  1. Jippie

    Jippie Guest

    Hallo Freunde des Avensis!

    Seit einiger Zeit bemerke ich im Innenraum, dass es nach Benzin riecht.
    Außerhalb des Fahrzeugs und auch in der Garage, ist davon nichts zu riechen. Eine Lache oder auch nur einzelne Tropfen auf dem Boden gibt es ebenfalls nicht.

    Nachdem ich die Suche bemüht habe, bin ich auf Hinweise zum Aktivkohlefilter gestoßen sowie dessen Schlauchleitungen.
    Dort ist bei meinem Auto äußerlich aber nichts festzustellen und vom 1,8 Liter Benziner war auch nicht die Rede und der Filter selbst soll wohl normalerweise nicht gewechselt werden müssen, also kein Verschleißteil sein. (Verbraucht sich Aktivkohle nicht nach und nach?)
    Und wieso sollte es deshalb im Innenraum nach Benzin riechen?

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich den Benzin-Gestank los werde?

    Nachdem der Wagen zuletzt eine Woche in der Garage stand, war der Geruch im Innenraum recht heftig. In Urlaub möchte ich so in einigen Wochen mit Frau und Familie jedenfalls nicht fahren.

    Gruß Jippie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jippie

    Jippie Guest

    Niemand eine Idee???
     
  4. #3 finisher, 09.07.2014
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Bei meinem 2.0er war der Drucksensor der Einspritzanlage undicht.
    Toyota hat es auch nach mehreren Werkstattbesuchen nicht geschafft, da Problem zu beheben.
    Geholfen hat mir eine kleine Hinterhofwerkstatt.
     
  5. Jippie

    Jippie Guest

    Danke für den Tipp. Das ist doch schon mal ein Ansatz.

    Wo finde ich diesen Sensor? War äußerlich was zu erkennen?
     
  6. #5 finisher, 11.07.2014
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Zuerst mal ist der 1.8er anders gestrickt, als der 2.0er. Kann aber sein, dass er diesen Sensor trotzdem drin hat. Lage wäre dann hinterm Motor Richtung Innenraum.
    Ich habe Monate lang nach der Leckage gesucht und nichts gefunden. Ebenso wie Toyota.
    Der gute Mann vom Hinterhof hat sich die Zeit genommen, den kompletten Ansaugkrümmer abzubauen. Ist eine Riesenarbeit. Dadurch hat er den Fehler gefunden.
    Da es so aussah, als hätte das Druckrohr der Einspritzanlage einen Riss, wurde es vorsichtshalber mit erneuert. Der ganze Spaß hat mich dann mal eben 800€ gekostet. Seitdem ist aber Ruhe.
     
Thema:

Benzingeruch im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Innenraum-Luftfilter T27 Fl1 (2012)?

    Teilenummer Innenraum-Luftfilter T27 Fl1 (2012)?: Weiß die jemand? Hatte eine bestellt die angeblich passen sollte, ist aber nur halb so dick wie der der drin ist. Die Klappe drückt das ganze wohl...
  2. Innenraum / Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion...Sicherungen aber alle o.k.

    Innenraum / Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion...Sicherungen aber alle o.k.: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumlechte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  3. Verstärker Kabel von der Baterie in den innenraum bringen

    Verstärker Kabel von der Baterie in den innenraum bringen: Hallo ich hoffe hier kann man mir weiter helfen und zwar sagt dass thema ja schon alles meine frau will eine neue anlage in ihrem Toyota Avensis...
  4. Teppich Innenraum in schwarz

    Teppich Innenraum in schwarz: Hallo, ich brauch mal Infos von euch. Hab bei mir im Innenraum einiges verändert und neu bezogen, außerdem auch neue Fußmatten und jetz sticht...
  5. Zündungsplus im Innenraum (nicht Radio)

    Zündungsplus im Innenraum (nicht Radio): Hallo Community, ich habe gerade ein neues Projekt im Kopf,für das ich im Innenraum u.U. 5 - 10A Stromstärke benötige. Da am Radioanschluss...