Benzinfilter tauschen

Diskutiere Benzinfilter tauschen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; moin, ich möchte bei meinem Avensis den Kraftstofffilter tauschen, was muss ich beachten wenn ich den rausnehme?? kommt dann das Benzin raus? oder...

  1. #1 avensis-driver, 21.06.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    moin,
    ich möchte bei meinem Avensis den Kraftstofffilter tauschen, was muss ich beachten wenn ich den rausnehme?? kommt dann das Benzin raus? oder kann ich den vorher "abdrehen"??

    Danke!!
     
  2. vosgd

    vosgd Guest

    Hallo,

    wichtig ist, vor dem Öffnen der Leitung den Tankverschluss aufschrauben, damit ein Druckausgleich da ist. Etwas Benzin läuft aber trotzdem weg, da kannste nichts dagegen tun.
     
  3. #3 avensis-driver, 23.06.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    irgendwie finde ich den filter nicht, sollte ja auf der beifahrer seite sitzen oder??
     
  4. Alex_B

    Alex_B Guest

    Hallo! Ist das überhaupt nötig, Benzinfilter zu tauschen? Wenn ja, dann bei welchem Km-Stand?
     
  5. #5 Gran Turissimo, 08.10.2009
    Gran Turissimo

    Gran Turissimo Guest

    es macht sinn den zu tauschen da wenn er verstopft dein wagen irgendwann anhält aus mangel an sprit im brennraum!!!
    man sollte den alle 100.000KM wechseln!!!
    wäre sinnvoll!!!
    der filter sitzt unter dem hauptbremszylinder also scheiss rankommen!!!
    wenn du die leitungen löst dann vorsicht das das gewinde nicht abreisst sonst brauchst de ne neue spritleitung und die ist teuer!!!
    also viel erfolg!!!
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Jawoll!!!

    Prog (sorry)
     
Thema: Benzinfilter tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauort spritfilter toyota avensis t22 kombi benzinfilter einbauort

    ,
  2. Wo sitzt der Benzin Filter beim avensis

    ,
  3. kraftstofffilter toyota avensis t22 wechseln

    ,
  4. toyota avensis 2004 benzinfilter,
  5. benzinfilter toyota avensis 2004 wechseln,
  6. Toyota avensis t27 1.8 benzinfilter,
  7. Toyota Avensis T22 Benzinfilter,
  8. avensis t25 kra,
  9. Toyota Avensis benzinfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

Benzinfilter tauschen - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

    Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300...
  2. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  3. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  4. Einspritzdüsen tauschen

    Einspritzdüsen tauschen: Hallo zusammen! Bräuchte Mal fachmännischen Rat von euch! Bei meinem Avensis Kombi T25 BJ. 03/2006 116 PS Diesel müssen die Einspritzdüsen...
  5. Kühlmittel tauschen

    Kühlmittel tauschen: Weiß jemand wie ich bei einen T25 2.0 Automatik Benziner das komplette Kühlwasser rausbekomme? Weiterhin wieviel Flüssigkeit sind drin und wie ist...