Benzinfilter tauschen

Diskutiere Benzinfilter tauschen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; moin, ich möchte bei meinem Avensis den Kraftstofffilter tauschen, was muss ich beachten wenn ich den rausnehme?? kommt dann das Benzin raus? oder...

1. #1 avensis-driver, 21.06.2008
    avensis-driver

avensis-driver Guest

moin,
    ich möchte bei meinem Avensis den Kraftstofffilter tauschen, was muss ich beachten wenn ich den rausnehme?? kommt dann das Benzin raus? oder kann ich den vorher "abdrehen"??

Danke!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vosgd

vosgd Guest

Hallo,

wichtig ist, vor dem Öffnen der Leitung den Tankverschluss aufschrauben, damit ein Druckausgleich da ist. Etwas Benzin läuft aber trotzdem weg, da kannste nichts dagegen tun.

4. #3 avensis-driver, 23.06.2008
    avensis-driver

avensis-driver Guest

irgendwie finde ich den filter nicht, sollte ja auf der beifahrer seite sitzen oder??

5. Alex_B

Alex_B Guest

Hallo! Ist das überhaupt nötig, Benzinfilter zu tauschen? Wenn ja, dann bei welchem Km-Stand?

6. #5 Gran Turissimo, 08.10.2009
    Gran Turissimo

Gran Turissimo Guest

es macht sinn den zu tauschen da wenn er verstopft dein wagen irgendwann anhält aus mangel an sprit im brennraum!!!
    man sollte den alle 100.000KM wechseln!!!
    wäre sinnvoll!!!
    der filter sitzt unter dem hauptbremszylinder also scheiss rankommen!!!
    wenn du die leitungen löst dann vorsicht das das gewinde nicht abreisst sonst brauchst de ne neue spritleitung und die ist teuer!!!
    also viel erfolg!!!

7. Prog

Prog Foren Gott
    Administrator

Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Jawoll!!!

Prog (sorry)

8. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Benzinfilter tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis T22 Benzinfilter

,
  2. avensis t25 kra

,
  3. Toyota Avensis benzinfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Benzinfilter tauschen - Ähnliche Themen

1. 2,2 D-CAT: Anlernen nach Injektorreparatur/tausch

Anlernen nach Injektorreparatur/tausch: Hallo, bei mir ist ein Sitz eines Investors undicht geworden. Das Auto hat jetzt 175.00 km drauf, deshalb will ich die Injektoren zum reinigen und...
  2. Injektor selber tauschen

Injektor selber tauschen: Hallo, müssen Injektoren nach dem Tauschen irgendwie per software eingeteacht werden o.ä. oder wird es "nur" mechanisch zusammengebaut und...
  3. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....
  4. Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?

Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?: Moin, ich habe das Problem, dass mein (automatisch abblendender) Innenspiegel beim Bass manchmal runter rutscht (nein, ich habe keine 1,5kW im...
  5. T25 Bremsen vorne tauschen

T25 Bremsen vorne tauschen: Hallo, die Suchfunktion hat mir nicht wirklich was brauchbares gezeigt. Deswegen mach ich mal ein neuen Beitrag, falls es doch schon einen gibt...