Benziner bald Euro5-Norm?

Diskutiere Benziner bald Euro5-Norm? im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mag ja sein, das bei meinem Crash etwas zurückgeblieben ist, aber etwasverstehe ich nicht. In einem anderen Beitrag habe ich bereits ewähnt, dass...

  1. apeman

    apeman Guest

    Mag ja sein, das bei meinem Crash etwas zurückgeblieben ist, aber etwasverstehe ich nicht. In einem anderen Beitrag habe ich bereits ewähnt, dass ich Interesse am Audi A5 habe. Dieser hat EU5 mit 169 g/km, der AV lt. Toyo D hat nur EU4 mit 164 g/km. Ich denke weniger ist besser. :n:
     
  2. #22 Super-Turbo, 17.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    auch in Deutschland soll noch dieses Jahr, die EU 5 für Benziner kommen, denn die Diesel. haben schon die EU 5.
    MfG
    Super-Turbo
     
  3. #23 ChocolateElvis, 21.07.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    das interessiert mich jetzt aber auch... werd ich meinen Händler heute mittag mal drauf ansprechen. Evtl. weiss der was...

    Gruß Elvis
     
  4. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Die Euro-Normen beziehen sich glücklicherweise nicht nur auf Maximalwerte von (möglicherweise mal in 3 Generationen den Wasserspiegel 3 cm ansteigen lassendes) CO2, sondern auch auf WIRKLICH giftige Stoffe wie Stickoxide, Chlorkohlenwasserstoffe und Rußpartikel.

    Und bei diesen hält der Audi wohl die EU 5-Norm ein, der Avensis-Benziner noch nicht.
     
  5. #25 sonic22, 21.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    der av hat in d kein euro 5 und wird sich auch nicht umschlüsseln lassen.
    info ist von toyo d
     
  6. #26 ChocolateElvis, 21.07.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    also bei meinem fTh sagte man mir, bei Auris und Corolla wäre bezgl. Euro 5 was am Köcheln, beim Avensis würde das noch ein bissl dauern... vage Aussage... :Ü:
    Ich warte mal ab, ob der Werkstattmeister was weiss... wohnt 2 Häuser neben mir :D

    Gruß Elvis
     
  7. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    als ich meinen D-CAT (T25) kaufte, versprach mir der Verkäufer, dass sobald die EURO 5 da ist, wird er umgeschlüsselt.
    Und jetzt wissen wir, dass Toyota drauf gepfiffen hat - zu hoher Aufwand und zu kostspielig.

    Gruß Eugen

    PS: mach dir also keine große Hoffnungen
     
  8. #28 ChocolateElvis, 22.07.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ich denke, es geht eher um die T27er Reihe... diese Diesel sind schon Euro5, soweit ich gesehen hab.
    Is mir aber momentan auch wurscht... ;)

    Gruß cocker
     
  9. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    sollte ja auch nur als Beispiel dienen, damit du dir keine falschen Hoffnungen machst.

    Gruß Eugen
     
  10. Gehli

    Gehli Guest

  11. #31 sonic22, 22.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    das ist ja schön. nur wird es kene umschlüsselung der schon zugelasenen av geben.
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    HALLO,

    für alle ab wann bestellten Benziner denn?
    Hab meinen am 15.04. bestellt (Lieferung voraussichtlich 29.07.)

    MfG
    Mandi
     
  13. #33 sonic22, 22.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    das kann dir denke ich nur toyo sagen
     
  14. #34 ChocolateElvis, 30.07.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    versteh ich nicht - an den Motoren hat sich doch nichts geändert, wieso sind die dann nicht umschlüsselbar auf Euro 5? Kann ja keine technischen Gründe haben...

    Gruß Elvis
     
Thema: Benziner bald Euro5-Norm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 1.8 kfz steuer euro4 auf euro 5

    ,
  2. toyota avensis t27 2 2 d-cat blaue Plakette

Die Seite wird geladen...

Benziner bald Euro5-Norm? - Ähnliche Themen

  1. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  2. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  3. Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner

    Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner: Hi, ich fahre einen Toyota Avensis 1.8 Benziner (2ZR-FAE) Ez 2011/11 mit aktuell ca. 140TKm. Im Sommer bei ca. 125TKm viel mir auf das die...
  4. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...
  5. Benziner 2.0 Thermostat

    Benziner 2.0 Thermostat: Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim 2003er am Benziner 2.0 das Thermostat sitzt? Ich hatte vor einiger Zeit im Internet mal einen teilekatalog...