Belüftungsdüse defekt

Diskutiere Belüftungsdüse defekt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Leute, habe heute festgestellt, dass die Belüftungsdüse Mitte links keine Funktion aufweist. Das Verstellrad zum auf- und zumachen hat keine...

  1. #1 Coolfire76, 01.07.2010
    Coolfire76

    Coolfire76 Guest

    Hi Leute,

    habe heute festgestellt, dass die Belüftungsdüse Mitte links keine Funktion aufweist. Das Verstellrad zum auf- und zumachen hat keine Funktion. Also Verkleidung ab und Fehlersuche durchgeführt: :n:

    Es greifen dort 2 Zahnräder ineinander: Das von dem Verstellrad greift in das Zahnrad von der Welle zum auf und zumachen. Das hintere Zahnrad, also das von der Welle, ist gesteckt. Und bei mir fehlt es. Ich denke, es ist mal abgefallen und in die Tiefen meines Avenis gefallen. :;

    Also: Toyota WS angerufen: Die wollen mir eine kpl. Düse für über 80 € verkaufen und sagen, es gibt solche Einzelteile nicht. Nur komplett als ganze Düse.
    Da aber nix kaputt ist und nur ein Cent-Teil fehlt, sehe ich es nicht ein soviel Geld zu bezahlen. :ar..:

    Weiß jemand von Euch, wo ich so ein Zahnrad herbekomme?
     
  2. rohoel

    rohoel Guest

    vom schrotthändler?
    unfallwagen!


    mfg rohoel.
     
  3. #3 Coolfire76, 01.07.2010
    Coolfire76

    Coolfire76 Guest

    Ja stimmt. Bin nur davon ausgegangen, dass es nicht sehr viele Avensis auf dem Schrott gibt... :Ö

    Aber ich werde mal beim Schrotti anrufen... Danke.
     
  4. #4 goescha, 02.07.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Auch wenn der Avensis als zuverlässig gilt....Unfälle können sogar mit ihm passieren. :prankster:

    Gruß Götz
     
  5. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    ich musste schon mit Bedauern feststellen, dass bei uns in der Umgebung nichts mit AV auf dem Schrott ist.

    Gruß Eugen

    PS: vielleicht kannst du ähnliches Zahnrad in irgendeinem Spielzugladen , oder Conrad finden
     
Thema:

Belüftungsdüse defekt

Die Seite wird geladen...

Belüftungsdüse defekt - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  3. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  4. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  5. Deckel Brillenfach defekt T25 BJ. 2008

    Deckel Brillenfach defekt T25 BJ. 2008: Moin.....hat iwer noch einen intakten Deckel vom Brillenfach rumliegen, oder kann mir sagen wo ich den bekommen könnte ? Bei meinem sind auf...