Beleuchtung-Sicherungsbelegung Rückleuchten

Diskutiere Beleuchtung-Sicherungsbelegung Rückleuchten im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Götz, was denn nun noch für ein klitzekleine Signallicht, welches ausgeht...??? Gruß Hotte

  1. #121 <b>User gelöscht!</b>, 12.08.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Götz,
    was denn nun noch für ein klitzekleine Signallicht, welches ausgeht...???

    Gruß Hotte
     
  2. #122 Freak242, 12.08.2004
    Freak242

    Freak242 Guest

    Hi Hotte,

    na, dass das dir im Cockpit anzeigt, das du das Licht an hast.
    Geht das aus, ist was mit der Beleuchtung nicht in Ordnung.


    Gruss,

    Max
     
  3. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    genau, und zwar mit der Heckbeleuchtung!

    Gruß Götz
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Götz ich wundere mich, das bei deinem Auto Licht überhaupt drin ist. [​IMG]
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Götz ich wundere mich, das bei deinem Auto Licht überhaupt drin ist. [​IMG]
    Genau, hätten die Engländer Götz einfach eine Taschenlampe in's Handschuhfach gelegt (eigentlich die Normalausstattung für den SOL) hätte es das auch getan!!

    Prog
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Götz ich wundere mich, das bei deinem Auto Licht überhaupt drin ist. [​IMG]
    Genau, hätten die Engländer Götz einfach eine Taschenlampe in's Handschuhfach gelegt (eigentlich die Normalausstattung für den SOL) hätte es das auch getan!!

    Prog

    na,na [​IMG]
    jetzt muß ich als Sol fahrer aber mal Götz zur Hilfe kommen.

    Lingel n [​IMG]
     
  7. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Taschenlampe hab ich seit dem "Ausfall" im Handschuhfach. Lichter waren von Anfang an drin, nur die Lima hat gefehlt. [​IMG]
    [​IMG]
    .

    Gruß Götz
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Liebe SOL Fahrer auf diese Spitzen reagieren wir nicht.
     
  9. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hat Sol nicht irgendwas mit Licht zu tun? Vielleicht ist ja doch was dran.
    Oder ist es die Anfangsgeschwindigkeit in den alten Raumschiff Enterprise Folgen??

    Gruß Götz
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo

    die Taschenlampe hab ich seit dem "Ausfall" im Handschuhfach. Lichter waren von Anfang an drin, nur die Lima hat gefehlt. [​IMG] [​IMG] .

    Gruß Götz


    Ich habe auch immer eine "kleine"MagLite dabei. [​IMG]
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Lingel, ich auch.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Kein Vertrauen, oder was?
     
  13. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    sagen wir es mal so: Das Vertrauen in die Unliegenbleibbarkeit eines Toyotas hat sich sehr auf den Slogan "Nichts ist unmöglich" zubewegt.

    Gruß Götz (Vertrauen ist gut- Maglite ist besser)
     
  14. #134 Reinhart, 17.09.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hallo

    sagen wir es mal so: Das Vertrauen in die Unliegenbleibbarkeit eines Toyotas hat sich sehr auf den Slogan "Nichts ist unmöglich" zubewegt.

    Gruß Götz (Vertrauen ist gut- Maglite ist besser)


    Hallo Miteinander und ein besonderer Gruß an Götz, der die Geschichte voll mit trägt.
    Neues aus dem Lichter-Toyota-Avensis-Wohnwagen-Wald!!
    Nur für die, die es interessiert, ein kleiner Auszug:
    Ein Neuavensianer fuhr mit seinem WW-Gespann in Italien umher, wo man ja bekanntlicherweise auch am Tag mit Licht fahren muß und was passierte?
    Beide Fahrlichter (Abblendlichter) fielen kurz nacheinander aus.
    Wie hier ja bereits berichtet, ist das Auswechseln der H7er eine Freude. Die besagte Person machte sich notgedrungen an die Arbeit und ersetzte an einer Tankstelle - mit angebotener Dusche - die Lampen, die dann zwar kreuz und quer leuchteten, im Schweiße seines Angesichtes und mit einer gehörigen Wut im Bauch.
    Zuhause angekommen war sein erster Weg in die Toyotawerkstatt. Und siehe da, was fanden die schlauen Toy.Monteure, die nicht auf den Kopf gefallen waren. Eine Kundendienstmitteilung, in der stand, daß bei längeren Fahrten mit Wohnwagen und eingeschaltetem Licht diese ausfallen können. Für diese Fälle ist dann der Einbau von Longlife-H7 auf Garantie vorgesehen.
    Was sagen jetzt die Zweifler und Verulker (mit Rücksicht auf das Vorumsmanagement vermeide ich das andere Wort)???
    Hat T. seine Hausaufgaben gemacht in Sachen Zugfahrzeug???
    Ich -und wahrscheinlich auch Götz- bezweifeln das. Sie werden jetzt erst langsam draufkommen, daß das Anbieten einer Anhängevorrichtung das Fahrzeug halt nicht an den Rücklichtern enden läßt, sondern dann halt noch was dran hängt.
    Soweit auch zu dem Satz, der von einem Wohnwagen als Christbaum beleuchtet sprach, der mir immer noch enorm stinkt.
    Gruß Reinhart
     
  15. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Reinhart

    Wie haben denn die Toyota Monteure den Zusammenhang zwischen ausgefallenen H7 Birnen und Anhängerbetrieb erklärt. Macht meines Erachtens irgendwie keinen Sinn. Oder sind die Sicherungen ausgefallen?

    Gruß Götz
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Soweit auch zu dem Satz, der von einem Wohnwagen als Christbaum beleuchtet sprach, der mir immer noch enorm stinkt.

    Ich weiß zwar nicht mehr, ob diese Bemerkung original von mir stammt oder nur zitiert wurde; ich wollte Dir allerdings damit keineswegs zu nahe treten. Falls es so angekommen sein sollte, möchte ich mich hiermit entschuldigen. Es war auch mehr als kleiner Scherz gedacht, da Deine Aufzählung der Beleuchtungsmittel an Deinem Wohnwagen für mich ziemlich lang klang.
    Zum Thema "Zugfahrzeug oder nicht" bin ich nach wie vor der Ansicht, dass Toyota gar nicht den Anspruch hat, mit seinen Kompakt- und Mittelklassefahrzeugen jede Zugsituation abzudecken. Für Wohnwagen und Boote gibt es (aus Toyota-Sicht) eben den RAV4, den HiLux und den Landcruiser. Kann man gutheißen oder verdammen oder jeweils auch nicht...

    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  17. #137 Reinhart, 20.09.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hallo

    @Reinhart

    Wie haben denn die Toyota Monteure den Zusammenhang zwischen ausgefallenen H7 Birnen und Anhängerbetrieb erklärt. Macht meines Erachtens irgendwie keinen Sinn. Oder sind die Sicherungen ausgefallen?

    Gruß Götz

    Hallo Götz,
    hallo Interessierte.
    Zur Klarstellung: Ich war nicht der Betroffene, sondern der Nutznießer, da ich auf diesem Wege die Chance habe, neue Birnen zu bekommen.
    Das mit dem Christbaum und was dazu gesagt wurde, nehme ich an und streiche den Satz aus dem Protokoll [​IMG]

    Zur Begründung wurde folgendes angeführt:
    Da die Versorgung der Leuchten nur dünne Querschnitten hat, fällt durch den erhöhten Stromverbrauch die Spannung ab. Dies merkt der Regler und knallt wieder volle Kanne die Spannung mit 14 Volt rein. Das passiert auch bei anderen Autos. Bei Verwendung von dickeren Kabeln ist dies aber kein Problem, da die Toleranzbreite größer ist. Die dünnen Kabel sind da halt sehr unflexibel und haben nur einen eingeschränkten Wirkungsbereich. Vergleichbar ist das mit einem dünnen Rohr, durch das Wasser gepreßt wird. Mit einem dickeren Rohr kann man dabei ein viel weiteres Druckspektrum umfassen. Laienhafter Erklärungsversuch von mir.
    Gruß Reinhart
     
  18. #138 <b>User gelöscht!</b>, 20.09.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:Hallo

    @Reinhart

    Wie haben denn die Toyota Monteure den Zusammenhang zwischen ausgefallenen H7 Birnen und Anhängerbetrieb erklärt. Macht meines Erachtens irgendwie keinen Sinn. Oder sind die Sicherungen ausgefallen?

    Gruß Götz


    Wie im Beitrag über mir angerissen ist es tatsächlich.
    Die einfache H4 Lampe macht die Sprünge in der Stromver- bzw. Unterversorgung durch das Regelgerät nicht lange mit. Durch die LongLife-H4 Lampen kann man die Probleme hoffentlich abstellen, vermutlich aber nur hinauszögern.
    Hat denn schon jemand Erfahrung mit Xenon-Licht gemacht???
     
  19. #139 thelittletamagochi, 08.02.2006
    thelittletamagochi

    thelittletamagochi Guest

    Um noch mal auf das Problem der Signalisierung einer ausgefallenen
    Sicherung zurückzukommen, könnte ich mir gut vorstellen, die lebens-
    wichtigen Sicherungen durch Leuchtsicherungen zu ersetzen und deren
    Signal mit Plastiklichtleitern in's Cockpit zu übertragen.
    Zur Anzeige könnte man sie ja bündeln und dieses Bündel dann einfach im
    Sichtbereich des Fahrers enden lassen (eventuell noch mit einem gefälligen
    Endstück drumherum). Wer's edler möchte, kann sich ja ne Streuscheibe
    davorsetzen und dort sogar noch entsprechende Symbole draufbringen,
    welche dann bei Ausfall einer Sicherung aufleuchten. Der Vorteil wäre, daß
    man ganz ohne Eingriff in die Elektronik auskommt, der Nachteil die nicht sehr
    helle Signalisierung. Wer es heller will, wertet das LWL-Signal über einen Foto-
    tranistor aus und steuert eine hellere Warnlampe und ggf. auch einen Summer
    an. (lumilux, das wäre doch was für Dich, ein kleines Modul mit 10 LWL-Eingängen,
    nem Summer drin und einem Anzeigetableau mit hellen LEDs drin und Symbolen
    in der Streuscheibe, ich habe in der nächsten Zeit leider keine freien Valenzen,
    so was auf die Beine zu stellen ;-) ). Die Frage ist halt nur, wo man diese Anzeige
    noch unterbringen kann. Ist ja schon alles voll.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    thelittletamagochi schrieb am 08.02.2006 11:10
    Um noch mal auf das Problem der Signalisierung einer ausgefallenen
    Sicherung zurückzukommen, könnte ich mir gut vorstellen, die lebens-
    wichtigen Sicherungen durch Leuchtsicherungen zu ersetzen und deren
    Signal mit Plastiklichtleitern in's Cockpit zu übertragen.
    Zur Anzeige könnte man sie ja bündeln und dieses Bündel dann einfach im
    Sichtbereich des Fahrers enden lassen (eventuell noch mit einem gefälligen
    Endstück drumherum). Wer's edler möchte, kann sich ja ne Streuscheibe
    davorsetzen und dort sogar noch entsprechende Symbole draufbringen,
    welche dann bei Ausfall einer Sicherung aufleuchten. Der Vorteil wäre, daß
    man ganz ohne Eingriff in die Elektronik auskommt, der Nachteil die nicht sehr
    helle Signalisierung. Wer es heller will, wertet das LWL-Signal über einen Foto-
    tranistor aus und steuert eine hellere Warnlampe und ggf. auch einen Summer
    an. (lumilux, das wäre doch was für Dich, ein kleines Modul mit 10 LWL-Eingängen,
    nem Summer drin und einem Anzeigetableau mit hellen LEDs drin und Symbolen
    in der Streuscheibe, ich habe in der nächsten Zeit leider keine freien Valenzen,
    so was auf die Beine zu stellen ;-) ). Die Frage ist halt nur, wo man diese Anzeige
    noch unterbringen kann. Ist ja schon alles voll.



    DAS ist doch einfach! Alle unter Umständen möglichen und auftretbaren Störungen zusammenfassen und in einem verbessertem BC auswerten mit direktem Ruf zu T.
    verbunden mit der Ansage: "Bitte warten - Service kommt gleich" oder so... 8) 8o

    Oldi
     
Thema: Beleuchtung-Sicherungsbelegung Rückleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris sicherung rücklicht

    ,
  2. sicherung rücklicht toyota yaris

    ,
  3. toyota auris schlussleuchten funktionieren nicht

    ,
  4. ruecklicht geht nicht toyota lj7,
  5. toyota yaris xp9 sicherung rücklicht,
  6. toyota avensis rücklichter gehen nicht,
  7. Toyota avensis 2005 Sicherung wechseln hintere Rücklicht,
  8. toyota avensis sicherung rücklicht,
  9. toyota yaris 1 3 bremsleuchten kurzschluss,
  10. 3te Bremsleuchte Toyota yaris 2014 sicherung,
  11. toyota yaris 2008 rücklicht sicherung,
  12. avensis t25 sicherung bremslicht,
  13. toyota yaris sicherung rücklicht fahrerseite,
  14. royota t 25 sicherung rückfahrscheinwerfer links,
  15. toyota yaris Sicherungen Scheinwerfer,
  16. toyota yaris sicherungskasten rücklichter,
  17. toyota e10 rücklichter leuchten welche sicherung,
  18. toyota avensis rückleuchten gehen nicht,
  19. toyota yaris blinker sicherungskasten belegung,
  20. toyota corolla e12 rückfahrscheinwerfer sicherung wechseln,
  21. toyota verso Sicherung anhänget,
  22. nebelschlussleuchte birne toyota avensis t25,
  23. Toyota prius rückfahrlicht Sicherung,
  24. toyota avensis t25 rücklichter gehen nicht,
  25. toyota auris 2.2 rücklichter schaltpläne
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung-Sicherungsbelegung Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Ausbau Rückleuchten

    Ausbau Rückleuchten: moinsen zusammen, ich hatte am WE eine Rückleuchte ausgebaut: es geht ohne große Demontage von Ein/Anbauteilen, nur den Deckel vom seitlichen...
  3. Rückleuchten des T25 FL (Liftback) in T25 VFL (Liftback)?

    Rückleuchten des T25 FL (Liftback) in T25 VFL (Liftback)?: Hi Leute. Mich würde interessieren ob ich auch beim Liftback einfach die Rückleuchten gegen die des Facelifts tauschen kann. Wer weiß da was ?...