Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich?

Diskutiere Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich frage diese Woche bei mein toyota Meister... Wo die Scheinwerfer sind

  1. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Ich frage diese Woche bei mein toyota Meister...
    Wo die Scheinwerfer sind
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    In einigen Fällen will Toyota die wohl wieder zurück haben. Bei meinen Chromleisten wurde damals gesagt daß er sie über 3 - 5? Monate aufbewaren muß, für den Fall, daß Toyota die anfordert.
    Also den Freundlichen Fragen ist eine gute Idee. Eventuell hat er die Teile noch und ist froh wenn sie wieder verschwinden. Dann kann man die Dinger wenigstens genau untersuchen.
    Würde mich aus technischem Interesse sogar dafür "opfern" son Ding zu untersuchen.

    Ansonsten: Bild 2 ist zu groß und eigentlich gehört das auch nicht hier rein sondern in deinen Vorstellungsthread.
    Bilder wurden entfernt, dito der Themenfremde Beitrag.
     
  4. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Focki
    Ich bin hier und da.......
    Gruß Paul
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Nee, das hier ist ein Thema zur Umrüstung des TFL und nicht dein Vorstellungsthread. Dito der Felgenthread!
    Uservorstellungen finden sich hier! http://www.avensis-forum.de/board96...-mein-avensis-ich-uservorstellung-und-bilder/ Da kannst du dein eigenes Thema erstellen und bestimmst dort auch über den Inhalt. Es ist eben der Thread über dich und dein Auto. In allen anderen Themen achten wir auf Einhaltung des Themas und setzen das auch durch. Es soll auch User geben, die gezielt nach Informationen suchen und sich nicht durch ein Wulst von Müll kämpfen sollen.
     
  6. #165 siegfried13_0, 21.09.2016
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    LED kann Scheinwerfer zerschießen !!??
    ich würde hier auch meine komischen Erlebnisse mit dem Scheinwerfer berichten. Bei mir ist ein Xenon mit w21/5w TFL.
    hab einmal eine der TFL Birnen ausgebaut und motor startet einfach mit leeren Sockel. Dann leuchtet die LED-Streife dieser Seite nicht. Die andere Seite völlig normal.
    Dann habe ich die Birne wieder eingabaut und leuchten die TFL beider Seite nicht! Sowohl die Birnen als auch die LED Streifen.
    Einen Tag später ist der böse Traum vorbei. Alles ist wieder in Ordnung, wie ein Wunder.... Ich kanns nicht verstehen....
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Hatte da nicht mal jemand geschrieben, daß das TFL erst an geht, wenn man auch los fährt? Möglicherweise gibt es da eine Logik unter welchen Bedingungen das sofort und wann erst verzögert eingeschaltet wird.
     
  8. #167 siegfried13_0, 22.09.2016
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Noch einen Nachtrag:
    Es ist mir heute tatsächlich eine TFL-Birne kaputt. Dabei leuchtet die LED Streife dieser Seite auch nicht. Und die andere Seite ist alles i.O.
    Nachdem ich die Birne gewechselt habe geht die TFL sofort wieder und ohne irgendwelche "Gewöhnungszeit".
    Anscheind verhält sich die böse Lichtsteuerung gegen nichtvorhandene Birne und kaputte Birne schon unterschiedlich und bei LED zerschießt sie sich selbst. sehr sehr geil.
     
  9. #168 siegfried13_0, 26.09.2016
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Die blaue Birne habe ich nun auch eingebaut. Allerdings ist der Effekt meiner Meinung nach nicht so toll...
    Lichtfarbe ist zwar schön weiß, aber das TFL ist im sonnigen Wetter kaum zu erkennen, ob es leuchtet oder nicht.... Nur in Dunkelheit sieht man das.
    Mit dem Effekt vom originalen LED-TFL ist es nicht vergleichbar..
     
  10. #169 Marty_Mouse, 12.03.2017
    Marty_Mouse

    Marty_Mouse Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Hallo,

    Sorry für mein schlechtes Deutsch, aber Ich tue mein Bestes als Holländer :D

    Ende dieser Woche erhalte ich meine Avensis von 11/2012, er hat keine Xenon-Lampen.

    Die Original-Glühbirnen mag ich nicht so schön, also habe ich diesen Thread gelesen.
    LED ist anscheinend nicht so einfach.

    Gibt es jemand geschafft, die Lampen mit LED zu ersetzen?
    Durch Ebay habe ich dies gefunden:
    /itm/2X-USA-PHILIPS-7440-7443-W21-5W-T20-LED-DUAL-FIILAMENTS-RED-LED-REAR-LIGHT-BULBS-/172260423796?hash=item281b857874:g:03sAAOSwXeJXdv6S

    Würde das eine Möglichkeit sein?
    (Diese sind rot, aber ich kann die weiße Variante so schnell nicht finden.^^)

    Oder gewöhnliche LED-Lampen mit diesem Update:
    /itm/FAST-BLINKER-FIX-FOR-JAP-CARS-7443-T20-LED-SIGNAL-LIGHT-BULB-OUT-ERROR-RESISTOR-/182416513666?hash=item2a78df1a82:g:2C0AAOSw9GhYdCuA

    Auch habe ich diese gefunden:

    /osram_com/products/lamps/vehicle-and-bicycle-lighting/cars/led-signal-and-interior-lamps/ledriving-premium757001/index.jsp

    Hat jemand Erfahrung mit diesem?
    (Weil ich alle Links hinstellen kann habe Ich ebay punkt NL und Osram punkt com entfernt)
     
  11. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Hallo ich bins wieder nach so langer Zeit...
    Ich habe hier was gefunden
    Osram LEDW21/5W 12V Standard Retrofit (T20 DC) Cool White (6000K) Doppelblister
    Vielleicht funktionierts?
     
  12. #171 Marty_Mouse, 18.07.2017
    Marty_Mouse

    Marty_Mouse Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Habe ich probiert aber Wirkt leider nicht,

    Ich habe in Beratung ein Auto Zubehör Shop sechs verschiedene LED-Lampen ausprobiert, aber keine Arbeitet.

    Das Problem liegt in der Tatsache, dass die Lampe nur kommt, wenn das Auto fährt.
     
  13. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Ich fahre mit denen
    Polarg M-13 B1 Hybrid 7443 Hyper White Light Bulbs.
    Leider mus aus USA bestellt werden.
     
  14. #173 Daniel_23, 18.07.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Das sin doch keine LED´s
     
  15. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Ja ich weiß...
    Aber besser als normale gelben Lämpchen:)
     
  16. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Meine Hoffnung war die Osram LEDW21/5W 12V Standard Retrofit (T20 DC)...
    Aber der Marty schreibt,das die leider nicht gehen.
     
  17. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Die wollte ich zu erst haben...
    PIAA Xtreme White DRL Error Free Bulbs T20 7443 Super Bright 27/8W
     
  18. #177 siegfried13_0, 19.07.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Blaue Birne gibts überall in eBay, musst nicht aus USA bestellen. Leider bin ich mit dem Effekt sehr unzufrieden. Das Licht ist weiß, aber es leuchtet wie normalen Birne durch den Reflektor und wird in sonnigen Wetter recht unauffällig sein...Die echten LEDs richtet das Licht direkt nach vorne und sieht ganz anders aus.
    Ich würde daher Blinkerbirne WY21/5W als TFL probieren, sieht auch cool aus, wie das Bild von Daniel_23
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Nur so rein vorsorglich.
    Du hast dir aber den Thread schon einmal durch gelesen und dabei auch die Meldungen über defekte Scheinwerfer, oder waren es Steuergeräte?, nach dem versuchten LED Umbau gefunden?
    Ja, würde mich wohl auch sehr reizen das zu versuchen, aber das Risiko bleibt.
    Wie und warum die Ansteuerung des TFL in den besagten Fällen ausgefallen ist, haben wir nie raus gefunden.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Ja das war ich mit kaputten Scheinwerfer, zum Glück hatte ich Garantie gehabt.
    Jetzt bin ich ein bisschen vorsichtig was LED angeht... aber bin bereit jeder Zeit einzubauen wenn jemand die richtigen gefunden hat.
     
  22. #180 siegfried13_0, 08.01.2018
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Dass alle LEDs nicht funktionieren und sogar den Scheinwerfer kaputtmachen, liegt wahrscheinlich nicht an den LEDs selbst sondern an dem Stromschaltplan des Autos.
    Die W21/5W Glühbirne hat 2 Faden parallel geschaltet. Sie können unabhängig von einander angesteuert werden.
    Eine LED Birne mit T20 Sockel ist eine LED-Einheit mit einem Widerstand in Reihe geschaltet.
    upload_2018-1-8_8-25-1.png
    Anschluss 2 entspricht der Fade von 21W und Anschluss 3 wäre dann 5W.
    Dann wäre es in ungeschicktem Fall möglich, dass der Strom von Anschluss 2 zum 3 fließt und über irgendwelchen Knoten durch ein weiteres Gerät zur Masse geht. Den genauen Stromschaltplan des Scheinwerfers habe ich nicht, deshalb könnte ich den Grund nicht identifizieren. Aber bei dem Rücklicht/Bremslicht von Ford Focus ist genau so.
    Die Lösung ist Dioden an Anschluss 2 und 3 einzubauen. Vielleicht wird es funktionieren.
     
Thema: Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led w5 t20 mit 3 funktionen

    ,
  2. toyota avensis t27 tagfahrlicht birne

    ,
  3. Taglicht LED`s an Zündung koppeln aber wie?

    ,
  4. voll led avensis,
  5. 12V21 5Watt ceon,
  6. bulb 12v 21 5w ceon obtik glassokel,
  7. toyota avensis t27 kombi facelift Licht,
  8. voll led t27 avensis ,
  9. wann leuchtet bei Toyota aygo das Led lichtband?,
  10. tagfahrlicht toyota avensis t27 defekt,
  11. tagfahrlicht toyota avensis t27,
  12. facelift tfl scheinwerfee eingebaut led geht nicht,
  13. toyota avensis t27 standlicht www.avensis-forum.de,
  14. e60 augenbrauen watt,
  15. led streifen aus lampe ausbauen
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  2. T25 Facelift: LED im Aussenspiegel defekt....mit Lösung

    T25 Facelift: LED im Aussenspiegel defekt....mit Lösung: Hi @ all, leider konnte ich noch keine brauchbare Rep-Anleitung o.ä. für das Forum liefern...mein T25 lief super gut, bis auf das LED-Blink-Modul...
  3. Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse

    Leuchtweitenregulierung (Xenon) LWR Avensis T25 Sensor Hinterachse: Hallo! Es meinen Sensor auf der Hintewrachse erwischt. Im Grund brauche ich m.E. bloß das Plastikteil, das Gestänge ist noch vorhanden. Mein...
  4. Wie erkennen ob ein LED oder Halogen verbaut sind?

    Wie erkennen ob ein LED oder Halogen verbaut sind?: Hallo Leute, wie kann man erkennen ob beim (gebrauchten) Avensis der Voll-LED Scheinwerfer verbaut ist oder nur ein normaler mit...
  5. Beleuchtung des Bordcomputers geht nicht aus

    Beleuchtung des Bordcomputers geht nicht aus: Hallo zusammen, bin neu hier , denn mein Toyota Avensis T25 von 2004 hat mir all die Jahre nie Probleme gemacht. Heute habe ich gesehen , dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden