Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich?

Diskutiere Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; So, also ich hab diese nun gekauft und eingebaut. (wurscht ob Zulassung oder nicht LoL) - So, Bild mit nur Tagesfahrlicht zeigt, gut weiss, Lampe...

  1. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    So, also ich hab diese nun gekauft und eingebaut. (wurscht ob Zulassung oder nicht LoL) - So, Bild mit nur Tagesfahrlicht zeigt, gut weiss, Lampe kommt mir fast nen bissel zu stark vor....und mit den Hauptscheinwerfern kommt sie mir schwächer als die Originalen vor und auch gelblich wie die Orginalen, aber das sehe ich heute abend besser und kann berichten.

    W21/5W W3x16q Super White Xenon Weiss 12V Glühbirne Glühlampe | eBay


    k-Mit Hauptlicht.jpg
    k-Tagesfahrlicht.jpg

    Edit by focki - Bilder richtig eingebunden - Tipp -> nach dem Upload das "Blatt" vor dem Löschen Kreuz anklicken.


    Edit by SeVen - Danke fürs helfen !
     
  2. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    So nun nen Nacht Foto, hier sieht man, dass es schwächer ist wie das Original und immer noch nen gelben Touch hat...im Tageslicht Modus siehe oberen Post - vollkommen i.O.

    Nachts.jpg
     
  3. Riggo

    Riggo Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Ort:
    Wildeshausen
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0 Life mit Konfortpaket
    Habe mir die auch geholt und muss sagen das ich jetzt TFL habe. :)
    Danke für den Test
     
  4. #144 rassigesduo, 07.12.2014
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
  5. xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    das liegt an der Belichtungszeit der Kamera im Automatikmodus, da sie mit eingeschalteten Hauptscheinwerfer viel kürzer belichtet als ohne Hauptscheinwerfer, wirkt dein TFL dadurch schwächer.
    Würdest du beide Male mit identischen Einstellungen fotografieren, wäre kein Unterschied festzustellen.
     
  6. jety

    jety Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2,0
    Diesen Fred habe ich geschrieben. Jetzt war ich lange nicht mehr online und mein Login wurde einfach gelöscht!!!!!!! Nicht so Toll!
     
  7. jety

    jety Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2,0
    Hat zwischenzeitlich jemand einen Weg gefunden die Halogen-Taglicht Birne gegen eine LED auszutauschen?
     
  8. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nach 12 Monaten Inaktivität hast du eine E-Mail erhalten, mit der Erinnerung, dass du dich einloggen musst, um nicht gelöscht zu werden! Da du dich auch nach dieser Mail nicht im Forum angemeldet hast, wurde dein Account gelöscht.

    Brösel
     
  9. fischli

    fischli Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis D4D 2.0 T27
    Bei meinem T27 ist der LED-Streifen im TFL-Modus an, allerdings sieht man ihn eh kaum im Hellen, da er recht schwach leuchtet. Ich glaube das kann man mit einem Tester aktivieren oder deaktivieren.
     
  10. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Jety
    Nee....
    Der neue avensis ist da....
    Na ja???
     
  11. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Der tagfahlicht beim den neuen avensis ist schon geil aber die Front Schnauze gefehlt mir nicht..
     
  12. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Hallo....
    Und gibt's was neues bei euch ?
    LEDs schon jemand drin???
    Oder immer noch halogen...
     
  13. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    ;(
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke mal, so ich mich recht erinnere sind es , zwei User die ihre Scheinwerfer/Steuergeräte bei der Aktion zerschossen haben reichen den anderen aus um nicht auch noch eigene Experimente zu starten und das selbe Risiko einzugehen.
    Nicht schön und für euch sicher auch nicht befriedigend, aber in diesem Fall ist keine Meldung zum erfolgreichen Umbau sicher auch eine vielsagende Antwort. Mich würde es auch in den Fingern jucken.
     
  15. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Hey focki
    Ich war das der die Scheinwerfer zerschossen hat...
    Vielleicht habe ich damals ein Fehler gemacht und zwar habe ich erst ein led Birne eingebaut und nicht zwei.
    Es könnte sein das es deswegen kaput gegangen ist?
    Mich juckts auch in den Fingern! Es müsste doch irgend wie gehen oder...
    Zur Zeit benutze ich die birnchen die aus Japan von polarg 21/5 w t20 blu
    Sehen auch sehr gut aus aber es ist noch kein Led....
    Morgen stelle ich die Bilder ein von mein avensis
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ahhh ja. Das nenne ich dann aber mutig immer noch einen Gedanken daran zu hegen.
    Theoretisch nicht. Eine 5/21W Lampe weniger = weniger Last auf das was diese ansteuert.
    Theoretisch fällt mir auch nicht ein Grund ein der, was auch immer, durch den Einsatz einer LED da was zerschießt.
    Fakt ist, was auch immer die Lampen da ansteuert, eine LED bedeutet weniger Last und schon gar keine Ohmsche Last. Also eigentlich "pflegeleichter".
    Um nun erst einmal weiter zu denken, wäre erst einmal interessant,
    a: Wurden wirklich nur die Scheinwerfer getauscht oder auch ein Steuergerät?
    b: Wenn nur die Scheinwerfer, was steckt da drin was man zerschießen könnte?
    Oder hast du da nen Kurzen gebaut und nur ein Kabel/Kontakt abgeraucht.
    Ohne Hintergrundwissen was nun wirklich ausgefallen ist und ohne sich die Scheinwerfer mal genau anzusehen kann man da keine Aussage treffen.
    Fakt ist, es wird über ne schnöde 2 Fadenlampe gelöst und eine PWM Regelung fällt aus, somit eigentlich nur eine schnöde Ansteuerung von Faden 1 oder/und 2. Das sollte Theoretisch eben auch mit LEDs problemlos gehen.
    Theoretisch!
     
  17. #157 Olav_888, 03.08.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehmm, wenn ich mir das so anhöre, eine 21/5W-lampe hat ja auch am Sockel zwei Anschlüsse. Gibt es entsprechende LED-Lampen überhaupt auf dem Markt? Wenn nein, dürfte man wohl beim Tausch über den mittigen Kontakt die beiden Aussen-Kontakte kurz geschlossen haben, was wahrscheinlich dann zum Ausfall der Ansteuerung geführt hat. Nur eine Vermutung.

    Nachtrag: OK,EBAY kennt die Zweikontaktsockel doch, je nach Bauform der LED-Lampe geht meine Gedanke aber immer mehr zu diesem Kurzschluß
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, ist auch in meinen Augen das Naheliegende. Aber wenn ich mich recht entsinne haben beide/drei User versichert daß dem nicht so war. Und drei mal der selbe Fehler unterlaufen, genau genommen ja sogar 6 mal - halte ich für eher unwahrscheinlich.
    Aber ohne da nun mal selbst gesehen zu haben wie das aussieht ist keine Aussage möglich.
    Drum ja auch die Frage, was wurde getauscht damit das wieder funktioniert. Wenn wirklich nur die Scheinwerfer, was steckt dann da drin was vor einer Sicherung durchbrennt. Ein Kabel sollte da ja eigentlich als Fehlerquelle ausfallen.
     
  19. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Es wurden damals nur die Scheinwerfer getauscht...
    Edit by focki - Bild entfernt - Das Bild war deutlich größer als die erlaubten 800x600, hatte nichts mit dem Thema zu tun und die Größe wurde auch nach Aufforderung nicht angepasst.
     
  20. #160 Olav_888, 03.08.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hat denn irgend wer den defekten Scheinwerfer sich geben lassen?
     
Thema: Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 tagfahrlicht birne

    ,
  2. toyota avensis t27 tagfahrlicht defekt

    ,
  3. tagfahrlicht toyota avensis t27 ersatzbirne

    ,
  4. toyota avensis t27 birne,
  5. Avensis w21/5w,
  6. W21/5w avensis,
  7. avensis t27 tagfahrlicht Birne led,
  8. avensis t27 tagfahrlicht led halogen,
  9. toyota avensis t27 w3x16q,
  10. Avensis t27 tagfahrlicht,
  11. led streifen tagfahrlicht,
  12. toyota avensis t27 standlicht wechseln,
  13. led w5 t20 mit 3 funktionen,
  14. Taglicht LED`s an Zündung koppeln aber wie?,
  15. voll led avensis,
  16. 12V21 5Watt ceon,
  17. bulb 12v 21 5w ceon obtik glassokel,
  18. toyota avensis t27 kombi facelift Licht,
  19. voll led t27 avensis ,
  20. wann leuchtet bei Toyota aygo das Led lichtband?,
  21. tagfahrlicht toyota avensis t27 defekt,
  22. tagfahrlicht toyota avensis t27,
  23. facelift tfl scheinwerfee eingebaut led geht nicht,
  24. toyota avensis t27 standlicht www.avensis-forum.de,
  25. e60 augenbrauen watt
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich? - Ähnliche Themen

  1. T25 Beleuchtung / Sicherung

    T25 Beleuchtung / Sicherung: Hallo zusammen , habe folgendes Problem mit mein Toyota T25 Avensis Kombi. Es geht seit gestern kein Rücklicht...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  3. LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012

    LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012: Hallo Leute bin neu im Forum und beditze einen Avensis T27 2.0 D4D mit 124 PS Baujahr: 2012 Ich möchte LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen...
  4. Einstiegsbeleuchtung T27

    Einstiegsbeleuchtung T27: Guten Morgen zusammen, Ich hatte letztens so eine Idee. Wenn man sich so einen einfach 12V Led Strip unten an die Tür klebt, und diesen dann mit...
  5. Suche Sicherung Innenbeleuchtung

    Suche Sicherung Innenbeleuchtung: Hallo, ich habe einen Kurzschluß fabriziert an der Innenbeleuchtung im Kofferraum. T25 Kombi Executive Baujahr 2006 nach Facelift. Es ist wohl...