Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich?

Diskutiere Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Bei meinem Auris war Tagfahrlicht noch nicht erfunden. :D Ich habe Xenon D4S und HB3 Fernlicht. Standlicht ist 5w5.

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Bei meinem Auris war Tagfahrlicht noch nicht erfunden. :D

    Ich habe Xenon D4S und HB3 Fernlicht. Standlicht ist 5w5.
     
  2. fischli

    fischli Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis D4D 2.0 T27
  3. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Hallo..
    Also ich beschäftige mich auch seit einem Jahr..tfl led
    Habe seit Montag LEDs von benzinfabrik.de
    So LEDs rein,passiert nix dann LEDs 180 Grad gedreht nix passiert.
    Gut dachte ich!!! Mach wieder die alten birnchen rein und was dann?
    Geht's nix mehr..auch die led Streifen blieb aus.
    War schon bei zwei toyota Werkstätte die sind auch ratlos, alle Sicherung gewechselt alles tot.
    Nur hautptlicht und Fernlicht geht.
    Benzinfabrik sind auch ratlos die haben sowas noch nicht gesehen.
    Nächste Woche lasse ich mein Auto für paar Tage in der Werkstatt, sollen in ruhe alles prüfen.
    Ich denke led bleibt für uns ein Traum!!!
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das Thema hatten wir hier schon öfter.
    Da muß ja die Ansteuerung etwas sehr sensibel aufgebaut sein.
    Alternativ fabrizieren die Kontakte der LEDs einen Kurzschluß und befördern die Ansteuerung ins Nirwana.
    Allerdings, meines Wissens nach hat es noch keiner geschafft LEDs einzubauen. Und daß hier nun alle nen Kurzen fabrizieren und damit die Ansteuerung himmeln .... halte ich fast für ausgeschlossen.
     
  5. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Ja genau das hatten wir schon im forum.
    Ich war aber neugierig und habe mir besonder LEDs Gesucht und gefunden hier benzinfabrik.de
    Die Leute da sind echt net und hilfreich.
    Bis jetz immer zeit gehabt und sogar Bilder von der Fassung angeschaut wo die birnchen sitzen.
    Erst dann haben sie mir die LEDs versendet.
    Gestern sogar die anders belegt LEDs Geschickt, ich sollte die ausprobieren.
    Aber erst den Fehler finden und beseitigen,dann vielleicht probiere ich sie aus.
    Mal gucken was mich die Reparatur kosten wird.
    Wenn!!! ich irgendwann die LEDs zum leuchten bringe,zeige ich hier.
    Die habe schon bei mir kurz geblinkt!!
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Daswar ja auch mein Gedanke, daß die Kontakte anders ausgerichtet/gepolt werden müssen. Aber ich glaube da hat sich noch niemand dran gemacht das mal umzusetzen. Ohne Fachkenntnis und Messgerät wäre das auch nur ein ewiges probieren mit dem verbundenen Risiko was zu zerschießen. Und das das recht fix geht zeigen ja die Meldungen darüber.
     
  7. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Hallo.
    Autohaus ist immer noch ratlos.
    Gruß Paul .
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Kann doch so schwer nicht sein.:rolleyes:
     
  9. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Also wenn nix mehr geht,dann bestellen die neuen Scheinwerfer auf Garantie.
    Mal schauen bis nächste Woche .
     
  10. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Hallo...
    So da bin ich wieder.
    Nach langen hin und her,alle Sicherungen getauscht dann Relais geprüft,übrigen die für Scheinwerfer sitzt hinter Navi.
    ich habe heute mein Auto von der Werkstatt geholt mit neuen Scheinwerfer.
    Die wurden getauscht.
    Zum Glück ging das alles auf Garantie.
    Schade!!! Die LEDs kann ich getrost vergessen,noch mal kann ich nicht mehr auf Garantie reklamieren.
    Nächste Avensis oder ein andere, gibts mit Vollaustatung.
     
  11. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das heißt dann wohl, das im Scheinwerfer eine "kleine" Elektronik "sitzt", die durch das Probieren Schaden genommen haben muß.
    Interessant wäre, ob man an das defekte teil ran kommt. Aber eher unwahrscheinlich, da Garantie, wird das wohl zurückgeschickt....

    Gruß Jörg
     
  12. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Hallo.
    Der Werkstattleiter sagte mir gestern das die Scheinwerfer erstmal 4 Monate da liegen bleiben.
    Fals toyota irgendwann die Scheinwerfer anfordert,die zu prüfen was mit denen so ist.
    So lange darf keiner an die Scheinwerfer.
    Ich hoffe das toyota kein "rück Ruf Aktion "startet!!! :D
     
  13. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    k-IMG_1266.JPG k-IMAG0964.jpg

    Hallo zusammen, also der Thread ist ja mittlerweile ja abgedriftet in LED Innenbeleuchtung...
    Ich hole ihn nun mal wieder zurück zum Thema...

    Weis jemand was für eine Fassung dieses Standlicht ist und warum die Birne 2 Pharsen hat ? - Die eine wird nie angesteuert !
    Das ist das Standlicht bei einem Avensis T27 Facelift ohne BiXenon.

    Ich will endlich diese gelben Dinger da los werden. Im Anhang hab ich mal nen Bild gemacht von der Birne und Fassung, aber nach W5W sieht mir
    das nicht aus ! Ach noch was, es muss keine LED sein, kann auch eine Philips oder Osram Birne sein, nur nicht mehr dieses GELB...arg


    Edit durch Prog: Bilder in den Beitrag eingefügt
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Beitrag oben verschoben. War zwar im alten Thema LED-Birnchen für Standlicht nicht komplett falsch, aber hier wurde genau das Anliegen schon öfter besprochen.

    Die 2 Fäden sind für Tagfahrlicht und Standlicht. Das wird beim Einschalten des Lichtes umgestellt.
    Wie du weiter vorne lesen kannst sind schon mehrfach Experimente mit LEDs schief gegangen. Also lieber bei konventionellen Lampen bleiben. Irgend wer hatte weißere Lampen gefunden.
     
  15. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das mit den LEDs in den Beiträgen hast du gelesen?
    Davon ab, du brauchst eine Kombilampe mit 21 UND 5W! 21W fürs TFL und die 5W als Standlicht. Beide LEDs haben das nicht! Sind beides nur "5W" Typen.
     
  17. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Gut, von den LEDs bin ich abgekommen, die Scheinwerfer will ich mir nicht zerschiessen. Aber die oberen beiden LINKS sind normale
    Lichter die Weiß leuchten sollten.

    Ich kauf jetzt die einfach mal und teste das :-)

    W21/5W W3x16q Super White Xenon Weiss 12V Glühbirne Glühlampe | eBay
     
  18. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Und was für welche hattest Du nun gekauft, ich blicke nun nix mehr in diesem Thread...LoL
     
  19. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....diese blauen aus deinem Link (ebay). Die gab es auch mal für Opel und Co.
    Das ist wohl die einzige Möglichkeit (bis jetzt) das Stand- bzw. Tagfahrlicht etwas weißer zu bekommen und dazu noch legal ;) .

    Gruß Jörg
     
  20. fischli

    fischli Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis D4D 2.0 T27
    soweit ich weiß haben diese Leuchtmittel bei eBay aber kein E-Prüfzeichen und sind demzufolge nicht legal...
    siehe auch:
    Fuers-Auto.de
    Fuers-Auto.de
     
Thema: Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 tagfahrlicht birne

    ,
  2. toyota avensis t27 tagfahrlicht defekt

    ,
  3. tagfahrlicht toyota avensis t27 ersatzbirne

    ,
  4. toyota avensis t27 birne,
  5. Avensis w21/5w,
  6. W21/5w avensis,
  7. avensis t27 tagfahrlicht Birne led,
  8. avensis t27 tagfahrlicht led halogen,
  9. toyota avensis t27 w3x16q,
  10. Avensis t27 tagfahrlicht,
  11. led streifen tagfahrlicht,
  12. toyota avensis t27 standlicht wechseln,
  13. led w5 t20 mit 3 funktionen,
  14. Taglicht LED`s an Zündung koppeln aber wie?,
  15. voll led avensis,
  16. 12V21 5Watt ceon,
  17. bulb 12v 21 5w ceon obtik glassokel,
  18. toyota avensis t27 kombi facelift Licht,
  19. voll led t27 avensis ,
  20. wann leuchtet bei Toyota aygo das Led lichtband?,
  21. tagfahrlicht toyota avensis t27 defekt,
  22. tagfahrlicht toyota avensis t27,
  23. facelift tfl scheinwerfee eingebaut led geht nicht,
  24. toyota avensis t27 standlicht www.avensis-forum.de,
  25. e60 augenbrauen watt
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich? - Ähnliche Themen

  1. T25 Beleuchtung / Sicherung

    T25 Beleuchtung / Sicherung: Hallo zusammen , habe folgendes Problem mit mein Toyota T25 Avensis Kombi. Es geht seit gestern kein Rücklicht...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  3. LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012

    LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012: Hallo Leute bin neu im Forum und beditze einen Avensis T27 2.0 D4D mit 124 PS Baujahr: 2012 Ich möchte LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen...
  4. Einstiegsbeleuchtung T27

    Einstiegsbeleuchtung T27: Guten Morgen zusammen, Ich hatte letztens so eine Idee. Wenn man sich so einen einfach 12V Led Strip unten an die Tür klebt, und diesen dann mit...
  5. Suche Sicherung Innenbeleuchtung

    Suche Sicherung Innenbeleuchtung: Hallo, ich habe einen Kurzschluß fabriziert an der Innenbeleuchtung im Kofferraum. T25 Kombi Executive Baujahr 2006 nach Facelift. Es ist wohl...