Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich?

Diskutiere Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich habe für Euch nochmal nachgeschaut: 1. es handelt sich um eine Zweifaden-Birne 2. Die LED ist am Sockel zu schmal und wackelt in der...

  1. jety

    jety Guest

    Ich habe für Euch nochmal nachgeschaut:


    1. es handelt sich um eine Zweifaden-Birne

    2. Die LED ist am Sockel zu schmal und wackelt in der Fassung hin und her.


    http://img803.imageshack.us/img803/2739/1341255989541.jpg

    http://img600.imageshack.us/img600/41/1341256267831.jpg


    EDIT: ich vermute das aufgrund des engeren Schafts die Drähte nicht verbinden. Werde mal Probieren sie auseinander zu drücken und darunter mit Isolierband eine Verdickung zu erzeugen.




    Edit durch Prog: Fotos entfernt aber Links belassen da mit 1.536px × 2.056px viel zu groß (erlaubt sind max. 800 × 600, siehe Forumregel 2.18 )
     
  2. Ed .72

    Ed .72 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T27 exe 2.0 d4d VL Kombi
    ich bin gespant. hat das was gebracht :?: Hätte auch gerne LEDs :(
     
  3. jety

    jety Guest

    Hat leider nichts gebracht :-( ... schade! LED ohne Funktion.
     
  4. #84 jg-tech, 24.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...funktioniert die LED überhaupt? Also mal mit 12V geprüft (am Ladegerät etc.)? Nicht das die garnicht gehen oder eine incompatible Schaltung der Anschlußdrähte hat gegenüber der 2-Fadenlampe.
     
  5. jety

    jety Guest


    Ich hatte 4 Stück, alle 4 keine Funktion.
     
  6. #86 jg-tech, 24.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das klingt dann aber sehr nach inkompatible "Verdrahtung" der LED´s gegenüber den 2-Fadenlampen. Aber am besten wäre trotzdem mal ein Test mit 12V an den LED´s wie und ob die überhaupt gehen. Hast Du nochmal den Link zu den Teilen? Gab es irgend eine Anleitung zu den Dingern? Wäre ja höchst unwarscheinlich das alle 4 defekt sind....
     
  7. jety

    jety Guest


    Hier der Link zur Buchtseite:
    Link
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Du solltest die LEDs wirklich mal testen ob die funktionieren. Aber mach das bitte nicht an einem Ladegerät sondern an der Autobatterie oder so. Das Ladegerät kann eine sehr hohe Spannung, samt Brummspannung haben.
    Hast du mal versucht die Drähte jeweils auf die andere Seite des Sockels zu biegen und dann die LEDs einzubauen? Ich glaube die Kontakte der Zweifadenlampen mit Glassockel sind sehr "speziell" aufgebaut. Einfaches Umdrehen der Lampe bringt da nix.
    An eine aberwitzige Ansteuerung einer stino Zweifadenlampe glaube ich nicht wirklich.

    Peter
     
  9. #89 HopFenSchlodel, 14.08.2012
    HopFenSchlodel

    HopFenSchlodel Guest

    Das kann ich so bestätigen, hab extra heute nochmals am Tag nachgesehen.
     
  10. #90 HopFenSchlodel, 14.08.2012
    HopFenSchlodel

    HopFenSchlodel Guest

    kann ich bestätigen, bei mir leuchten diese LEDs ebenfalls wenn das Licht aus ist, inkl. den häßlichen gelben Dingern :-)



    EDIT: Sorry für doppelpost, aber beim ersten zitieren, meinte das Forum, daß ich 30 Sek. warten muss bis ich darf und scheinbar hat er trotzdem
    den Post erstellt.
     
  11. #91 HopFenSchlodel, 15.08.2012
    HopFenSchlodel

    HopFenSchlodel Guest

    So, nachmal Bild gemacht, Licht aus und LEDs und dieses häßliche gelbe Dreieck sind an

    http://www.hopfenschlodel.de/lampen.jpg


    Edit durch Prog: Bild entfernt, aber Link belassen (da Bild mit 2.592px × 1.936px viel zu groß ist, erlaubt sind max. 800 x 600)
     
  12. #92 Agrajag, 16.08.2012
    Agrajag

    Agrajag Guest

    Gibt es denn für das Tagfahrlicht/Standlicht keine reinweißen Glühlampen (nicht LED!), die auch zugelassen sind? Hat jemand einen guten Tipp?
     
  13. #93 jg-tech, 16.08.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....hier mal ein Link zu den 21/5 Watt 2-Faden-Glassockellampen für das FaceLift in weißer Optik. Leider nur erstmal aus der Schweiz, aber ein Suchansatz für Euch ;)

    2Stk W21/5W Fiat 500 Opel Astra Insigna super-white Tagfahrlicht | Halogen- und Xenon-Autolampen von OSRAM, NIGHT-BREAKER, ULTRA-LIFE, XENARC-Brenner, LED-Lampen www.carlight.ch |

    @ HopFenSchlodel, sieht soweit gut aus. Nur noch das "Spiegelei" (gelbe Blinkerbirne) ändern ;) ......

    Gruß Jörg

    PS: noch ein Link: LIGHTS4FUTURE - 2x Blue-Chrom Lampe W21/5W E-zugelassen Canbus 12V 4500K Xenon Weiss
     
  14. #94 Quakearena, 24.08.2012
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Schade, oben die ist ausverkauft und aus der Schweiz senden die nix nach Deutschland... Zumindest bricht er bei mir mit einem Fehler immer ab,
    Aber danke für die Links, ich behalte es im Auge!
     
  15. Sizzle

    Sizzle Guest

    Hallöschen,
    zu thema birne, sind das höchst wahrscheinlich"Glassockellampe 12v 21/5W auch genannt w3x16Q. bitte nicht mit T10 und T20 verwechseln.
    in LED version habe ich sie auch gefunden aber bevor ich sie einbauen könnte, ist mir was anderes passiert.

    also Ich habe die birne (motor aus position) raus genommen um zu gucken was von ein ist das überhaupt, und wieder eingebaut. danach ging diese seite das Tagfahrlicht komplett aus, auch led. danach habe ich das gleiche mit andere seite gemacht also die birne kurz raus und wieder rein so ging auch der seite komplett aus. Aber Fahrlicht und fernlicht funktionieren.
    also die LED birne konnte ich noch gar nicht probieren ob das funzt oder nicht.
    War heute morgen bei toyota und die haben das Wagen dort behalten um raus zu finden was da passiert ist. bin mal gespannt.

    ist mit jemand sowas passiert?

    Gruss
    Rohan

    EDIT**** habe das Auto wieder, der Steuerelektro für Scheinwerfer war kaput(Das Auto hat gerade mal 2tkm unter). beide scheinwerfer wurden erneuert.
    Die LED Birnen mit W3x16q glassockel funktionieren auch nicht. die passen zwar genau rein setzen auch fest aber gehen nicht an. ?(
     
  16. #96 jg-tech, 06.11.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....abgesehen von der eventuell empfindlichen Steuerelektronik (lt. sizzle) oder aber Kurzschluß beim Aus-/Einbau bei ihm, hier eine LED-Lampe für den T27 FL gefunden, die auch (laut Beschreibung) 2 Leuchtstärken hat. Aber der Preis ist happig....

    4 Watt iMax, w5x16q, W5/21W T20, 2-Faden, weiss

    Gruß Jörg
     
  17. Ed .72

    Ed .72 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T27 exe 2.0 d4d VL Kombi
    Hallo Forum
    Ich habe mir jetzt Lampen bestellt, die ich in anderem Forum gefunden habe.
    Laut dennen Betreibung geben die Weises Licht. Gabst auch Fotos dazu, sieht richtig gut aus.
    Die LEDs funktionieren nicht, oder nur mit Umbaumaßnahmen.Die ich nicht machen will /Garantie/

    Hoffe die kommen diese Woche, ^^ dann gibt s auch Foto.

    Polarg P1895W (L-12) 12V 21/5W T20 (7443) Type White Bulb / Made in Japan


    ps. kann denn Link nicht kopieren :?: :whistling:

     
  18. #98 Brösel, 25.02.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
  19. Ed .72

    Ed .72 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T27 exe 2.0 d4d VL Kombi
    muss wahrscheinlich noch üben :(
     
  20. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    [​IMG]

    Brösel :D
     
Thema: Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 tagfahrlicht birne

    ,
  2. toyota avensis t27 tagfahrlicht defekt

    ,
  3. tagfahrlicht toyota avensis t27 ersatzbirne

    ,
  4. toyota avensis t27 birne,
  5. Avensis w21/5w,
  6. W21/5w avensis,
  7. avensis t27 tagfahrlicht Birne led,
  8. avensis t27 tagfahrlicht led halogen,
  9. toyota avensis t27 w3x16q,
  10. Avensis t27 tagfahrlicht,
  11. led streifen tagfahrlicht,
  12. toyota avensis t27 standlicht wechseln,
  13. led w5 t20 mit 3 funktionen,
  14. Taglicht LED`s an Zündung koppeln aber wie?,
  15. voll led avensis,
  16. 12V21 5Watt ceon,
  17. bulb 12v 21 5w ceon obtik glassokel,
  18. toyota avensis t27 kombi facelift Licht,
  19. voll led t27 avensis ,
  20. wann leuchtet bei Toyota aygo das Led lichtband?,
  21. tagfahrlicht toyota avensis t27 defekt,
  22. tagfahrlicht toyota avensis t27,
  23. facelift tfl scheinwerfee eingebaut led geht nicht,
  24. toyota avensis t27 standlicht www.avensis-forum.de,
  25. e60 augenbrauen watt
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich? - Ähnliche Themen

  1. T25 Beleuchtung / Sicherung

    T25 Beleuchtung / Sicherung: Hallo zusammen , habe folgendes Problem mit mein Toyota T25 Avensis Kombi. Es geht seit gestern kein Rücklicht...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  3. LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012

    LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012: Hallo Leute bin neu im Forum und beditze einen Avensis T27 2.0 D4D mit 124 PS Baujahr: 2012 Ich möchte LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen...
  4. Einstiegsbeleuchtung T27

    Einstiegsbeleuchtung T27: Guten Morgen zusammen, Ich hatte letztens so eine Idee. Wenn man sich so einen einfach 12V Led Strip unten an die Tür klebt, und diesen dann mit...
  5. Suche Sicherung Innenbeleuchtung

    Suche Sicherung Innenbeleuchtung: Hallo, ich habe einen Kurzschluß fabriziert an der Innenbeleuchtung im Kofferraum. T25 Kombi Executive Baujahr 2006 nach Facelift. Es ist wohl...