Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich?

Diskutiere Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Bei mir funktioniert die LED-Leiste als TFL sowohl in AUS, wie auch in AUTO - Einstellung des Lichtes Ich habe zu Beginn auch überlegt die...

  1. #41 Brotherr, 06.06.2012
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Bei mir funktioniert die LED-Leiste als TFL sowohl in AUS, wie auch in AUTO - Einstellung des Lichtes

    Ich habe zu Beginn auch überlegt die Birnchen des gelblichen Teils des TFL gegen LED-Versionen zu tauschen.
    Bei Betrachtung der gesamtten Frontansicht (Also beide Scheinwerfer zusammen) sieht das eigentlich sogar relativ gut aus (finde ich).
    Ich habe mal irgendwo die Bezeichnung "Devil-Eyes" für die Lampen gelesen.
    Und danach sieht es dann auch aus (Wenn die Scheinwerfer am Tag aus sind jedenfalls)
    Die dunkleren Leuchten deuten die Augen und die LED-Leiste die tief gezogenen Augenbrauen an.
    Würde man einheitliche Lichtfarben einsetzen würde dieser Effekt verschwinden.
    Deshalb bin ich jedenfalls wieder von dem Gedanken abgewichen.

    Gruß,
    Brotherr
     
  2. jety

    jety Guest

    ???
     
  3. netxus

    netxus Guest

    Ja da hast du recht.
    In der normalen Version, also ohne Lichtpaket, ist nur eine Birne darin (mittig im Reflecktor). In der LED Version sind mehrere LEDs in dem Reflektor verteilt.
     
  4. #44 Brotherr, 07.06.2012
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Dann sollte es bei jety aber doch die LED - Version sein.
    Ich kann jedenfalls kein Birnchen mittig im Reflektor erkennen.

    Dafür spricht auch die Tatsache, dass die LED-Leiste in OFF-Stellung des Lichtschalters auch ohne Halogenlicht funktioniert.
    Wie sieht es denn bei anderen Face-Lift Besitzern aus? Kuck::
    Vielleicht ist es bei mir ja auch eine Fehlfunktion, dass die Leiste auch in AUTO-Stellung funzt? (Wäre dann mal eine angenehme Fehlfunktion) :thumbsup:
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
  6. jety

    jety Guest

    Im TFL ist eine Birne drinnen (weis nur nicht welche).

    Diese Birne möchte ich auch in eine LED-Variante austauschen. Weis jemand wo ich sowas bekomme?

    Warum jetzt bei mir im Licht-AUS-Modus die LED-Leiste beleuchtet ist und im AUTO-Modus nicht werde ich morgen versuchen beim Händler zu klären. Obwohl der sich bestimmt mit irgendwelchen Fadenscheinigen Ausreden rausreden wird. Solange ich nicht beweisen kann das ein Defekt vorliegt werde ich wohl kein Glück auf Ausbesserung haben. Ich vermute sogar das die das überhaupt nicht wissen!

    Wenn jemand auch die normale Beleuchtung an seinem 2012er BJ hat wäre ich dankbar zu erfahren ob das auch so ist.
     
  7. jety

    jety Guest

    Steht der Schalter auf Automatik-Licht oder ist er auf Null (Aus)?


    Warum jetzt bei mir im Licht-AUS-Modus die LED-Leiste beleuchtet ist und im AUTO-Modus nicht werde ich morgen versuchen beim Händler zu klären. Obwohl der Händler sich bestimmt mit irgendwelchen Fadenscheinigen Ausreden rausreden wird. Solange ich nicht beweisen kann das ein Defekt vorliegt werde ich wohl kein Glück auf Ausbesserung haben. Ich vermute sogar das die das überhaupt nicht wissen!

    Wenn jemand auch die normale Beleuchtung an seinem 2012er BJ hat wäre ich dankbar zu erfahren ob das auch so ist.
    Bin morgen beim Händler. Dann hätte ich Fakten auf der Hand!
     
  8. #48 avensis73, 07.06.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Schaut euch mal den Film an.

    Film

    Gegen Ende sieht man die Beleuchtung bei Nacht.
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nehmen wir mal an, es sind die vermuteten W16 verbaut. Ansonsten wird man unter Eingabe von Sockelform + LED immer fündig!
    Dann diese hier.
    LED Rückfahrlicht BMW E60 E61 E90 E91 E92 E93 Rückfahrscheinwerfer W16W SMD | eBay
    SMD LED Lampe - W16W Sockel - Rückfahrlicht - Bremslicht - 6000 Kelvin - TOP - | eBay
    Haben aber keine E-Zulassung und dürfen somit nicht im öffentlichen Straßenverkehr verwendet werden -> Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt!

    Wie gesagt, zugelassen gibt es die Dinger nicht und somit gibt es keine legale Möglichkeit des Nachrüstens.

    Peter
     
  10. jety

    jety Guest

    Das ist die Xenon-Variante!
     
  11. jety

    jety Guest

    Habe folgendes im Handbuch gefunden (weis aber immer noch nicht was das TFL für eine Birne ist)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
  13. jety

    jety Guest

  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jo, sind falsch
    Du brauchst die mit 21 und 5W weil bei Standlicht auf die 5W geschaltet wird. Das ist bei den nie du bestellt hast nicht möglich.

    Peter
     
  15. #55 jg-tech, 07.06.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...hatte ich ja weiter oben geschrieben, das es im Handbuch steht :nose: . ....vordere Standlichter/Tagfahrleuchten 5/21 W(att) Typ E (Quetschsockellampe transparent oder auch Glassockellampe genannt)

    So wie Peter schon schrieb, handelt es sich hier um eine 2-Faden-Glassockellampe.

    W21/5W ist dann die Bezeichnung. Bei Standlicht leuchtet dann der 5Watt "Faden" und bei TFL dann der 21Watt Teil. Damit ist die von dir bestellte LED-Version nicht brauchbar. Erstens sitzen die Anschlußdrähtchen anders (leuchtet unter Umständen garnicht oder Kurzschluß) und zweitens hast du dann keine Standlicht-(abgedunkelt)/TFL-Funktion. Sollten sie Leuchten, dann immer mit voller Helligkeit.

    Gruß Jörg
     
  16. #56 avensis73, 07.06.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h

    Richtig.
    Aber man sieht dass der LED Streifen nur nachts leuchtet in anderen Szenen bei Tage nur TFL ohne Streifen.
     
  17. #57 Brotherr, 07.06.2012
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Dann ist es bei mir wohl eine Fehlfunktion :-)
    Leuchtet Tag und Nacht beides.
    Sowohl in AUS- wie in AUTO-Einstellung des Lichtes.

    Ich gehe übrigens davon aus das die LED-Leiste nichts mit der anderen Birne des Tagfahrlichtes zu tun hat.
    Sonst wäre es unverständlich das bei jety in AUTO-Stellung die Birne leuchtet, die Leiste aber nicht.
    Wenn er aber in OFF-Stellung schaltet leuchtet die Birne und die Leiste (Und noch dazu in unterschiedlichen Lichtfarben)
     
  18. jety

    jety Guest

    Erst mal vielen Dank an alle die sich hier so munter beteiligen und versuchen zu helfen!!!

    Hier nochmal in Detail wie es bei mir ist (kein Xenon-Licht-Paket):


    Am Tag:

    - Licht auf Null (Aus): LED-Streifen beleuchtet, TFL (21/5W Birne) an, Hauptlicht aus

    - Licht auf Automodus: LED-Streifen aus, TFL an, Hauptlicht aus

    - Licht (An): Alles an (aber TFL-Birne ist gedimt)


    Bei Dunkelheit/Nacht:

    - Licht in der Dunkelheit (An): Alles an (aber TFL-Birne ist gedimt)

    - Licht in der Dunkelheit Automodus: Alles an (aber TFL-Birne ist getimt)


    Ist das jetzt ein Defekt oder soll das so sein? Was kann ich der Werkstatt morgen sagen?


    [​IMG]
     
  19. netxus

    netxus Guest

    So ich war heute unterwegs und hab mal alles durchprobiert. Bei meinem ist der LED streifen ("liedstrich") immer an, egal ob Schalter auf aus, Auto, Standlicht oder Ablendlicht steht.
     
  20. #60 jg-tech, 07.06.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Sobald Abblendlicht eingeschaltet ist (egal ob Auto oder manuell) ist es richtig/normal, das die TFL-Birne dimmt -->Standlichtfunktion!!

    Das bei jety nun die LED-Leiste (Lidstrich) so komisch geschaltet/programmiert ist, muss auch kein Fehler sein. Kann man alles Programmieren (Toyo-Tester in der Werkstatt). Ich habe bei meiner Klima-Automatik auch die autom. Umluftfunktion umprogrammieren lassen (auf aus).

    Da kann jety nur mal den Freundlichen fragen, ob er das wie gewünscht (in allen Fällen auf an) programmieren kann. Wie gesagt, eher keine Fehlfunktion sondern "Fehlprogrammierung". Aber manche WS haben da mit der Programmierung ihre Schwierigkeiten (vorallem bei neuen Modellen).

    Gruß Jörg
     
Thema: Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 tagfahrlicht birne

    ,
  2. toyota avensis t27 tagfahrlicht defekt

    ,
  3. tagfahrlicht toyota avensis t27 ersatzbirne

    ,
  4. toyota avensis t27 birne,
  5. Avensis w21/5w,
  6. W21/5w avensis,
  7. avensis t27 tagfahrlicht Birne led,
  8. avensis t27 tagfahrlicht led halogen,
  9. toyota avensis t27 w3x16q,
  10. Avensis t27 tagfahrlicht,
  11. led streifen tagfahrlicht,
  12. toyota avensis t27 standlicht wechseln,
  13. led w5 t20 mit 3 funktionen,
  14. Taglicht LED`s an Zündung koppeln aber wie?,
  15. voll led avensis,
  16. 12V21 5Watt ceon,
  17. bulb 12v 21 5w ceon obtik glassokel,
  18. toyota avensis t27 kombi facelift Licht,
  19. voll led t27 avensis ,
  20. wann leuchtet bei Toyota aygo das Led lichtband?,
  21. tagfahrlicht toyota avensis t27 defekt,
  22. tagfahrlicht toyota avensis t27,
  23. facelift tfl scheinwerfee eingebaut led geht nicht,
  24. toyota avensis t27 standlicht www.avensis-forum.de,
  25. e60 augenbrauen watt
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich? - Ähnliche Themen

  1. T25 Beleuchtung / Sicherung

    T25 Beleuchtung / Sicherung: Hallo zusammen , habe folgendes Problem mit mein Toyota T25 Avensis Kombi. Es geht seit gestern kein Rücklicht...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  3. LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012

    LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012: Hallo Leute bin neu im Forum und beditze einen Avensis T27 2.0 D4D mit 124 PS Baujahr: 2012 Ich möchte LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen...
  4. Einstiegsbeleuchtung T27

    Einstiegsbeleuchtung T27: Guten Morgen zusammen, Ich hatte letztens so eine Idee. Wenn man sich so einen einfach 12V Led Strip unten an die Tür klebt, und diesen dann mit...
  5. Suche Sicherung Innenbeleuchtung

    Suche Sicherung Innenbeleuchtung: Hallo, ich habe einen Kurzschluß fabriziert an der Innenbeleuchtung im Kofferraum. T25 Kombi Executive Baujahr 2006 nach Facelift. Es ist wohl...