Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich?

Diskutiere Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich habe "leider" nicht die Xenon-Variante gewählt. In der "normalen" Variante ist der LED-Streifen nur beleuchtet wenn das Licht angeschaltet...

  1. jety

    jety Guest

    Ich habe "leider" nicht die Xenon-Variante gewählt.

    In der "normalen" Variante ist der LED-Streifen nur beleuchtet wenn das Licht angeschaltet ist. Im Taglichtmodus ist dieser nicht beleuchtet.

    Ich würde diesen gerne auch im Taglichmodus beleuchtet haben. Ist das irgendwie möglich? Bin technischer Leihe :-)

    Danke schon mal für eure Tipps!
     
  2. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    sowie ich damals meinen Verkäufer verstanden hatte, sind bei den normalen Scheinwerfern keine LED verbaut für das Tagfahrlicht, evtl. liegt es daran?

    Viele Grüße

    D4D
     
  3. jety

    jety Guest

    LED`s sind schon drinnen - allerdings leuchten sie nur bei Volllicht und nicht bei Autolicht bzw. Taglicht.
     
  4. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    evtl. fragst Du deinen Händler. Aber wenn man im Konfigurator das Lichtpaket auswählt, steht unter "Infos" LED Tagfahrlicht. Das normale TFL hat keine LEDs. Aber ob das der Grund ist, kann ich dir leider nicht sagen.

    Viele Grüße

    D4D
     
  5. jety

    jety Guest

    Das Tagfahrlicht besteht auch nicht aus LED!
    LED`s sind aber in den Scheinwerfer eingebaut (zumindest bei mir). Sie leuchten aber nur bei Volllicht.
     
  6. D4D

    D4D Guest

    Hallo JeTy,

    wenn Du im Toyota Konfigurator beim Life das Licht-Paket auswählst und auf "Info" gehst, da steht LED Tagfahrlicht. So steht es auch im Prospekt, habe extra nachgeschaut. Xenons gibt es immer mit LED TFL, die anderen sind "normale", so hatte es mir mein Händler auch erklärt. Sind aber recht gut von Toyota gemacht, so dass sie ebenfalls wie LEDs wirken.

    Viele Grüße

    D4D
     
  7. jety

    jety Guest

    Das ist auch so richtig was du schreibst.

    Im Scheinwerfer sind oben am Rand entlang der Haubenform LED-Streifen eingebaut welche nur bei Volllicht leuchten.

    Diese würde ich gerne mit dem (nicht aus LED bestehenden) TFL koppeln.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wenn dem so ist, dann sollte das auch gehen. Die Frage ist nur, wie hoch ist der Aufwand?
    Zum einen müssen die LEDs ja irgendwie angesteuert werden. Extra Leitung -> möglicherweise kann man das im Steuergerät einstellen. Läuft mit über die normale Leitung fürs Licht -> umklemmen auf die Leitung vom TFL.

    Wie ist das bei den Lampen mit LED TFL gelöst? Wenn da die entsprechenden LEDs auch ohne die Scheinwerfer leuchten, dann liegt die Vermutung nahe, daß dieses vom Lichtsteuergerät kommt und per Tester/PC umgestellt werden könnte.

    Peter
     
  9. netxus

    netxus Guest

    Hi,

    ich habe auch nicht das Lichtpaket gewält. Bei mir Leuchtet der Strefen aber bei TFL auch mit, fällt nur nicht so stark auf da diese Schwächer leuchten als die Birnen im TFL. Das war schon so als ich ihn bekommen habe.
     
  10. jety

    jety Guest

    Demnach muss irgendwo eine Art Steuerung vorhanden sein die die Lichintensität regelt. Müsste mann dan nur "hochdrehen" bei TFL-Modus oder?
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich habe den Thread mal in den Bereich "T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen" verschoben. Ich denke, hier passt er besser.

    Prog
     
  12. Danger

    Danger Guest

    Zeig doch mal bitte Bilder von den Leuchten.
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also ich kenne die Aussagen meines Verkäufers so.
    Tagfahrlicht haben alle T27.
    Hat man Halogenlicht, dann ist das Tagfahrlicht ebenfalls Halogen.
    Hat man Xenon, dann sind es LED.

    LED´s gibts bei Halogen nicht. Das was da leuchtet ist ein geschliffener Reflektor. Das hat man wegen der Optik so gemacht. So ist es auch beim Prius mit Halogen. Nur hat der seit dem Facelift das Tagfahrlicht als LED in der Stossstange.
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Genau so siehts aus,alles andere wäre verwunderlich! :good:


    Sandro
     
  15. #15 Quakearena, 03.06.2012
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Jap, stimmt genau!
    Habe ich auch erst gemerkt als ich die Birne tauschen wollte gegen eine LED...
    Dann ging der "Streife" einfach weg als die Birne raus kam;-)

    Aber an dieser stelle evtl. die Frage ob jemand schon eine lED Birne gefunden hat die ich nutzen kann um die normale Gelbe Lampe zu wechseln im TFL???
    Hatte mir mal ne Osram gekauft mit selben Sockel, leider wurde die nicht angesteuert als ich sie einsetzte!

    Das gelbe Licht stört ja schon etwas extrem, bei der Xenon Variante sieht's wirklich netter aus!

    Gruß Quake
     
    zolaolga gefällt das.
  16. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Eigentlich muss nur der Sockel passen.
    Viele Standlichter bei Toyota sind ja nur diese Glassockellampen mit Draht dran. Die müsste dann aber leuchten. Vielleicht mal andersherum einstecken oder die Drähte nachbiegen. Bei vielen von Ebay angebotenen Lämpchen muss man das machen da die einfach zu billig produziert sind...
     
  17. #17 Quakearena, 03.06.2012
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Ja das hatte ich mir auch so vorgestellt;-)
    Die zwei LED's haben aber 25€ gekostet und wurden im Elektrofachgeschäft gekauft!
    Naja, evtl hat hier ja schonmal jemand Erfahrung damit gemacht und gibt mit den nötigen Hinweis;-)
    Schonmal danke dafür!
     
  18. jety

    jety Guest

    Volllicht, die LED oben ist eingeschaltet
    [​IMG]

    TFL, die LED ist aus
    [​IMG]


    Schön wäre wenn das TFL und der LED-Streifen Hell und eingeschaltet wären bei TFL-Modus!

    EDIT: Auf den Bilder kann man leider nicht wirklich erkennen wo die LED`s an sind und wo nicht. ist aber so wie ich sage!
     
  19. #19 Brotherr, 04.06.2012
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Also bei meinem funktionieren die LEDs auch mit dem Tagfahrlicht.

    Gibt es vielleicht Unterschiede von Land zu Land?
     
  20. #20 injoy64, 04.06.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Stehe gerade auf dem Schlauch: welchen Sinn macht denn die LED-Leiste oben, wenn es zusätzlich noch ein TFL gibt?

    injoy
     
Thema: Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 tagfahrlicht birne

    ,
  2. toyota avensis t27 tagfahrlicht defekt

    ,
  3. tagfahrlicht toyota avensis t27 ersatzbirne

    ,
  4. toyota avensis t27 birne,
  5. Avensis w21/5w,
  6. W21/5w avensis,
  7. avensis t27 tagfahrlicht Birne led,
  8. avensis t27 tagfahrlicht led halogen,
  9. toyota avensis t27 w3x16q,
  10. Avensis t27 tagfahrlicht,
  11. led streifen tagfahrlicht,
  12. toyota avensis t27 standlicht wechseln,
  13. led w5 t20 mit 3 funktionen,
  14. Taglicht LED`s an Zündung koppeln aber wie?,
  15. voll led avensis,
  16. 12V21 5Watt ceon,
  17. bulb 12v 21 5w ceon obtik glassokel,
  18. toyota avensis t27 kombi facelift Licht,
  19. voll led t27 avensis ,
  20. wann leuchtet bei Toyota aygo das Led lichtband?,
  21. tagfahrlicht toyota avensis t27 defekt,
  22. tagfahrlicht toyota avensis t27,
  23. facelift tfl scheinwerfee eingebaut led geht nicht,
  24. toyota avensis t27 standlicht www.avensis-forum.de,
  25. e60 augenbrauen watt
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich? - Ähnliche Themen

  1. T25 Beleuchtung / Sicherung

    T25 Beleuchtung / Sicherung: Hallo zusammen , habe folgendes Problem mit mein Toyota T25 Avensis Kombi. Es geht seit gestern kein Rücklicht...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  3. LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012

    LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012: Hallo Leute bin neu im Forum und beditze einen Avensis T27 2.0 D4D mit 124 PS Baujahr: 2012 Ich möchte LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen...
  4. Einstiegsbeleuchtung T27

    Einstiegsbeleuchtung T27: Guten Morgen zusammen, Ich hatte letztens so eine Idee. Wenn man sich so einen einfach 12V Led Strip unten an die Tür klebt, und diesen dann mit...
  5. Suche Sicherung Innenbeleuchtung

    Suche Sicherung Innenbeleuchtung: Hallo, ich habe einen Kurzschluß fabriziert an der Innenbeleuchtung im Kofferraum. T25 Kombi Executive Baujahr 2006 nach Facelift. Es ist wohl...