Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich?

Diskutiere Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich habe "leider" nicht die Xenon-Variante gewählt. In der "normalen" Variante ist der LED-Streifen nur beleuchtet wenn das Licht angeschaltet...

  1. jety

    jety Guest

    Ich habe "leider" nicht die Xenon-Variante gewählt.

    In der "normalen" Variante ist der LED-Streifen nur beleuchtet wenn das Licht angeschaltet ist. Im Taglichtmodus ist dieser nicht beleuchtet.

    Ich würde diesen gerne auch im Taglichmodus beleuchtet haben. Ist das irgendwie möglich? Bin technischer Leihe :-)

    Danke schon mal für eure Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    sowie ich damals meinen Verkäufer verstanden hatte, sind bei den normalen Scheinwerfern keine LED verbaut für das Tagfahrlicht, evtl. liegt es daran?

    Viele Grüße

    D4D
     
  4. jety

    jety Guest

    LED`s sind schon drinnen - allerdings leuchten sie nur bei Volllicht und nicht bei Autolicht bzw. Taglicht.
     
  5. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    evtl. fragst Du deinen Händler. Aber wenn man im Konfigurator das Lichtpaket auswählt, steht unter "Infos" LED Tagfahrlicht. Das normale TFL hat keine LEDs. Aber ob das der Grund ist, kann ich dir leider nicht sagen.

    Viele Grüße

    D4D
     
  6. jety

    jety Guest

    Das Tagfahrlicht besteht auch nicht aus LED!
    LED`s sind aber in den Scheinwerfer eingebaut (zumindest bei mir). Sie leuchten aber nur bei Volllicht.
     
  7. D4D

    D4D Guest

    Hallo JeTy,

    wenn Du im Toyota Konfigurator beim Life das Licht-Paket auswählst und auf "Info" gehst, da steht LED Tagfahrlicht. So steht es auch im Prospekt, habe extra nachgeschaut. Xenons gibt es immer mit LED TFL, die anderen sind "normale", so hatte es mir mein Händler auch erklärt. Sind aber recht gut von Toyota gemacht, so dass sie ebenfalls wie LEDs wirken.

    Viele Grüße

    D4D
     
  8. jety

    jety Guest

    Das ist auch so richtig was du schreibst.

    Im Scheinwerfer sind oben am Rand entlang der Haubenform LED-Streifen eingebaut welche nur bei Volllicht leuchten.

    Diese würde ich gerne mit dem (nicht aus LED bestehenden) TFL koppeln.
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Wenn dem so ist, dann sollte das auch gehen. Die Frage ist nur, wie hoch ist der Aufwand?
    Zum einen müssen die LEDs ja irgendwie angesteuert werden. Extra Leitung -> möglicherweise kann man das im Steuergerät einstellen. Läuft mit über die normale Leitung fürs Licht -> umklemmen auf die Leitung vom TFL.

    Wie ist das bei den Lampen mit LED TFL gelöst? Wenn da die entsprechenden LEDs auch ohne die Scheinwerfer leuchten, dann liegt die Vermutung nahe, daß dieses vom Lichtsteuergerät kommt und per Tester/PC umgestellt werden könnte.

    Peter
     
  10. netxus

    netxus Guest

    Hi,

    ich habe auch nicht das Lichtpaket gewält. Bei mir Leuchtet der Strefen aber bei TFL auch mit, fällt nur nicht so stark auf da diese Schwächer leuchten als die Birnen im TFL. Das war schon so als ich ihn bekommen habe.
     
  11. jety

    jety Guest

    Demnach muss irgendwo eine Art Steuerung vorhanden sein die die Lichintensität regelt. Müsste mann dan nur "hochdrehen" bei TFL-Modus oder?
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Ich habe den Thread mal in den Bereich "T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen" verschoben. Ich denke, hier passt er besser.

    Prog
     
  13. Danger

    Danger Guest

    Zeig doch mal bitte Bilder von den Leuchten.
     
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also ich kenne die Aussagen meines Verkäufers so.
    Tagfahrlicht haben alle T27.
    Hat man Halogenlicht, dann ist das Tagfahrlicht ebenfalls Halogen.
    Hat man Xenon, dann sind es LED.

    LED´s gibts bei Halogen nicht. Das was da leuchtet ist ein geschliffener Reflektor. Das hat man wegen der Optik so gemacht. So ist es auch beim Prius mit Halogen. Nur hat der seit dem Facelift das Tagfahrlicht als LED in der Stossstange.
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Genau so siehts aus,alles andere wäre verwunderlich! :good:


    Sandro
     
  16. #15 Quakearena, 03.06.2012
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Jap, stimmt genau!
    Habe ich auch erst gemerkt als ich die Birne tauschen wollte gegen eine LED...
    Dann ging der "Streife" einfach weg als die Birne raus kam;-)

    Aber an dieser stelle evtl. die Frage ob jemand schon eine lED Birne gefunden hat die ich nutzen kann um die normale Gelbe Lampe zu wechseln im TFL???
    Hatte mir mal ne Osram gekauft mit selben Sockel, leider wurde die nicht angesteuert als ich sie einsetzte!

    Das gelbe Licht stört ja schon etwas extrem, bei der Xenon Variante sieht's wirklich netter aus!

    Gruß Quake
     
    zolaolga gefällt das.
  17. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Eigentlich muss nur der Sockel passen.
    Viele Standlichter bei Toyota sind ja nur diese Glassockellampen mit Draht dran. Die müsste dann aber leuchten. Vielleicht mal andersherum einstecken oder die Drähte nachbiegen. Bei vielen von Ebay angebotenen Lämpchen muss man das machen da die einfach zu billig produziert sind...
     
  18. #17 Quakearena, 03.06.2012
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Ja das hatte ich mir auch so vorgestellt;-)
    Die zwei LED's haben aber 25€ gekostet und wurden im Elektrofachgeschäft gekauft!
    Naja, evtl hat hier ja schonmal jemand Erfahrung damit gemacht und gibt mit den nötigen Hinweis;-)
    Schonmal danke dafür!
     
  19. jety

    jety Guest

    Volllicht, die LED oben ist eingeschaltet
    [​IMG]

    TFL, die LED ist aus
    [​IMG]


    Schön wäre wenn das TFL und der LED-Streifen Hell und eingeschaltet wären bei TFL-Modus!

    EDIT: Auf den Bilder kann man leider nicht wirklich erkennen wo die LED`s an sind und wo nicht. ist aber so wie ich sage!
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Brotherr, 04.06.2012
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Also bei meinem funktionieren die LEDs auch mit dem Tagfahrlicht.

    Gibt es vielleicht Unterschiede von Land zu Land?
     
  22. #20 injoy64, 04.06.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Stehe gerade auf dem Schlauch: welchen Sinn macht denn die LED-Leiste oben, wenn es zusätzlich noch ein TFL gibt?

    injoy
     
Thema: Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Taglicht LED`s an Zündung koppeln aber wie?

    ,
  2. voll led avensis

    ,
  3. 12V21 5Watt ceon

    ,
  4. bulb 12v 21 5w ceon obtik glassokel,
  5. toyota avensis t27 kombi facelift Licht,
  6. voll led t27 avensis ,
  7. wann leuchtet bei Toyota aygo das Led lichtband?,
  8. tagfahrlicht toyota avensis t27 defekt,
  9. tagfahrlicht toyota avensis t27,
  10. facelift tfl scheinwerfee eingebaut led geht nicht,
  11. toyota avensis t27 standlicht www.avensis-forum.de,
  12. e60 augenbrauen watt,
  13. led streifen aus lampe ausbauen
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  2. Innenbeleuchtung Umbau LED

    Innenbeleuchtung Umbau LED: Moin Gemeinde, ich habe mir vor einigen Monaten von AUTOLIGHT 24 ein LED Austauschset in Kaltweiß bestellt. Die Lichtfarbe entspricht genau...
  3. T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!

    T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!: Ich habe bei Youtube paar Videos gesehen (eigentlich die meisten) wo der Tacho gelbe Striche und weiße Zahlen hat. Meiner hat alles in weiß. Wie...
  4. Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

    Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung: Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...
  5. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

    Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....