Beleuchtung Bordcomputer

Diskutiere Beleuchtung Bordcomputer im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Subminiaturlampe T1 3,2x6,5mm 6V 70ma kann ich die auch nehmen ?

  1. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Subminiaturlampe T1 3,2x6,5mm 6V 70ma

    kann ich die auch nehmen ?
     
  2. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
  3. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    Am Pfingstsamstag habe ich nun endlich die Beleuchtung von meinen Bord Computer repariert.
    Die alte Beleuchtung war sehr, sehr schwach, so dass man kaum was sehen konnte. Zuerst mal habe ich das bei meinem gebraucht gekauften Avensis als normal angesehen.
    Der Ausbau der vorhandenen Lämpchen brachte dann "Licht an den Tag". Die beiden Lämpchen waren mit einer gelben Kappe überzogen, sodass diese gar keine Displayausleuchtung erbringen konnten. Da die Lötpunkte noch Jungfräulich waren, muss das der Originalzustand gewesen sein. Für mich unverständlich, aber irgendjemand hat sich ja diesen Sch... einfallen lassen.
    Leider habe ich hier im Elektronikladen keine 70mA Lämpchen bekommen und musste mich mit 60 mA Lämpchen zufrieden geben.
    Aber der Unterschied von Vorher zu Nachher ist wie Nacht und Tag und der BC ist wieder zu gebrauchen.
    Der gesamte Aufwand ist recht gering und einfach, von Kosten ist überhaupt nicht zu sprechen.

    @GregB, vielen dank nochmal für Deine Bilder. die sind ja Selbsterklärend.
     
  4. Bosa

    Bosa Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2003 T3X RHD
    Also sind das nur die 2 Lämpchen da die je mit 2 löttellen festgemacht sind ? Hast maln bild von lämpchen. Das mit gummiüberzug ist standart von toyota mann kann sich die einzeln besorgen in verschiedenen farben und überziehen dann hat mann andere farbe :thumbsup: .
     
Thema: Beleuchtung Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Glühlampe Display Bordcomputer t25

    ,
  2. bordcomputer toyota t25 reparieren

    ,
  3. elektronikladen wuppertal

    ,
  4. toyota avensis t25 bordcomputer defekt,
  5. avensis t25 info display einschalten,
  6. toyota avensis t25 bordcomputer Beleuchtung defekt,
  7. toyota avensis t25 bordcomputer sicherung,
  8. bordcomputer toyota avensis,
  9. wie kann ich bord cumputer reparieren toyota avensis t25,
  10. Lampe Bordcomputer t25,
  11. toyota avensis t25 bordcomputer display,
  12. toyota avensis remove bordcomputer,
  13. toyota avensis t25 bordcomputer Licht,
  14. avensis 2005 bordcomputer kein Licht ,
  15. t25 sicherung vom bc
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung des Bordcomputers geht nicht aus

    Beleuchtung des Bordcomputers geht nicht aus: Hallo zusammen, bin neu hier , denn mein Toyota Avensis T25 von 2004 hat mir all die Jahre nie Probleme gemacht. Heute habe ich gesehen , dass...
  2. T25 Beleuchtung / Sicherung

    T25 Beleuchtung / Sicherung: Hallo zusammen , habe folgendes Problem mit mein Toyota T25 Avensis Kombi. Es geht seit gestern kein Rücklicht...
  3. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  4. LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012

    LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012: Hallo Leute bin neu im Forum und beditze einen Avensis T27 2.0 D4D mit 124 PS Baujahr: 2012 Ich möchte LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen...
  5. Einstiegsbeleuchtung T27

    Einstiegsbeleuchtung T27: Guten Morgen zusammen, Ich hatte letztens so eine Idee. Wenn man sich so einen einfach 12V Led Strip unten an die Tür klebt, und diesen dann mit...