Beleuchtung Bordcomputer/Navi ?

Diskutiere Beleuchtung Bordcomputer/Navi ? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Gibt es eine Möglichkeit, die Tageshelligkeit des BC/Navi (TNS300) einzustellen? Mir ist tagsüber die Anzeige zu dunkel. Das wird noch...

  1. Gast

    Gast Guest

    Gibt es eine Möglichkeit, die Tageshelligkeit des BC/Navi (TNS300) einzustellen?
    Mir ist tagsüber die Anzeige zu dunkel. Das wird noch verstärkt dadurch, daß ich viele Strecken mit Tagfahrlicht fahre ( BAB, BFS)


    oldi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    beim großen Navi geht das über den Tippschalter für die Einstellung der Tachohelligkeit. Allerdings ist das Display auch bei Nachtfahrten hell - vielleicht zu hell -. Müsste dann zurück gestellt werden.
    Herzzl. Gruß
    lupo896
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Habe das auch beanstandet. Mir wurde jedoch mitgeteilt, dass eine Hellikeitsreglung nicht möglich sei und somit das Display auch nicht heller zu stellen geht.
     
  5. #4 burki_s, 18.05.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo,
    beim großen Navi geht das über den Tippschalter für die Einstellung der Tachohelligkeit. Allerdings ist das Display auch bei Nachtfahrten hell - vielleicht zu hell -. Müsste dann zurück gestellt werden.
    Herzzl. Gruß
    lupo896


    Hallo!

    Die Helligkeit des "kleinen" Navis läßt sich zwar auch mit der Tacho-Leuchtstärke regulieren, aber es bleibt insgesamt gesehen doch ziemlich dunkel. Wenn man dann, wie Oldi, auch tagsüber viel mit Licht fährt, kommt noch erschwerend dazu, dass man in der Regel die Helligkeit des Tachos wohl nicht auf Maximum stellt (ist dann nachts doch ziemlich grell) und so tagsüber dann ein ziemlich dunkles Navi hat.

    Also: gibt es 'ne Möglichkeit, das Ding heller (!) zu bekommen? Ich find's nämlich auch zu dunkel.

    Gruß, Burkhard.

    EDIT: Ups, war jemand schneller...

    @gerd01: kam das von der Werkstatt?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Die Einstellung der Tacho-Helligkeit ist mehr als umständlich und bisher der einzige Punkt der mir nicht gefällt am T25.
    Da hätte doch ein einfacher Drehregler vollkommen gereicht.
    Weniger ist manchmal mehr....

    Gruß

    Oldi
     
  7. #6 Suitcase, 19.05.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:...Weniger ist manchmal mehr....

    Gruß

    Oldi


    Meinst Du nach diesem Motto:

    [​IMG]

    Guido [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Wenn Du mich so fragst, nooooooch weniger [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Grüße

    Oldi
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @ Burkhard
    ja diese Antwort bekam ich von der Werkstatt. Ich hatte ca. 2 Wochen nach Auslieferung die Helligkeit beanstandet. Leider mit negativem Bescheid. man sollte eventuell bei Toy in Köln die Sache nochmals anführen und sehen welche Stellung sie dazu beziehen. Zumindest wäre es ein Anstoß in Zukunft etwas zu verbessern.
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

    Gast Guest

    Wie ist das Thema Tachobeleuchtung denn bei dem sogenannten Tagfahrlicht gelöst?
    Oder muß man da täglich 2 mal die Beleuchtung umstellen?

    Oldi
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Wie ist das Thema Tachobeleuchtung denn bei dem sogenannten Tagfahrlicht gelöst?
    Oder muß man da täglich 2 mal die Beleuchtung umstellen?

    Oldi

    Die Tachobeleuchtung macht weniger Probleme, da sie auch so gut sichtbar und groß ist. Das Navi TNS 300 hingegen zwar groß genug, jedoch der zusätzliche Lichteinfall besonders bei Sonne stellt hierbei das Problem dar.
     
Thema:

Beleuchtung Bordcomputer/Navi ?

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Bordcomputer/Navi ? - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  2. Innenbeleuchtung Umbau LED

    Innenbeleuchtung Umbau LED: Moin Gemeinde, ich habe mir vor einigen Monaten von AUTOLIGHT 24 ein LED Austauschset in Kaltweiß bestellt. Die Lichtfarbe entspricht genau...
  3. T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!

    T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!: Ich habe bei Youtube paar Videos gesehen (eigentlich die meisten) wo der Tacho gelbe Striche und weiße Zahlen hat. Meiner hat alles in weiß. Wie...
  4. Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

    Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung: Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...
  5. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

    Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....