Beleuchtung Bordcomputer/Navi ?

Diskutiere Beleuchtung Bordcomputer/Navi ? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Gibt es eine Möglichkeit, die Tageshelligkeit des BC/Navi (TNS300) einzustellen? Mir ist tagsüber die Anzeige zu dunkel. Das wird noch...

1. Gast

Gast Guest

Gibt es eine Möglichkeit, die Tageshelligkeit des BC/Navi (TNS300) einzustellen?
    Mir ist tagsüber die Anzeige zu dunkel. Das wird noch verstärkt dadurch, daß ich viele Strecken mit Tagfahrlicht fahre ( BAB, BFS)

oldi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Hallo,
    beim großen Navi geht das über den Tippschalter für die Einstellung der Tachohelligkeit. Allerdings ist das Display auch bei Nachtfahrten hell - vielleicht zu hell -. Müsste dann zurück gestellt werden.
    Herzzl. Gruß
    lupo896

4. Gast

Gast Guest

Habe das auch beanstandet. Mir wurde jedoch mitgeteilt, dass eine Hellikeitsreglung nicht möglich sei und somit das Display auch nicht heller zu stellen geht.

5. #4 burki_s, 18.05.2005
    burki_s

burki_s Routinier

Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo,
    beim großen Navi geht das über den Tippschalter für die Einstellung der Tachohelligkeit. Allerdings ist das Display auch bei Nachtfahrten hell - vielleicht zu hell -. Müsste dann zurück gestellt werden.
    Herzzl. Gruß
    lupo896

Hallo!

Die Helligkeit des "kleinen" Navis läßt sich zwar auch mit der Tacho-Leuchtstärke regulieren, aber es bleibt insgesamt gesehen doch ziemlich dunkel. Wenn man dann, wie Oldi, auch tagsüber viel mit Licht fährt, kommt noch erschwerend dazu, dass man in der Regel die Helligkeit des Tachos wohl nicht auf Maximum stellt (ist dann nachts doch ziemlich grell) und so tagsüber dann ein ziemlich dunkles Navi hat.

Also: gibt es 'ne Möglichkeit, das Ding heller (!) zu bekommen? Ich find's nämlich auch zu dunkel.

Gruß, Burkhard.

EDIT: Ups, war jemand schneller...

@gerd01: kam das von der Werkstatt?

6. Gast

Gast Guest

Die Einstellung der Tacho-Helligkeit ist mehr als umständlich und bisher der einzige Punkt der mir nicht gefällt am T25.
    Da hätte doch ein einfacher Drehregler vollkommen gereicht.
    Weniger ist manchmal mehr....

Gruß

Oldi

7. #6 Suitcase, 19.05.2005
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:...Weniger ist manchmal mehr....

Gruß

Oldi

Meinst Du nach diesem Motto:

Guido [​IMG]

8. Gast

Gast Guest

Wenn Du mich so fragst, nooooooch weniger [​IMG]

Grüße

Oldi

9. Gast

Gast Guest

@ Burkhard
    ja diese Antwort bekam ich von der Werkstatt. Ich hatte ca. 2 Wochen nach Auslieferung die Helligkeit beanstandet. Leider mit negativem Bescheid. man sollte eventuell bei Toy in Köln die Sache nochmals anführen und sehen welche Stellung sie dazu beziehen. Zumindest wäre es ein Anstoß in Zukunft etwas zu verbessern.

10. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

Gast Guest

Wie ist das Thema Tachobeleuchtung denn bei dem sogenannten Tagfahrlicht gelöst?
    Oder muß man da täglich 2 mal die Beleuchtung umstellen?

Oldi

12. Gast

Gast Guest

Zitat:Wie ist das Thema Tachobeleuchtung denn bei dem sogenannten Tagfahrlicht gelöst?
    Oder muß man da täglich 2 mal die Beleuchtung umstellen?

Oldi

Die Tachobeleuchtung macht weniger Probleme, da sie auch so gut sichtbar und groß ist. Das Navi TNS 300 hingegen zwar groß genug, jedoch der zusätzliche Lichteinfall besonders bei Sonne stellt hierbei das Problem dar.

Thema:

Beleuchtung Bordcomputer/Navi ?

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Bordcomputer/Navi ? - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung: Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...
  2. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....
  3. Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27

Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27: Guten Tag Ich bin auf der Suche nach der kompletten Innenraumbeleuchtung für Avensis Kombi vorn T27, ist bei mir defekt. Wer weiß wo ich so eine...
  4. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  5. Hardcore Tuning Innenbeleuchtung....

Hardcore Tuning Innenbeleuchtung....: Hallo zusammen Bin neu glücklicher Besitzer eines T25 Kombi. Alles ist top, bis auf die Innenbeleuchtung. Die ist dunkel wie ein Totenlicht. LED...