Beleuchtung Bordcomputer/Navi ?

Diskutiere Beleuchtung Bordcomputer/Navi ? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Gibt es eine Möglichkeit, die Tageshelligkeit des BC/Navi (TNS300) einzustellen? Mir ist tagsüber die Anzeige zu dunkel. Das wird noch...

  1. Gast

    Gast Guest

    Gibt es eine Möglichkeit, die Tageshelligkeit des BC/Navi (TNS300) einzustellen?
    Mir ist tagsüber die Anzeige zu dunkel. Das wird noch verstärkt dadurch, daß ich viele Strecken mit Tagfahrlicht fahre ( BAB, BFS)


    oldi
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    beim großen Navi geht das über den Tippschalter für die Einstellung der Tachohelligkeit. Allerdings ist das Display auch bei Nachtfahrten hell - vielleicht zu hell -. Müsste dann zurück gestellt werden.
    Herzzl. Gruß
    lupo896
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Habe das auch beanstandet. Mir wurde jedoch mitgeteilt, dass eine Hellikeitsreglung nicht möglich sei und somit das Display auch nicht heller zu stellen geht.
     
  4. #4 burki_s, 18.05.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo,
    beim großen Navi geht das über den Tippschalter für die Einstellung der Tachohelligkeit. Allerdings ist das Display auch bei Nachtfahrten hell - vielleicht zu hell -. Müsste dann zurück gestellt werden.
    Herzzl. Gruß
    lupo896


    Hallo!

    Die Helligkeit des "kleinen" Navis läßt sich zwar auch mit der Tacho-Leuchtstärke regulieren, aber es bleibt insgesamt gesehen doch ziemlich dunkel. Wenn man dann, wie Oldi, auch tagsüber viel mit Licht fährt, kommt noch erschwerend dazu, dass man in der Regel die Helligkeit des Tachos wohl nicht auf Maximum stellt (ist dann nachts doch ziemlich grell) und so tagsüber dann ein ziemlich dunkles Navi hat.

    Also: gibt es 'ne Möglichkeit, das Ding heller (!) zu bekommen? Ich find's nämlich auch zu dunkel.

    Gruß, Burkhard.

    EDIT: Ups, war jemand schneller...

    @gerd01: kam das von der Werkstatt?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Die Einstellung der Tacho-Helligkeit ist mehr als umständlich und bisher der einzige Punkt der mir nicht gefällt am T25.
    Da hätte doch ein einfacher Drehregler vollkommen gereicht.
    Weniger ist manchmal mehr....

    Gruß

    Oldi
     
  6. #6 Suitcase, 19.05.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:...Weniger ist manchmal mehr....

    Gruß

    Oldi


    Meinst Du nach diesem Motto:

    [​IMG]

    Guido [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Wenn Du mich so fragst, nooooooch weniger [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Grüße

    Oldi
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @ Burkhard
    ja diese Antwort bekam ich von der Werkstatt. Ich hatte ca. 2 Wochen nach Auslieferung die Helligkeit beanstandet. Leider mit negativem Bescheid. man sollte eventuell bei Toy in Köln die Sache nochmals anführen und sehen welche Stellung sie dazu beziehen. Zumindest wäre es ein Anstoß in Zukunft etwas zu verbessern.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Wie ist das Thema Tachobeleuchtung denn bei dem sogenannten Tagfahrlicht gelöst?
    Oder muß man da täglich 2 mal die Beleuchtung umstellen?

    Oldi
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Wie ist das Thema Tachobeleuchtung denn bei dem sogenannten Tagfahrlicht gelöst?
    Oder muß man da täglich 2 mal die Beleuchtung umstellen?

    Oldi

    Die Tachobeleuchtung macht weniger Probleme, da sie auch so gut sichtbar und groß ist. Das Navi TNS 300 hingegen zwar groß genug, jedoch der zusätzliche Lichteinfall besonders bei Sonne stellt hierbei das Problem dar.
     
Thema: Beleuchtung Bordcomputer/Navi ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 bordcomputer Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Bordcomputer/Navi ? - Ähnliche Themen

  1. T25 Beleuchtung / Sicherung

    T25 Beleuchtung / Sicherung: Hallo zusammen , habe folgendes Problem mit mein Toyota T25 Avensis Kombi. Es geht seit gestern kein Rücklicht...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  3. LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012

    LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012: Hallo Leute bin neu im Forum und beditze einen Avensis T27 2.0 D4D mit 124 PS Baujahr: 2012 Ich möchte LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen...
  4. Einstiegsbeleuchtung T27

    Einstiegsbeleuchtung T27: Guten Morgen zusammen, Ich hatte letztens so eine Idee. Wenn man sich so einen einfach 12V Led Strip unten an die Tür klebt, und diesen dann mit...
  5. Suche Sicherung Innenbeleuchtung

    Suche Sicherung Innenbeleuchtung: Hallo, ich habe einen Kurzschluß fabriziert an der Innenbeleuchtung im Kofferraum. T25 Kombi Executive Baujahr 2006 nach Facelift. Es ist wohl...