Beim Gasgeben geht nur Drehzahl hoch

Diskutiere Beim Gasgeben geht nur Drehzahl hoch im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mahlzeit bin letztens wieder mal mit meinem Avensis 2,2 D-Cat auf die Bahn schalte in den 5. Gang gebe Gas und nur die Drehzahl geht nach oben...

  1. #1 Matthias, 05.01.2009
    Matthias

    Matthias Guest

    Mahlzeit
    bin letztens wieder mal mit meinem Avensis 2,2 D-Cat auf die Bahn schalte in den 5. Gang gebe Gas und nur die Drehzahl geht nach oben sonst nichts.
    Fuß vom Gas wieder drauf, danach zieht er wie Sau.

    Kann mir einer sagen was das sein könnte?

    Gruß
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TAKO

    TAKO Guest

    Es kann sein das die Schelle vom Turboschlauch lose ist, der Händler soll es mal kontrollieren.Dieses hatten einige T25 Fahrer, es wurde eine andere Schelle eingebaut, danach war Ruhe im Schacht.
     
  4. #3 toyo-chris, 05.01.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Deine Kupplung hat es wohl hinter sich.

    Durchrutschen und damit aufheulen des Motors, ohne dass die Kraft übertragen wird, sind typische Anzeichen für eine verschlissene oder allenfalls verölte Kupplung.

    TAKO:

    Dann würde die Drehzahl ja aber auch nicht nach oben gehen, dann würde die Mühle einfach gar nicht reagieren.

    Es liegt eine Reaktion auf den Gaspedalbefehl vor: Drehzahl geht nacht oben, aber die Kraft wird nicht übertragen.
     
  5. #4 goescha, 05.01.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich bin auch bei der Kupplung. Wenn bei eingelegtem Gang die Beschleunigung ausbleibt, die Drehzahl nach oben geht...was soll das denn sonst sein???

    Gruß Götz
     
  6. #5 2.2 D - CAT, 05.01.2009
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Jop ,

    sehe ich genau so.

    Solche Probleme kenne ich von meinem Nachbarn....sein Volksporsche hat unter Volllast auch eine durchrutschende kupplung (2.0 TDI)


    Das ist aber bitter......so eine Kupplung bzw. die Beläge zu tauschen soll doch schrecklich teuer sein oder?
     
  7. #6 Tiger123, 06.01.2009
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Ja, Kupplung könnte verölt sein (bekanntes Problem).
    Mach Dir keine Sorgen, wenn Du noch Garantie hast.
    Gruß Alfred
     
  8. #7 goescha, 06.01.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    was natürlich ab und zu auch hilft ist wenn wir wissen was für ein Auto bzw. Ausführung jemand fährt. Toyota Avensis fahren hier die meisten. Baujahr? Garantie bis???

    Gruß Götz (bei Garantie hilft meistens ein Gang zum Händler :Ü: ohne Garantie auch :nose: )
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Matthias, 14.01.2009
    Matthias

    Matthias Guest

    Ja ok mit der Kupplung, aber wenn ich vom Gas gehe und wieder drauf geht ohne irgendwas los!
    Der Wagen hat erst ca. 53000 Km. Das ist doch nicht normal für eine Kupplung. Garantie ist noch bis Februar. Also muss ich da wieder mal hin.

    Gruß
    Matthias
     
  11. ST1100

    ST1100 Guest

    Weil hier, sobald Kupplung & Schwung auf gleiche Drehzahl gelangen, die Kupplung (endlich) die Chance erhält zu greifen, ab dann ist Kraftschluß soweit gegeben und bleibt auch solage keine gröberen Lasten wirken.
    Kupplung demnach noch nicht ganz EX, sondern lediglich "am Ende"...

    Neben möglichem Defekt, kommt es auch auf die Behandlung an... kann man nicht generalisieren.
    Mech soll das mal beäugen, dann weiß man mehr.
    Bei Verölung, Federbruch oder Belagsablösung ginge es in Garantie rein; sind jedoch tatsächlich die Beläge unter's Minimum, rührts wohl von der Behandlung...
     
Thema: Beim Gasgeben geht nur Drehzahl hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault laguna 2 grandtour beim Gasgeben geht der Drehzahlmesser nach oben

    ,
  2. toyota avensis zieht nicht richtig beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Beim Gasgeben geht nur Drehzahl hoch - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  2. Gebläse beim Beschleunigen

    Gebläse beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum. Ich hab seid 2 Tagen ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Avensis. Es stellt sich wie folgt dar. Wenn man gemütlich fährt...
  3. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  4. T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren

    T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren: Hallo, ich habe seit gut einem halben Jahr einen Avensis Kombi, Bj 2010, 2.0d, 126 Ps. Nachdem ich nun schon mehrfach wegen jedem Mist in der...
  5. T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.

    T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.: Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem, und zwar wenn ich rechts abbiege, so ab 25 km/h - bis ende offen, piep es immer mal wieder, und in...