Beim Gasgeben geht nur Drehzahl hoch

Diskutiere Beim Gasgeben geht nur Drehzahl hoch im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mahlzeit bin letztens wieder mal mit meinem Avensis 2,2 D-Cat auf die Bahn schalte in den 5. Gang gebe Gas und nur die Drehzahl geht nach oben...

1. #1 Matthias, 05.01.2009
    Matthias

Matthias Guest

Mahlzeit
    bin letztens wieder mal mit meinem Avensis 2,2 D-Cat auf die Bahn schalte in den 5. Gang gebe Gas und nur die Drehzahl geht nach oben sonst nichts.
    Fuß vom Gas wieder drauf, danach zieht er wie Sau.

Kann mir einer sagen was das sein könnte?

Gruß
    Matthias

2. TAKO

TAKO Guest

Es kann sein das die Schelle vom Turboschlauch lose ist, der Händler soll es mal kontrollieren.Dieses hatten einige T25 Fahrer, es wurde eine andere Schelle eingebaut, danach war Ruhe im Schacht.

3. #3 toyo-chris, 05.01.2009
    toyo-chris

toyo-chris Profi

Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Deine Kupplung hat es wohl hinter sich.

Durchrutschen und damit aufheulen des Motors, ohne dass die Kraft übertragen wird, sind typische Anzeichen für eine verschlissene oder allenfalls verölte Kupplung.

TAKO:

Dann würde die Drehzahl ja aber auch nicht nach oben gehen, dann würde die Mühle einfach gar nicht reagieren.

Es liegt eine Reaktion auf den Gaspedalbefehl vor: Drehzahl geht nacht oben, aber die Kraft wird nicht übertragen.

4. #4 goescha, 05.01.2009
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

ich bin auch bei der Kupplung. Wenn bei eingelegtem Gang die Beschleunigung ausbleibt, die Drehzahl nach oben geht...was soll das denn sonst sein???

Gruß Götz

5. #5 2.2 D - CAT, 05.01.2009
    2.2 D - CAT

2.2 D - CAT Guest

Jop ,

sehe ich genau so.

Solche Probleme kenne ich von meinem Nachbarn....sein Volksporsche hat unter Volllast auch eine durchrutschende kupplung (2.0 TDI)

Das ist aber bitter......so eine Kupplung bzw. die Beläge zu tauschen soll doch schrecklich teuer sein oder?

6. #6 Tiger123, 06.01.2009
    Tiger123

Tiger123 Guest

Ja, Kupplung könnte verölt sein (bekanntes Problem).
    Mach Dir keine Sorgen, wenn Du noch Garantie hast.
    Gruß Alfred

7. #7 goescha, 06.01.2009
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

was natürlich ab und zu auch hilft ist wenn wir wissen was für ein Auto bzw. Ausführung jemand fährt. Toyota Avensis fahren hier die meisten. Baujahr? Garantie bis???

Gruß Götz (bei Garantie hilft meistens ein Gang zum Händler :Ü: ohne Garantie auch :nose: )

8. #8 Matthias, 14.01.2009
    Matthias

Matthias Guest

Ja ok mit der Kupplung, aber wenn ich vom Gas gehe und wieder drauf geht ohne irgendwas los!
    Der Wagen hat erst ca. 53000 Km. Das ist doch nicht normal für eine Kupplung. Garantie ist noch bis Februar. Also muss ich da wieder mal hin.

Gruß
    Matthias

9. ST1100

ST1100 Guest

Weil hier, sobald Kupplung & Schwung auf gleiche Drehzahl gelangen, die Kupplung (endlich) die Chance erhält zu greifen, ab dann ist Kraftschluß soweit gegeben und bleibt auch solage keine gröberen Lasten wirken.
    Kupplung demnach noch nicht ganz EX, sondern lediglich "am Ende"...

Neben möglichem Defekt, kommt es auch auf die Behandlung an... kann man nicht generalisieren.
    Mech soll das mal beäugen, dann weiß man mehr.
    Bei Verölung, Federbruch oder Belagsablösung ginge es in Garantie rein; sind jedoch tatsächlich die Beläge unter's Minimum, rührts wohl von der Behandlung...

Thema: Beim Gasgeben geht nur Drehzahl hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim gas geben geht die drehzahl hoch

,
  2. drehzahlmesser steigt ohne richtig gas an Toyota avensis t25

,
  3. beim überholvorgang geht nur drehzahl hoch

,
  4. gasgeben drehzahl,
  5. renault laguna 2 grandtour beim Gasgeben geht der Drehzahlmesser nach oben,
  6. toyota avensis zieht nicht richtig beim Gas geben
Die Seite wird geladen...

Beim Gasgeben geht nur Drehzahl hoch - Ähnliche Themen

1. Verkehrsmeldungen beim TNS 510

Verkehrsmeldungen beim TNS 510: Moin allerseits; schon mehrfach habe ich in den vergangenen Tagen versucht, meinem Radio die Stau - und Unfallmeldungen abzugewöhnen, die es mir...
  2. Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator

Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator: Moin, bei meinem Avensis T25 ging schon immer das Radio beim Start aus. Nun habe ich ein neues Blaupunktradio verbaut und das gleiche Problem...
  3. ABS springt beim Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten an

ABS springt beim Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten an: Hallo in die Runde, ich habe einen Toyota Avensis Kombi: TOYOTA AVENSIS Kombi (_T22_) 1.8 VVT-i (ZZT221_, ZZT221R) Baujahr: 2002 Folgendes...
  4. Geräusche beim loslassen der Bremse

Geräusche beim loslassen der Bremse: Hallo zusammen, mich weis nicht ob es normal ist. Mein Händler meint ja. Ich denke nicht. Irgendwo aus dem Motorenraum hört man ein...
  5. Jaulen beim Fahren 1.8er

Jaulen beim Fahren 1.8er: Hallo. Vllt. könnt Ihr mir helfen, bzw. hat schon jemand ähnliches gehabt? Beim fahren, im Drehzahlbereich ab 1500-2500 hört man deutliches...