Beiges Leder / Innenausstattung

Diskutiere Beiges Leder / Innenausstattung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ! Wie sieht das beige Leder in echt aus. Im Prospekt wirkt es recht dunkel, auf Bildern hier im Forum sehr hell. Ich hab's noch nie in...

  1. #1 Thomas1, 20.07.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo !

    Wie sieht das beige Leder in echt aus. Im Prospekt wirkt es
    recht dunkel, auf Bildern hier im Forum sehr hell.
    Ich hab's noch nie in echt gesehen.

    Kann man das mit eine Tastatur bzw. Monitor beige vergleichen ?
    Dünkler oder heller ? Oder ganz anders ?

    Vielen Dank.

    Gruß,
    Thomas
     
  2. #2 maxiskoda, 20.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Hallo Thomas,

    mit dem Mausgrau einer Tastatur ist es nicht zu vergleichen.
    Du solltest es Dir unbedingt selbst ansehen.

    Harald
     
  3. #3 Thomas1, 20.07.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Würde ich gerne. Aber wo [​IMG]
    [​IMG]

    Ist die Farbe denn heller oder dunkler als im Prospekt ?

    Gruß,
    Thomas
     
  4. #4 Hoschi2005, 20.07.2005
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

  5. #5 Stefan111, 20.07.2005
    Stefan111

    Stefan111 Guest

    Farbvergleiche sind nur schwer anzustellen. Es ist dann ja schlecht vorzustellen, wie es im Innenraum wirkt.

    Ich hatte die beige Lederausstattung auch nur nach den Fotos im Prospekt bestellt - habe allerdings noch keinen Vergleich der Fotos zum Original angestellt.

    Schreib doch mal wo Du herkommst - vielleicht läßt Dich dann mal jemand aus dem Forum den Wagen im Original anschauen !?!

    Gruß
    Stefan
     
  6. #6 Thomas1, 20.07.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Bin aus dem Heilbronner Raum.

    Gruß,
    Thomas
     
  7. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Bin aus dem Heilbronner Raum.

    Gruß,
    Thomas


    Ich wohne in Waiblingen, jemand näher dran?
    Ich kann auch noch mal ein Foto machen, aber das Foto von Stefan (wenn ich die Namen noch richtig im Kopf habe) im anderen Thread kommt sehr gut hin.
    Ich würde sagen Vanilleeisfarbig leichte Tendenz zum Ocker.

    bye, ylf

     
  8. #8 Hemm-Ohr, 20.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Ich kann auch noch mal ein Foto machen, aber das Foto von Stefan (wenn ich die Namen noch richtig im Kopf habe)
    Stephan

    Ja,ylf hat soweit Recht, die Farbe auf dem Foto trifft es schon sehr gut....

    Uwe
     
  9. #9 newcomer, 25.07.2005
    newcomer

    newcomer Guest

    @Thomas1

    Da Du vermutlich noch nicht das Häkchen bei "Kurznachrichten empfangen" in Deinem Benutzerprofil aktiviert hast - die Antwort auf diesem Weg.

    Zitat: Färbt Deine Jeans (sofern Du welche trägst) ab, bzw. hast Du imprägniert ?


    Blaue Jeans sind für jedes beige Leder auf lange Sicht der "Tod". Ich hatte vor meinem Avensis einen MX5 mit ebenfalls beiger Lederausstattung. Nach 5 Jahren war auf der Fahrerseite eine Verfärbung auszumachen (ich trug am Anfang meiner MX5 Karriere eigentlich nur blaue Jeans). Meiner Meinung/Erfahrung nach hilft da auch imprägnieren nicht viel. Aber das ist meine persönliche Erfahrung - eventuell gibt es auch andere. Das Problem mit der Verfärbung taucht (nach meinen Beobachtungen) auch nur mit blauen Jeansstoffen auf. Ausser sie sind schon extrem ausgewaschen - dann eher nicht. Nach jetzt einem Jahr beigem Avensis-Leder ist mir noch keine Verfärbung aufgefallen (Leder bisher nur 2 x gepflegt - einmal vor und einmal nach den Wintermonaten). Und ich trage noch immer ab und zu blaue Jeans
    [​IMG]
     
  10. #10 Tiger123, 25.07.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    hat ein schwarzer Avensis IMMER beiges Leder als Innenausstattung, wenn Leder geordert wurde ?

    Eigentlich sagte mein Händler mir ein dunkles Leder zu, jetzt steht er da mit beigem Leder (noch nicht zugelassen).
    Falsch bestellt oder grundsätzlich bei schwarz nur beiges Leder ?

    Ich finde ein schwarzes (oder dunkles) Leder bei weitem nicht so empfindlich wie ein solch helles Leder.
    Gruß Alfred
     
  11. #11 thomas.r, 25.07.2005
    thomas.r

    thomas.r Guest

    Hallo Alfred,
    beim schwarzen Avensis hast du die Wahl zwischen Lederausstattung in beige oder in anthrazit. Hier scheint dein Händler wohl einen Fehler gemacht zu haben.
    Habe vor meiner Bestellung auch lange überlegt, ob ich beiges Leder nehme, aber wegen des geringeren Pflegeaufwandes bin ich dann doch bei dunklem Leder gelandet.
    Gruß Thomas
     
  12. #12 Tiger123, 25.07.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Hallo Alfred,
    beim schwarzen Avensis hast du die Wahl zwischen Lederausstattung in beige oder in anthrazit. Hier scheint dein Händler wohl einen Fehler gemacht zu haben.
    Habe vor meiner Bestellung auch lange überlegt, ob ich beiges Leder nehme, aber wegen des geringeren Pflegeaufwandes bin ich dann doch bei dunklem Leder gelandet.
    Gruß Thomas

    Danke Thomas.
     
Thema:

Beiges Leder / Innenausstattung

Die Seite wird geladen...

Beiges Leder / Innenausstattung - Ähnliche Themen

  1. Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?

    Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?: Moin! Ich habe vor kurzem gemerkt, daß auf der linken Seite vom Fahrersitz das Leder ein paar kleine Risse bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit...
  2. Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze

    Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten T25 FL Kombi und sehne mich etwas nach dem Sitzkomfort meines alten T22 FL zurück.....
  3. Autolederpflege?

    Autolederpflege?: Ich besitze einen Avensis T27 Bj. 2012 (-2015) mit schwarzen glatten Volledersitzen mit Löchern(Original) in den Sitzen! Ich reinige es derzeit...
  4. Executive Leder, echt oder Kunstleder?

    Executive Leder, echt oder Kunstleder?: Hallo, um was für ein Leder handelt es sich bei dem Leder/Alcantara Sitzen bei den Modellen Executive? Alcantara ist ja nur Faser aber was ist...
  5. Sitztiefe Ledersitze

    Sitztiefe Ledersitze: Hallo, ich lese seit langem anonym mit und habe jetzt eine Frage, die hier noch nicht ausreichend diskutiert/beantwortet wurde. Ich besitze einen...