Beifahrerairbag nicht abschaltbar

Diskutiere Beifahrerairbag nicht abschaltbar im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, leider lässt sich der Beifahrerairbag des Avensis nicht abschalten, dieses finde ich sehr ärgerlich. Wir erwarten unser 3. Kind und...

  1. #1 Guido02, 18.09.2008
    Guido02

    Guido02 Guest

    Hallo,

    leider lässt sich der Beifahrerairbag des Avensis nicht abschalten, dieses finde ich sehr ärgerlich. Wir erwarten unser 3. Kind und möchten den Avensis gerne noch einige Zeit behalten. Nur passen leider keine 3 Kindersitze auf die Rückbank.
    Ist es möglich einen Schalter für die Abschaltung des Beifahrerairbags in der Toyotawerkstatt einbauen zu lassen? Wenn ja, was kostet dieses?

    Viele Grüße
    Guido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 18.09.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Die Thematik zum Abschalten des Beifahrerairbags wurde in den Anfangszeiten des Forum schon mal diskutiert. Leider mit wenig Erfolg.

    Airbag abschalten

    Guido
     
  4. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    das hat mich auch umgehauen, als ich es bei Toyota machen wollte.
    was soll ich mit dem zweiten Kind machen, wenn es soweit ist.

    ich glaube meine Tochter würde gerne vorne sitzen.

    Gruß Eugen
     
  5. Danger

    Danger Guest

    Jupp, ist bei uns auch echt doof, wenn ich allein mit Sohnematz unterwegs bin, muss dieser immer hinten sitzen, was nervt, wenn er z.B. den Nuckel verloren hat. :**
     
  6. hansi

    hansi Guest

    Ich denke aber die Kinder sitzen hinten sicherer auch wenn mal der Nuckel :)weg ist.Bei uns wollen auch immer alle vorne sitzen.
    mfG.Hansi
     
  7. smoe

    smoe Guest

    Hatten damals beim Kauf unseres Avensis beim Händler nachgefragt.

    Abschaltung des Airbags lässt sich nachrüsten, Kosten sollten ca .200€ sein, vor ca. 1 3/4 Jahren.
    Haben dann erstmal darauf verzichtet, da es mit 2 Kindern genug Platz hinten gibt.

    Gruss
    Andre
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beifahrerairbag nicht abschaltbar

Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag nicht abschaltbar - Ähnliche Themen

  1. Xenon geht nicht mehr aus

    Xenon geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 (EZ 04/2004, Schlüsselnr. 5048/067) geht seit kurzem (meistens) das Licht nicht mehr aus. Es kann sein,...
  2. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...
  3. Motorhaube öffnet nicht

    Motorhaube öffnet nicht: T25 D4D 2.2 Liter Motorhaube öffnet/entriegelt nicht. Bautenzug ist noch dran am Hebel, allerdings ist der Hebel leichtgängig als wenn schon...
  4. Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen

    Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen: Hi allerseits, beim 2.4 Benziner meiner Frau ist jetzt der Endschalldämpfer hinüber. Zu unserer Überraschung ist auf dem freien Markt kein Ersatz...
  5. T22 springt nicht mehr an

    T22 springt nicht mehr an: Hallo Leute, danke für die zahlreichen Antworten, nun hat es sich geklärt.