Beifahrerairbag nicht abschaltbar

Diskutiere Beifahrerairbag nicht abschaltbar im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, leider lässt sich der Beifahrerairbag des Avensis nicht abschalten, dieses finde ich sehr ärgerlich. Wir erwarten unser 3. Kind und...

  1. #1 Guido02, 18.09.2008
    Guido02

    Guido02 Guest

    Hallo,

    leider lässt sich der Beifahrerairbag des Avensis nicht abschalten, dieses finde ich sehr ärgerlich. Wir erwarten unser 3. Kind und möchten den Avensis gerne noch einige Zeit behalten. Nur passen leider keine 3 Kindersitze auf die Rückbank.
    Ist es möglich einen Schalter für die Abschaltung des Beifahrerairbags in der Toyotawerkstatt einbauen zu lassen? Wenn ja, was kostet dieses?

    Viele Grüße
    Guido
     
  2. #2 Suitcase, 18.09.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Die Thematik zum Abschalten des Beifahrerairbags wurde in den Anfangszeiten des Forum schon mal diskutiert. Leider mit wenig Erfolg.

    Airbag abschalten

    Guido
     
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    das hat mich auch umgehauen, als ich es bei Toyota machen wollte.
    was soll ich mit dem zweiten Kind machen, wenn es soweit ist.

    ich glaube meine Tochter würde gerne vorne sitzen.

    Gruß Eugen
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Jupp, ist bei uns auch echt doof, wenn ich allein mit Sohnematz unterwegs bin, muss dieser immer hinten sitzen, was nervt, wenn er z.B. den Nuckel verloren hat. :**
     
  5. hansi

    hansi Guest

    Ich denke aber die Kinder sitzen hinten sicherer auch wenn mal der Nuckel :)weg ist.Bei uns wollen auch immer alle vorne sitzen.
    mfG.Hansi
     
  6. smoe

    smoe Guest

    Hatten damals beim Kauf unseres Avensis beim Händler nachgefragt.

    Abschaltung des Airbags lässt sich nachrüsten, Kosten sollten ca .200€ sein, vor ca. 1 3/4 Jahren.
    Haben dann erstmal darauf verzichtet, da es mit 2 Kindern genug Platz hinten gibt.

    Gruss
    Andre
     
Thema: Beifahrerairbag nicht abschaltbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 beifahrerairbag ausschalten www.avensis-forum.de

    ,
  2. toyota avensis t25 airbag ausschalten

    ,
  3. avensis t25 Beifahrerairbag anschalten

    ,
  4. toyota yaris verso airbag abschalten,
  5. toyota auris airbag ausschalten,
  6. Toyota avensis manuelle Abschaltung airbag nachrüsten,
  7. toyota yaris airbag ausschalten
Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag nicht abschaltbar - Ähnliche Themen

  1. Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag

    Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag: Hi, Habe vor ein paar Tagen Post bekommen, welche einen Rückruf für den Gasgenerator des Beifahrerairbags ankündigt (Österreich). Ich dachte,...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Gebläse geht mal, mal nicht

    Gebläse geht mal, mal nicht: Guten Morgen, seit einigen Tagen setzt manchmal das Gebläse aus. Es geht ohne erkennbaren Grund aus und irgendwann wieder an. Manchmal erst beim...
  4. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  5. AU nicht bestanden (Partikelmessung)

    AU nicht bestanden (Partikelmessung): Hi, ich habe einen Avensis aus 2016, EURO6 Diesel (143PS - ein Motor von BMW). Letzte Woche habe ich eine AU gehabt (nach dem neuen...