Beide Abblendlichtbirnen ausgefallen

Diskutiere Beide Abblendlichtbirnen ausgefallen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo @erwin Auch ich hatte das Problem beim Xantia nie und der hatte exakt die selben Birnen drin wie der Avensis. Ich glaube es hat eher...

  1. #21 goescha, 15.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @erwin

    Auch ich hatte das Problem beim Xantia nie und der hatte exakt die selben Birnen drin wie der Avensis. Ich glaube es hat eher was mit der generellen Konstruktion der Scheinwerfer zu tun. Wahrscheinlich vibrieren die in ihrer Halterung so, dass die Birnen deshalb so früh sterben. Ich hab jetzt die Longlifebirnen vom Toyota Händler drin und seit dem ist Ruhe.

    Gruß Götz
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Ich hab jetzt die Longlifebirnen vom Toyota Händler drin und seit dem ist Ruhe. Um es einschätzen zu können: Wieviele km sind "seitdem"?

    Prog

    P.S: Mit "drin" meinst du hoffentlich im AV..... [​IMG]
     
  3. max

    max Guest

    Zitat:Zitat: Ich hab jetzt die Longlifebirnen vom Toyota Händler drin und seit dem ist Ruhe. Um es einschätzen zu können: Wieviele km sind "seitdem"?

    Prog

    P.S: Mit "drin" meinst du hoffentlich im AV..... [​IMG]

    Bitte getrennt aufschlüsseln, nach trockenen und feuchten Scheinwerfern. [​IMG]

    Gruß Martin
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:Zitat:Von 40000km pro Lampensatz kann man nur träumen.Bei mir halten die mal knapp 10Tkm. [​IMG] ...
    Naja, mein Corolla hat jetzt genau 90000km drauf und ich habe noch nicht eine einzige Birne getauscht. Und der Anteil der Fahrtstrecke mit Licht dürfte bei etwa 70%, also gut 60000km liegen. Auch der Picnic brauchte bis zum Verkauf mit 80000km nicht eine einzige Lampe.

    Ich habe mir bereits vor Jahren bei Reichelt ein paar Ersatzlampen (Osram +30%) zugelegt, mit der Absicht, beim 1. Ausfall gleich paarweise zu tauschen. Bin gespannt, ob ich die irgenwann mal einbauen werde [​IMG]

    Wenn jetzt beim AV so häufig die Birnchen sterben, muss es wohl irgendwas mit dem Bordnetz bzw. Störspitzen zu tun haben. Oder liegt es vielleicht daran, dass die o.g. Fahrzeuge noch mit H4 ausgestattet sind?
    Erwin

    Im Yaris habe ich ebenfalls Lichttuning betrieben.Allerdings ist noch nie eine von den "besseren" durchgebrannt.Ich habe jetzt gut 25000km weg (Gesamtlaufleistung bisher ist nur 1x die originale gewechselt worden).Bei der Gelegenheit habe ich dann auf die Osram mit 30% mehr Leuchtkraft gewechselt.Alles ohne Probleme und die Lichtausbeute ist Top!Zwischenzeitlich hatte ich mal für 1 bis 2 Tage solche Allwetter und solch billige Xeneoteile drin.War alles nicht so gut wie die Osram.Die sind dann wieder eingekommen und sind okay. [​IMG] Aber der H4 SW kann natürlich eine höhere leistung durch die größere Fläche besser ab... [​IMG]
     
  5. #25 Hemm-Ohr, 15.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: P.S: Mit "drin" meinst du hoffentlich im AV..... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. piper

    piper Guest

    Uwe!
     
  7. #27 goescha, 16.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab ich extra so formuliert, damit die Forums sauigel mal wieder was zu schreiben haben. [​IMG]

    Da ich immer nasse Scheinwerfer habe, sollte die bei trockenen wesentlich länger halten. "Seit" ist seit 24000km.

    Gruß Götz
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Erste Birne ausgefallen nach 30 TKM. Nach längerer Diskussion in der Werkstatt wurde festgestellt, dass der SW getauscht werden muss. Angeblich Haltenase abgebrochen. Also SW incl. Birne auf Garantie getauscht. Jetzt habe ich ein helles, weisses Licht und eine mehr oder weniger gelbe Funzel auf der anderen Seite. Werkstatt sagt der Scheinwerfer und Birne sind i.O. und werden nicht gewechselt.
    Ist das normal oder kann ich etwas unternehmen? Habe jetzt schon Probleme mit dem Serviceleiter der Werkstatt. Ist jedes Mal schon ein Drama einen Durchchlag von einem von mir unterschriebenen Auftrag zu erhalten.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Ist das normal oder kann ich etwas unternehmen? Habe jetzt schon Probleme mit dem Serviceleiter der Werkstatt. Ist jedes Mal schon ein Drama einen Durchchlag von einem von mir unterschriebenen Auftrag zu erhalten. Da hat ja wohl jemand einen nassen Hut auf, ich empfehle dringend eine andere Werkstatt!!
    Ein Durchschlag des erteilten Auftrags ist doch wohl vollkommen normal, den sollte es schon ohne Anfrage geben. Wenn es darüber Diskussionen gibt Werkstatt wechseln und eine Info über dieses seltsame Gebaren dieser Werkstatt an Toyota!

    Prog
     
  10. piper

    piper Guest

    solange die Scheinwerfer o.k. sind,selbst bei unterschiedlicher Lichtausbeute,gibt es keinen Ersatz.Das ist so.Es sei,dass der alte SW plötzilch einen Wassereinbruch hat,oder ein Haltezapfen abbricht!
    piper
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Genau da siehst du, was du deinem Händler wert bist.Mein linker, nie feucht gewesener SW ,wurde wegen der sehr starken unterschiedlichen Ausleuchtung der Fahrbahn ohne irgendwelche Zauberei getauscht.Klar weiß ich nicht ob und was mein Händler abrechnen mußte/wollte/konnte.
    Aber er hats sofort getan.Und deshalb bin ich wahrscheinlich auch einer der zufriedeneren hier im Forum. [​IMG] Und deshalb fahre ich bestimmt nicht meinen letzten Toyota.Übrigens habe ich meinen dort nicht gekauft und einen EU Wagen.Also zu 100% ein netter Händler.So muß das sein.
     
  12. #32 goescha, 17.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich würde auch die Werkstatt wechseln. Wer bin ich denn, dass ich mich mit einem Werkstattmeister wegen einer solchen Lapalie rumärger. Wenn der keine Arbeit braucht-bitte. Ich kann ein solches Verhalten nicht verstehen. Der tut ja gerade so als ob er es aus der eigenen Tasche bezahlen müsste. Ich weiß zufällig [​IMG] ,dassmein Händler 11 AEs berechnet. Entspricht 51,16Euro, der Scheinwerfer kostet 143Euro. Alles natürlich netto. Also was solls. Für eine 3/4Stunde Arbeit.

    Gruß Götz
     
  13. #33 finisher, 29.10.2010
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
  14. #34 HappyDay989, 05.05.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Dies scheint mir der am besten beeignete Thread zu sein, auch wenn hier lange nichts mehr gepostet wurde.

    Seit dem Austausch der werksseitig eingesetzten Hauptscheinwerferleuchtmittel (H4, nicht Xenon!) geben bei mir die H4-Leuchtmittel nach spätestens sieben, acht Monaten ihren Geist auf. Mit unschöner Regelmäßigkeit geht erst das eine und wenige Stunden oder Tage später auch das zweite Leuchtmittel kaputt.

    Die Werkstatt ist bemüht und hat nun schon etliche Male die Elektronik durchgemessen, angeblich sind da keine Auffälligkeiten feststellbar.

    Überlege nun, ob ich einen sogen. Spannungsspitzenkiller einbauen soll. Hat jemand Erfahrung damit, ob solche Teile tatsächlich helfen, überhöhten Leuchtmittelverschleiß in den Griff zu bekommen? Bestehen sonstige "Risiken und Nebenwirkungen"?

    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
     
  15. #35 diosaner, 05.05.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Risiken gibt es eigentlich keine, da Toyota ein SB ausgegeben hat, in der so eine Maßnahme beschrieben wird. Hatten wir selbst schon verbaut und nach der Aktion sind bei dem Kunden keine Birnen mehr abgeraucht.
     
  16. #36 Krabathor, 05.05.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Würde mich auch interessieren - betrifft allerdings meinen Golf, denn da gehen auch die Standlichter vorn aller Jahre kaputt. Da es Xenons sind und ein Golf 4, kann man diese nicht einfach von innen wechseln. Man muss erst die ganze Stroßstange demontieren und dann die Scheinwerfer ausbauen (lassen) - geile Ingenieurskunst, oder? Ein Glühlampenwechsel kostet mich dann immer um die 100 Euro !!! (bei Glühlampenpreis von 1 Euro).

    Wie und wo wird ein solcher Spannungsspitzenkiller verbaut???

    VG
     
  17. #37 HappyDay989, 05.05.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    @ diosaner: Ich vermute nach Deinen Zeilen, dass Du sozusagen "vom Fach" bist. Na, dann werde ich der Empfehlung mal folgen und so einen "Killer" auf meine Leuchtmittel ansetzen... ;)
     
Thema: Beide Abblendlichtbirnen ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota t27 Abblendlicht funktioniert nicht mehr

    ,
  2. toyota yaris abblendlicht geht nicht

    ,
  3. avensis t27 Licht ständig defekt

    ,
  4. lexus rx450h fernlicht defekt,
  5. Toyota Avensis T27 abblendlicht häufig defekt,
  6. abblendlichtbirnen toyota avensis t25,
  7. toyota avensis kombi t27 Ablendlicht komplett ausfall,
  8. Toyota Yaris Abblendlicht ausgefallen,
  9. yaris licht geht nicht,
  10. toyota auris linke seite licht geht nicht,
  11. toyota aygo licht ausgefallen abblendlicht,
  12. Avensis lichter alle ausfallen,
  13. abblendlicht mit knall auf beiden seiten defekt,
  14. avensis t22 ablendlicht ausgefallen,
  15. Toyota yaris Licht geht nicht richtig an,
  16. auto abblendlicht geht nicht toyota auris,
  17. toyota yaris Abblendlicht beide defekt,
  18. toyota aygo abblendlicht geht nicht,
  19. toyota auris licht sicherung,
  20. iq abblendlicht beide sicherung,
  21. toyota aygo fernlicht funktioniert abblendlicht geht nicht,
  22. toyota yaris abblendlicht beide gleichzeitig defekt,
  23. avensis t25 fehlersuche abblendlicht,
  24. auris glühbirnen links ausgefallen,
  25. toyota yaris fahrlicht ausfall
Die Seite wird geladen...

Beide Abblendlichtbirnen ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Abblendlichtbirnen/Lebensdauer

    Abblendlichtbirnen/Lebensdauer: Hi, also ich habe mal die NightGuide von Philips ausprobiert und die leuchten wirklich stärker. Vorher waren die Longlife 64210L. Von der...