Bei TÜV: Spurstangenkopf hinten links ausgeschlagen

Diskutiere Bei TÜV: Spurstangenkopf hinten links ausgeschlagen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei letztem TÜV wurde bei unserem Toyota Avensis T25 Kombi 1,8 folgende Mangel festgestellt: Spurstangenkopf hinten links aufgeschlagen. Jetzt...

  1. sorell

    sorell Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Bei letztem TÜV wurde bei unserem Toyota Avensis T25 Kombi 1,8 folgende Mangel festgestellt:

    Spurstangenkopf hinten links aufgeschlagen. Jetzt müssen wir das neue Ersatzteil einbauen.... Unsere Autoservice hat Schwierigkeiten, das Teil zu finden, wir haben es mindestens so festgestellt, weil sie sich schon eine Woche nicht melden und sagen uns, dass sich der Ersatzteilhändler bei Ihnen nicht meldet.

    Weil wir es bis 18.12 machen müssen, um TÜV zu bekommen, sind wir auf der Suche nach Ersatzteil selbst gegangen. Wir haben festgestellt, dass es nur noch Spurstangenkopf für vorne gibt.... Was ist hier falsch? Gibt es gar keine Ersatzteile für hinten links?

    Wer kann uns helfen?

    Danke!
     
  2. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Die Spurstange dient ja dazu, die Spur im Bedarfsfall einstellen zu können. Sicher, dass dies hinten möglich ist? Hinten wird meistens nur der Sturz eingestellt. Eventuell ist die Querlenkerbuchse o.ä. gemeint. Die Werkstatt wird schon sehen, wo Spiel ist.
     
  3. sorell

    sorell Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Hmmmm.... Dieser Satz, was ich oben aufgeführt habe, steht Wort wörtlich im TÜV-Bericht..... Ich bin nicht an einer Werkstatt gebunden. Aber jetzt weiß ich nicht, wo ich anfangen sollte, wenn ein solcher Satz im Bericht steht. Ich bin selbst auf Ersatzteilsuche gegangen und nichts gefunden. Wenn ich zu anderer Werkstatt gehe, was soll ich fragen? Deswegen weiß ich nicht, wo ich anfangen sollte und welche Ersatzteile bzw. Werkstatt (mit welcher Frage) suchen sollte
     
  4. #4 ChocolateElvis, 23.11.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Spurstangenkopf hinten links? Ich kenn nur die vorderen Spurstangenköpfe links und rechts ... Teil der Lenkung.
    Ich an deiner Stelle hätte mir vom Prüfer mal konkret zeigen lassen, was er meint. Mit Spurstangenkopf hinten links kann ich garnichts anfangen...
     
  5. #5 Wulumuqi, 23.11.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
  6. #6 Wulumuqi, 23.11.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Und das ist nicht der Sturzlenker.
    Hier ein Bild aller hinteren Lenker.
     

    Anhänge:

Thema: Bei TÜV: Spurstangenkopf hinten links ausgeschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 d4d hintere spurstange

    ,
  2. toyota avensis d4d t25 hinterachse spurstange

Die Seite wird geladen...

Bei TÜV: Spurstangenkopf hinten links ausgeschlagen - Ähnliche Themen

  1. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  2. Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??

    Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??: Moin Moin, Neues Thema. Ich möchte das Tagfahrlicht-Set auf LED-Lampen umstellen. Da das Auto unter original Toyota-Garantie steht und ich keine...
  3. TÜV bemägelt Querlenker hinten

    TÜV bemägelt Querlenker hinten: Moin zusammen. Der TÜV bemägelte die Querlenker hinten bei unserem T25, wegen poröser Staubmanschetten. Im Zubhör gibt es die Teile leider nicht....
  4. Mit dem D-Cat zum TÜV - was beachten ?

    Mit dem D-Cat zum TÜV - was beachten ?: Diesen Monat steht der TÜV Termin an. Alter : 13 Jahre, km-Stand ~ 97000 Die normalen Sachen sind klar. Lichter prüfen, mal die Bremsen...
  5. Tüv bemängelt Querlenker

    Tüv bemängelt Querlenker: Hallo, war gestern zum TÜV.Der Prüfer hat so lange mit seinem Hämmerchen die vorderen Querlenker bearbeitet,bis einer durchlöchert wurde.Darum gab...