Beheizbare Außenspiegel

Diskutiere Beheizbare Außenspiegel im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob ihr mit der Funktionalität der beheizbaren Außenspiegel zufrieden seid?!? Eigentlich dachte ich, dass...

  1. #1 FanaticAC, 11.12.2009
    FanaticAC

    FanaticAC Guest

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob ihr mit der Funktionalität der beheizbaren Außenspiegel zufrieden seid?!?

    Eigentlich dachte ich, dass dieses Extra eins der besten sein wird, denn sowas hatte ich vor langer Zeit mal bei meinem Opel Kadett und war damals total begeistert.
    Dort musste man nur die Außenspiegelheizung anmachen und sämtliche Regentropfen verschwanden in Windeseile.

    Beim Avensis habe ich das Gefühl, als funktioniere diese garnicht.
    Oder falls doch nur sehr schwach.
    Sollen die beheizbaren Außenspiegel womöglich nur leichten Frost in Wohlgefallen auflösen und nicht auch noch die Außenspiegel vom Regen trocknen?

    Jemand Tipps und/oder Meinungen hierzu?!?

    Viele Grüße aus Kölle
    FanaticAC
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zzrtoy

    zzrtoy Guest

    Wenn ich die Meldungen hier im Forum alle so lese, habe ich langsam den Eindruck beim T27 ist alles auf "mau" ausgelegt.

    Spiegelheizung mit geringer Funktion
    Sitzheizung kommt auch nicht richtig ins heizen
    PDC zu leise
    HDD Navi-Software veraltet
    Premium Sound System ohne vernünftigen Klang (im Vergleich zum T25)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kunden von Toyota dies alles so wollen?!

    Naja, dann wird der nächste wohl kein Toyota mehr. Schade, denn meine Werkstatt ist echt spitze.
     
  4. #3 racinggoat, 11.12.2009
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Du weisst ja nicht was der so mächtige AMI über'n See so will :)

    Aber alles auf "mau" bedeutet schließlich weniger Spritverbrauch, weniger Ausstoß und der ganze Rattenschwanz.
     
  5. #4 FanaticAC, 11.12.2009
    FanaticAC

    FanaticAC Guest

    Also über PDC und Navi kann ich nichts sagen, da ich "nur" den Exe gekauft habe. Man muss ja noch Potenzial nach oben haben! :C:

    Sitzheizung finde ich klasse. Springt schnell an und macht angenehme Temperatur!

    Vielleicht war auch die Spiegelheizung beim Kadett damals lebensgefährlich, denn möglicherweise hätte man sich die Finger verbrannt, wenn man den Spiegel berührt hätte ... Wer weiß das schon.

    Ist bestimmt wegen dem letzten Satz im 12. Absatz eines Artikels einer besonders wichtigen EU - Richtlinie, der besagt, dass ein Außenspiegel nur "X" Grad Celsius warm werden darf. :]

    Wollte nur mal fragen, ob es euch reicht oder ob bei mir vllt. eine Fehlfunktion vorliegt!
     
  6. #5 maze1979, 11.12.2009
    maze1979

    maze1979 Guest

    Ich weiß nicht, woher du deine Aussagen nimmst, aber:

    Funktioniert einwandfrei - angelaufene Spiegel sind innerhalb einer halben Minute frei. Das die Spiegelheizung den Spiegel beim Regen trocknen soll wäre mir neu.

    Wurde bereits in einem Thread behandelt. Alle Aussagen dazu waren gegenteilig. Funktioniert bestens.

    Subjektiv, mir ist sie laut genug. Hab allerdings auch nur die vordere, die hintere hab ich mir aufgrund des Rückfahrkamera gespart.

    Hatte bisher noch alles Straßen und Kreisverkehre richtig drauf. Aktuell ist die nie.

    Klang und Bass sind top. Mir fällt vor allem auf, das auch bei schneller Fahrt die Sparchverständlichkeit super ist. Vielleicht liegts am Center-Speaker, keine Ahnung.
     
  7. #6 rockfred, 11.12.2009
    rockfred

    rockfred Guest

    Ich hatte die Spiegelheizung jetzt einmal bei leichtem Reif in Betrieb. War zufrieden. Und die PDC finde ich auch gut von der Lautstärke. Gegen das Radio auf 60 kommt sie nicht an, aber wenn man sie beim Einparken benötigt kann man das Radio auch mal ausschalten und sich auf´s einparken konzentrieren.
     
  8. astana

    astana Guest

    Hallo!

    bei meinem Avensis T25 2003 funktioniert Spiegelheizung unzureichend.
    welche Ursache ist dafür???
     
  9. #8 goescha, 13.02.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Wie sollte es auch. Wenn die in drei Monaten einen Kreisverkehr fertigstellen möchte ich den nicht schon auf der aktuellen Software drauf haben. Genauso wenig wie ich Dinge drauf haben möchte die erst dieses Jahr fertig gestellt werden.

    Gruß Götz
     
  10. #9 ChocolateElvis, 13.02.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ähem... um mal aufs Thema zurückzukommen :D :
    Ich finde die Spiegelheizung auch etwas lau. Sind die Spiegel beschlagen, brauchts ewig, bis sie frei sind.
    Beim Vectra B ging das innerhalb von Minuten. Da haben die Dinger (Spiegelgläser) nach kurzer Zeit ungelogen leicht gequalmt, wenns morgens kalt war und die Spiegel vereist und man hat die Heckscheiben- /Spiegel-Heizung angemacht :D
    Beim T27 vermisse ich das...

    gruß Elvis
     
  11. #10 racinggoat, 14.02.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    .... falsches Forum!


    Bisher war ich damit zufrieden, obwohl ich die Sache nicht so oft zielgerichtet beobachtet habe.
     
  12. astana

    astana Guest

    Sorry , :aua:
     
  13. #12 gerhard79, 14.02.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ganz unter uns, die Außenspiegel frieren eigentlich ganz selten ein. Vorher frieren die Seitenscheiben, und somit ist die Sicht auf die Seitenspiegel schon einmal verwehrt.

    Viel wichtiger wäre eine ordentliche beheizbare Frontscheibe a la Ford!
     
  14. #13 injoy64, 14.02.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Richtig,das Einfrieren ist wohl nicht der Schwerpunkt, eher das "Auflösen" beschlagener bzw. tropfenfeuchter Spiegelgläser; es funktioniert meiner Meinung nach gut beim T27
     
  15. #14 Jodokus, 15.02.2011
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Ich habe zwar keinen Verlgleich, weil mein vorheriges Auto diesen Luxus nicht hatte, aber ich hatte bisher keinen Grund zu nörgeln. Funktioniert so wie ich es erwarte.

    Jodokus
     
  16. Bieli

    Bieli Guest

    Aus gegebenem Anlass melde ich mich jetzt hier auch mal zu Wort.
    Wir sind seit 1 Woche Besitzer eines weißen T27 Combi Exe mit HDD- Navi und Licht- Paket, als Nachfolger eines T 25, den wir 4 Jahre (ohne Probleme) hatten.
    Ich kann zum Teil kaum glauben, was hier so an Problemen diskutiert wird und hatte auch bissel Sorge, als ich vieles gelesen habe, dass der Neue so ne "Low Budget" Geschichte ist.
    Tatsächlich ist das ne richtig geile Kiste, es funktioniert, klingt, heizt (außen und innen, um beim Thema zu bleiben), leuchtet und navigiert alles bestens, schnell und einfach so, wie es sein soll (aus meiner Sicht). Auch das schlüssellose Schließsystem funktioniert einwandfrei.

    Also- entweder haben einige einfach mal nur Pech - oder aber so übertriebene Vorstellung von bestimmten Dingen, dass es wohl keinen Hersteller dieser Welt gibt, der solchen Ansprüchen gerecht werden kann (und wenn, dann wärs den Kollegen sicherlich wieder viiiiiel zu teuer, oder?).
    Fazit: Es gibt (zumindest bis jetzt) mindestens einen T27, wo alles passt ("vollkommen zufrieden" heißt das wohl bei Toyota, glaub ich :kn:)
     
  17. n3ro

    n3ro Guest

    :ÖÖ:
    @Bieli: das wird wohl immer so sein! Nörgler sind und bleiben Nörgler, egal welche Marke sie fahren. Ausserdem hat es das Internet so an sich, daß man in solchen Foren grundsätzlich meist nur Mängel liest und die meisten auch nur nach Mängeln suchen!! :Bye:

    Ich hab meinen seit dem 23.12.2010 und bin durchweg zufrieden. Klar gibt es einige Kritikpunkte, aber die Freude am Fahren dieses Wagens überwiegt alles.
    Die quietschenden Türen und die Kopfstützengeschichte, die mich ein bissl stört, werden beim nächsten Werkstattbesuch beseitigt und dann bin auch ich "vollkommen zufrieden"!
    So hab ich das auch an die netten Leute von dieser Hotline kommuniziert, die mich vor drei Wochen angerufen hatten.
     
  18. #17 gerhard79, 16.02.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich hab ihn bald 1 Jahr und kann mich dem nur anschließen. Er läuft einwandfrei, und ich bin vollkommen zufrieden ::
     
  19. #18 Brösel, 26.01.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ich würde gerne mal von euch wissen, wie lange es dauert, bis die Außenspiegel spürbar warm werden.

    Ich habe heute im Stand bei laufendem Motor die Spiegelheizung eingeschaltet und die Finger auf das Glas des Außenspiegels gehalten. Die einzige spürbare Erwärnung kam von meinen Fingern.

    Ist das jetzt normal, oder werden eure Spiegel wärmer?

    Brösel (ist bessere Heizleistung gewohnt)
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 g-star79, 27.01.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Ich glaube nicht das eine spürbare Erwärmung mit dem Finger zu erfühlen ist...
    Mit einem Infrarot-Thermometer könnte man die Erwärmung präziser messen, werde das mal mit einem Ohrthermometer,
    welches bei mir zuhause liegt versuchen.
     
  22. #20 ChocolateElvis, 27.01.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    also ich habs mit dem Finger nie probiert, aber bei meinem Vectra haben die Aussenspiegel - vorausgesetzt sie waren beschlagen - ca. 2 Minuten nach einschalten der Spiegelheizung regelrecht gedampft... ;) Nach ca. 4 Minuten waren die Spiegel furztrocken.
    Beim Avensis seh ich lange keine Wirkung... ich denke immer, die Spiegel werden nur vom Fahrtwind wieder frei...
    Ich werd bei der nächsten Inspektion mal fragen, ob man das Testen kann.
    Sollte meine Spiegelheizung tatsächlich funktionieren, ist die Wirkung mehr als spärlich und man könnte gut drauf verzichten... also ich mal.

    Gruß Elvis
     
Thema: Beheizbare Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromaufnahme aussenpiegelheizung

    ,
  2. gibt es beheizbare windschutzscheibe für avensis t27

Die Seite wird geladen...

Beheizbare Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel, wie "Cover" wechseln

    Außenspiegel, wie "Cover" wechseln: Liebes Forum, am meinem Toyota Avensis T25 muss ich den Außenspiegel ersetzen. Gerne möchte ich jedoch das lackierte "Cover" des alten...
  2. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  3. Suche: Außenspiegelabdeckung Rechts T25, BJ 2004 Blau (5048 035)

    Suche: Außenspiegelabdeckung Rechts T25, BJ 2004 Blau (5048 035): Guten Tag an die Forumgemeinde, ich bin neu hier und grüße euch recht herzlich. zunächst möchte ich klarstellen, dass ich die Suchfunktion...
  4. Außenspiegel-Absenkung im Rückwärtsgang

    Außenspiegel-Absenkung im Rückwärtsgang: Hat sowas jemand schon mal nachgerüstet - haben wir in unseren neuen Firmen-Fahrzeugen und finde das durchaus praktisch, wenn der Außenspiegel...
  5. Befestigen des Außenspiegelglases

    Befestigen des Außenspiegelglases: hallo liebe bastler, ich hab folgendes problem: bin letzthin beim einparken mit dem spiegel gegen eine säule gedonnert :smash: :smash: und das...