Befestigung Fussmatten ?

Diskutiere Befestigung Fussmatten ? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten morgen, hat jemand von Euch eine Lösung, wie man beim AV am besten die Fussmatten befestigt ? Ich habe im Moment die (serienmäßige ? )...

  1. fmcrv

    fmcrv Guest

    Guten morgen,

    hat jemand von Euch eine Lösung, wie man beim AV am besten die Fussmatten befestigt ?
    Ich habe im Moment die (serienmäßige ? ) Befestigung mit dem Knopf unten und dem Haken nach oben.
    Aber diese Befestigung hält für maximal 10 Minuten, dann schwimmt die Fussmatte wieder fröhlich im Fussraum umher.
    Irgendwie schaffe ich es nicht, dass die Teile einfach nur fest im Fussraum liegen.

    Gibt es da etwas anders ? oder habe ich vielleicht einen Thread übersehen, in dem das schon einmal ein Thema war ??

    Gruß
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elbkieker, 29.04.2005
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Habe die Matten einfach nur reingelegt und gut ist, ohne Befestigungen.

    Bei mir verschiebt sich nichts. Habe die Velour-Matten drin.

    Keine Probleme.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Habe die Standardbefestigungen und rutscht keinen Millimeter. Absolut zufrieden. Auch keine Probleme auf der Beifahrerseite ohne Ösen.

    Vielleicht mal versuchen nicht mit den Füßen zu laufen sondern einfach auf´s Gas treten, dann fährt er auch ;-)

    ...tschuldigung, war aber das erste was mir einfiehl als ich mir überlegte, wie die Fußmatte immer wieder verrutschen kann ...
     
  5. #4 Zausel1965, 29.04.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo habe die Matten auch nur so rein auch ohne Probleme.
    Gruß OLiver
     
  6. fmcrv

    fmcrv Guest

    Zitat:
    Vielleicht mal versuchen nicht mit den Füßen zu laufen sondern einfach auf´s Gas treten, dann fährt er auch ;-)


    So was musste ja kommen [​IMG]
    [​IMG]

    Bei mir verschieben sich die Teile ständig. Ich glaube, ich werde die Teile einfach irgendwie festschrauben...

    Gruß Ralf
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hab seit 3 Wochen die Zubehör-Veloursmatten drin - keine Probleme und Welten Unterschied zu den vorherigen (0815 von ATU, aus meinem Vorgängerwagen). Fahrerseite mit den Haken, ist etwas umständlich beim Rausmachen zum Säubern. Beifahrerseite hält auch ohne Haken bestens.

    @fmcrv: Festschrauben ist vielleicht etwas übertrieben, vielleicht tut's auch ein Tacker?? [​IMG]


    50ocken

     
  8. #7 burki_s, 29.04.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hmmm...

    ich hab' die Nadelvlies-Matten drin. Da rutscht nix. Einzig die rechte Befestigung (die, die etwas erhöht ist) löst sich schon mal vom Haken. Die Matte rutscht aber trotzdem nicht.

    Da war das bei meinem AV-Vorgänger (Lexus IS) viel schlimmer, da ging die Matte ständig aus der Halterung (Knopf!) raus und rutschte auch weg. Das war übrigens auch 'ne Velours-Matte mit Schaumstoff auf der Unterseite. Das "glitschte" gut auf dem Teppich darunter...

    Die Befestigung (war nur eine) bei dem Lexus ist auch ständig aus dem Loch im Boden gerutscht oder hat sich sonstwie gelöst. Das war auch ziemlich nervig, aber leider nicht zu ändern.

    Liegt IMO also a) an der unzureichenden Befestigung (ist wohl'n generelles Toyota-Problem - siehe Lexus...) und b) an der "rutschigen" Unterseite der Velours-Matte.

    Gruß, Burkhard.
     
  9. #8 Reinhart, 29.04.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Wie wäre es mit einer Schraube, die an den Löchern in die Matte geschraubt wird mit Beilagscheibe, Mutter und unterhalb des Bodenloches, wo es etwas weiter ist, mit 2 Kontermuttern. Die bilden dann einen Knubbel und dann kann das alles eigentlich nicht rausrutschen.
    Außerdem- wie wäre es mit einer auf der Unterseite der Matte aufgeklebten Antirutschmatte für Teppiche.
    Gruß Reinhart
     
  10. #9 goescha, 29.04.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wie kann die Matte rutschen wenn sie an der Auflage für den linken Fuss anstöst???
    Weder die Gummi- noch die Velourfussmatten rutschen auch nur einen Millimeter. Und ich hab weder Tacker, Schrauben noch Bolzenschussapparat eingesetzt. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  11. Ram

    Ram Guest

    Zitat:Hallo

    wie kann die Matte rutschen wenn sie an der Auflage für den linken Fuss anstöst???
    Weder die Gummi- noch die Velourfussmatten rutschen auch nur einen Millimeter. Und ich hab weder Tacker, Schrauben noch Bolzenschussapparat eingesetzt. [​IMG]


    Gruß Götz


    und Geräusche machen sie auch nicht [​IMG]

    Gruß Ram
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 goescha, 30.04.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Ram

    Yes!! [​IMG]


    Gruß Götz
     
  14. fmcrv

    fmcrv Guest

    Zitat:Hallo

    wie kann die Matte rutschen wenn sie an der Auflage für den linken Fuss anstöst???
    Weder die Gummi- noch die Velourfussmatten rutschen auch nur einen Millimeter. Und ich hab weder Tacker, Schrauben noch Bolzenschussapparat eingesetzt. [​IMG]


    Gruß Götz


    Also bei mir ist das Teil ständig gerutscht, weil die Haken nicht im Boden gehalten haben.
    Seit heute mittag ist damit aber Schluß ...
    Eine kleine Schreiben durch die Teile, damit sie unten auseinandergespreitzt werden und nicht mehr aus den Löchern rutschen können und schon ist ruhe...
    Gru
    Ralf
     
Thema: Befestigung Fussmatten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota fußmattenhaken

    ,
  2. haken fussmatte toyota

    ,
  3. fußmattenbefestigung avensis

Die Seite wird geladen...

Befestigung Fussmatten ? - Ähnliche Themen

  1. Befestigung unterer Motorschutz

    Befestigung unterer Motorschutz: Hallo ! Nach ausgiebiger Suche schreibe ich nun doch. Ich habe mir im Internet einen Befestigungssatz für die drei unteren Motorraumabdeckungen...
  2. Befestigungs Clips Verkleidung Schweller

    Befestigungs Clips Verkleidung Schweller: Hallo zusammen, ich suche die Befestigungs Clips für die Unterseite und Innenseite von der Schwellerverkleidung, da davon einige zu Bruch...
  3. Suche Befestigungsnippel für Motorabdeckung

    Suche Befestigungsnippel für Motorabdeckung: Hallo, ich suche Befestigungsnippel um die Plastikabdeckung im Motorraum zu befestigen. Wo bekomme ich die günstig her?
  4. Unterschiedliche Stoßfängerbefestigung

    Unterschiedliche Stoßfängerbefestigung: Hallo Community, mein Dad hat sich an seinem D-Cat (EZ '06 Facelift) den hinteren Stoßfänger beschädigt und es wird wohl auf einen Wechsel...
  5. Befestigungspunkte hinterer Stoßfänger T27 Limo

    Befestigungspunkte hinterer Stoßfänger T27 Limo: Hallo, habe schon hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. ?( Weiß von Euch jemand die Befestigungspunkte, wo und was, um den...