BC und Klima beim Facelift

Diskutiere BC und Klima beim Facelift im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe heute nach 400 km das erste Mal getankt und musste erstaunt feststellen, dass der BC den Durchschnittsverbrauch nicht mehr...

  1. #1 tokaalex, 07.02.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo,

    habe heute nach 400 km das erste Mal getankt und musste erstaunt feststellen, dass der BC den Durchschnittsverbrauch nicht mehr selbstständig zurückstellt. Ist das bei anderen Facelift-Avensis ebenfalls so? 8o

    Auch bei der Klimaautomatik wurde etwas verändert: drückt man nach manueller Einstellung (ohne AC) den Auto-Knopf, springt automatisch die Klimaanlage mit an. Dies war beim Vorgänger ebenfalls anders ... ?(
     
  2. Ichtio

    Ichtio Guest

    Hi,
    das mit dem BC ist so. Hab ich auch shcon mal erwähnt, hat mir aber keiner geglaubt ;)

    Die Klimaautomatik reagiert bei mir auch so. Wobei die AC nicht immer anspringt. Das scheint noch von was anderem abzuhängen. Voreinstellung oder Luftfeuchtigkeit oder so.
     
  3. #3 ferdi1982, 07.02.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Yep das mit dem BC ist bei mir genau so. Das mit der Klimaauto muss ich mal beobachten.....ist mir bis jetzt nie so richtig aufgefallen lol.
     
  4. wesp

    wesp Guest

    bei mir springt die Klimaanlage an wenn ich auf die Frontscheibenbelüftung schalte

    Gruß Werner
     
  5. #5 goescha, 07.02.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das ist ja auch sinnvoll. So bekommt man eventuellen Beschlag schneller weg.

    Gruß Götz
     
  6. #6 HappyDay989, 07.02.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Daß sich der BC beim Facelift nicht zurückstellt, ist hier m. W. schon thematisiert worden.

    Die A/C schaltet sich selbsttätig ein, wenn die AUTO-Taste betätigt wird. Den AUTO-Modus kann man m. W. nur durch manuellen Eingriff in die Lüftungsmenge oder Luftverteilung ausschalten, nicht durch erneutes Drücken der AUTO-Taste. M. E. ist die Automatikfunktion der Klimaanlage beim Avensis ein schlechter Scherz. Das Problem mit der automatischen Lüftungsregelung und Luftverteilung haben andere Hersteller erheblich besser gelöst - selbst mein alter Citroen Xantia Baujahr 2000 war da besser und dosierte und verteilte erheblich feinfühliger. :rolleyes:

    Weiterhin schaltet sich die A/C ein, sobald die Frontscheibenbelüftung eingeschaltet wird. War die A/C vor dem Betätigen der Fontscheibenbelüftung ausgeschaltet, wird sie auch wieder ausgeschaltet, sobald die Fontscheibenbelüftung zum zweiten Mal betätigt (= ausgeschaltet) wird. Es ist allerdings möglich, bei aktivierter Frontscheibenbelüftung die A/C separat (per A/C-Taste) aus- und wieder einzuschalten.
     
  7. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    durch einen defekt am SH-Relais wurde bei mir die Klimaeinheit getauscht und funzt seitdem auch anders als die alte (wie hier schon gepostet). Dazu kommt auch eine außentemperaturabhängige Regelung. Sobald die Außentemp. <= 4°C wird im AUTO-Betrieb auf Fußraum und Frontscheibe gestellt. Wurde vom Freundlichen bestätigt.
    Diese Funktion finde ich etwas störend. Vorher lief die Klima nach dem Kaltstart immer auf Fußraum an. Das fand ich angenehmer.

    CU
    Frank
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Ist bei mir auch so, der Durchschnittsverbrauch bleibt nach dem Tanken erhalten.
    Wowi würde sagen "Und das ist auch gut so!" [​IMG]
     
  9. #9 tokaalex, 11.02.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Zitat:
    der Durchschnittsverbrauch bleibt nach dem Tanken erhalten, ... "Und das ist auch gut so!"
    finde ich nicht so gut, denn ich will ja von jeder Tankfüllung den Durchschnittsverbrauch vergleichen können, alles andere verfälscht nur.

    Klima: Hatte bisher im alten AV immer 23° und Auto stehen und war damit sehr gut bedient. Nach einer kurzen Zeit regelte sie sich gut ein und ging mit dem Gebläse herunter bei angenehmer Temperatur.
    Im Neuen bläst sie bei gleicher Einstellung ununterbrochen und nur wenn ich mit der Temperatur zurückgehe, regelt sie irgend wann einmal etwas runter. Entweder sind meine Sensoren einer seeehr großen Streuung unterlegen oder bei der Empfindlichkeit wurde irgend etwas verschlimmbessert ... ?(
     
  10. Michl

    Michl Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    der Durchschnittsverbrauch bleibt nach dem Tanken erhalten, ... "Und das ist auch gut so!"
    finde ich nicht so gut, denn ich will ja von jeder Tankfüllung den Durchschnittsverbrauch vergleichen können, alles andere verfälscht nur.


    Naja, sooo schlecht find ichs nicht. So kannst Du z.B. den Durchschnittsverbrauch während einer längeren Reise berechnen, sonst mußt Du eben händisch resetten. Ist doch kein Thema...
     
  11. Danger

    Danger Guest

    Du kannst den doch manuell resetten, ist doch alles okay denn so ist jeder Partei geholfen. ;)
     
Thema:

BC und Klima beim Facelift

Die Seite wird geladen...

BC und Klima beim Facelift - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  2. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  3. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  4. Klimakompressor passt nicht

    Klimakompressor passt nicht: Hallo, vielleicht weiß ja einer was, also: Mein Klimakompressor ist/war kaputt. Nun habe ich einen von AutoDoc der passen soll, abgeglichen mit...
  5. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...