BC und Klima beim Facelift

Diskutiere BC und Klima beim Facelift im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe heute nach 400 km das erste Mal getankt und musste erstaunt feststellen, dass der BC den Durchschnittsverbrauch nicht mehr...

  1. #1 tokaalex, 07.02.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo,

    habe heute nach 400 km das erste Mal getankt und musste erstaunt feststellen, dass der BC den Durchschnittsverbrauch nicht mehr selbstständig zurückstellt. Ist das bei anderen Facelift-Avensis ebenfalls so? 8o

    Auch bei der Klimaautomatik wurde etwas verändert: drückt man nach manueller Einstellung (ohne AC) den Auto-Knopf, springt automatisch die Klimaanlage mit an. Dies war beim Vorgänger ebenfalls anders ... ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ichtio

    Ichtio Guest

    Hi,
    das mit dem BC ist so. Hab ich auch shcon mal erwähnt, hat mir aber keiner geglaubt ;)

    Die Klimaautomatik reagiert bei mir auch so. Wobei die AC nicht immer anspringt. Das scheint noch von was anderem abzuhängen. Voreinstellung oder Luftfeuchtigkeit oder so.
     
  4. #3 ferdi1982, 07.02.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Yep das mit dem BC ist bei mir genau so. Das mit der Klimaauto muss ich mal beobachten.....ist mir bis jetzt nie so richtig aufgefallen lol.
     
  5. wesp

    wesp Guest

    bei mir springt die Klimaanlage an wenn ich auf die Frontscheibenbelüftung schalte

    Gruß Werner
     
  6. #5 goescha, 07.02.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das ist ja auch sinnvoll. So bekommt man eventuellen Beschlag schneller weg.

    Gruß Götz
     
  7. #6 HappyDay989, 07.02.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Daß sich der BC beim Facelift nicht zurückstellt, ist hier m. W. schon thematisiert worden.

    Die A/C schaltet sich selbsttätig ein, wenn die AUTO-Taste betätigt wird. Den AUTO-Modus kann man m. W. nur durch manuellen Eingriff in die Lüftungsmenge oder Luftverteilung ausschalten, nicht durch erneutes Drücken der AUTO-Taste. M. E. ist die Automatikfunktion der Klimaanlage beim Avensis ein schlechter Scherz. Das Problem mit der automatischen Lüftungsregelung und Luftverteilung haben andere Hersteller erheblich besser gelöst - selbst mein alter Citroen Xantia Baujahr 2000 war da besser und dosierte und verteilte erheblich feinfühliger. :rolleyes:

    Weiterhin schaltet sich die A/C ein, sobald die Frontscheibenbelüftung eingeschaltet wird. War die A/C vor dem Betätigen der Fontscheibenbelüftung ausgeschaltet, wird sie auch wieder ausgeschaltet, sobald die Fontscheibenbelüftung zum zweiten Mal betätigt (= ausgeschaltet) wird. Es ist allerdings möglich, bei aktivierter Frontscheibenbelüftung die A/C separat (per A/C-Taste) aus- und wieder einzuschalten.
     
  8. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    durch einen defekt am SH-Relais wurde bei mir die Klimaeinheit getauscht und funzt seitdem auch anders als die alte (wie hier schon gepostet). Dazu kommt auch eine außentemperaturabhängige Regelung. Sobald die Außentemp. <= 4°C wird im AUTO-Betrieb auf Fußraum und Frontscheibe gestellt. Wurde vom Freundlichen bestätigt.
    Diese Funktion finde ich etwas störend. Vorher lief die Klima nach dem Kaltstart immer auf Fußraum an. Das fand ich angenehmer.

    CU
    Frank
     
  9. Danger

    Danger Guest

    Ist bei mir auch so, der Durchschnittsverbrauch bleibt nach dem Tanken erhalten.
    Wowi würde sagen "Und das ist auch gut so!" [​IMG]
     
  10. #9 tokaalex, 11.02.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Zitat:
    der Durchschnittsverbrauch bleibt nach dem Tanken erhalten, ... "Und das ist auch gut so!"
    finde ich nicht so gut, denn ich will ja von jeder Tankfüllung den Durchschnittsverbrauch vergleichen können, alles andere verfälscht nur.

    Klima: Hatte bisher im alten AV immer 23° und Auto stehen und war damit sehr gut bedient. Nach einer kurzen Zeit regelte sie sich gut ein und ging mit dem Gebläse herunter bei angenehmer Temperatur.
    Im Neuen bläst sie bei gleicher Einstellung ununterbrochen und nur wenn ich mit der Temperatur zurückgehe, regelt sie irgend wann einmal etwas runter. Entweder sind meine Sensoren einer seeehr großen Streuung unterlegen oder bei der Empfindlichkeit wurde irgend etwas verschlimmbessert ... ?(
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Michl

    Michl Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    der Durchschnittsverbrauch bleibt nach dem Tanken erhalten, ... "Und das ist auch gut so!"
    finde ich nicht so gut, denn ich will ja von jeder Tankfüllung den Durchschnittsverbrauch vergleichen können, alles andere verfälscht nur.


    Naja, sooo schlecht find ichs nicht. So kannst Du z.B. den Durchschnittsverbrauch während einer längeren Reise berechnen, sonst mußt Du eben händisch resetten. Ist doch kein Thema...
     
  13. Danger

    Danger Guest

    Du kannst den doch manuell resetten, ist doch alles okay denn so ist jeder Partei geholfen. ;)
     
Thema:

BC und Klima beim Facelift

Die Seite wird geladen...

BC und Klima beim Facelift - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Klopfen beim Einlenken

    Kurzes Klopfen beim Einlenken: Hallo und Grüße aus Sachsen! Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Habt bitte Nachsehen falls ich was durcheinander bringe. T27 BJ 2013 91500...
  2. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  3. T27: Felgen vom Vorfacelift kompatibel zum Facelift?

    T27: Felgen vom Vorfacelift kompatibel zum Facelift?: Hallo, da ich meinen Avensis (T27-Limousine) im Juni bekomme, würde ich mir gern schonmal Felgen in 17" für den Winter sichern. Die Frage ist...
  4. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....
  5. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...