BC, Restweitenanzeige und Tankfüllstand

Diskutiere BC, Restweitenanzeige und Tankfüllstand im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Grüßt euch, ich weiß ich weiß ... gibt schon ellenlange Threads zu genanntem Thema ... wollt nur mal eine sehr kuriose Anzeigegegebenheit in...

  1. ALF

    ALF Guest

    Grüßt euch,

    ich weiß ich weiß ... gibt schon ellenlange Threads zu genanntem Thema ... wollt nur mal eine sehr kuriose Anzeigegegebenheit in meinem Av. schildern:

    Tankfüllstand lt. Anzeige - halb voll
    Trip-Kilometerzähler - 412 km (seit letzter Tankfüllung)
    Restweitenanzeige BC - 238 km [​IMG]


    Quizfragen:
    Welches Instrument bekommt den Genauigkeitszuschlag? [​IMG]


    Welches Instrument wird sofort entsorgt [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 08.03.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Was gibt es denn zu gewinnen beim Avensis-Quiz? [​IMG]


    Guido
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @Guido

    ....Sprit für +238 Km [​IMG]


    mike
     
  5. #4 Reinhart, 08.03.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Grüßt euch,

    ich weiß ich weiß ... gibt schon ellenlange Threads zu genanntem Thema ... wollt nur mal eine sehr kuriose Anzeigegegebenheit in meinem Av. schildern:

    Tankfüllstand lt. Anzeige - halb voll
    Trip-Kilometerzähler - 412 km (seit letzter Tankfüllung)
    Restweitenanzeige BC - 238 km [​IMG]


    Quizfragen:
    Welches Instrument bekommt den Genauigkeitszuschlag? [​IMG]


    Welches Instrument wird sofort entsorgt [​IMG]

    Sorry, bin ich dumm?
    Ich sehe da kein, oder Dein Problem nicht.
    Der BC sagt Dir, daß der Sprit noch für 238 km reicht und bezieht da eine Fahrweise mit ein, die zuletzt mehr Sprit verbrauchte, als auf der vorherigen Strecke, die Du innerhalb der 412 km zurückgelegt hast (mit niedrigem Verbrauch).
    Solltest Du jetzt wieder das gleiche Fahrverhalten, wie zum Beginn an den Tag legen, dann läuft die Restweitenanzeige wesentlich langsamer als die gefahrenen Kilometer.
    Daß das alles nicht genau ist im Mischbetrieb ist leider so.
    Auf langen Strecken mit relativ gleichbleibenden Bedingungen funktioniert es eigentlich recht ordentlich. Nur bei Mischbetrieb (zuerst BAB, Bundesstraße und dann länger Stadt) nimmt er plötzlich den Verbrauch der Stadt als Normal an und schockt mit kurzer Restzeit.
    Ein 2,4er, der häufiger auf den BC schauen muß [​IMG]
    [​IMG]

    Ansonsten ist bei Addition der 2 Daten die Gesamtleistung doch auch ganz propper.
    Gruß Reinhart
     
  6. #5 charlie, 08.03.2005
    charlie

    charlie Guest

    Mensch @Reinhart... Du kannst glatt als Unternehmenssprecher für Toyota anfangen [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #6 Alex-T25, 08.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Stimmen alle,bei halb voll bin ich bei 500km.
    Da der Bc die Reserve nicht mitrechnet,geh mal davon aus das du so 300km weit kommst.
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Ich verschiebe zu Kinderkrankheiten, Probleme...

    Markus
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Ich habe jetzt über mehrere Tankungen festgestellt, das die Reichweite über 800 KM auf dem BC klettert, wenn der angezeigte Durchschnittsverbrauch genau 5 Liter zeigt. Bei euch auch ?
     
  10. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Bei meinen Vorgängerautos war es genauso. Die erste Hälfte der Tankanzeige sinkt langsamer als die zweite Hälfte. Das heißt die letzte Hälfte garantiert dir nicht die selbe Kilometerleistung wie die erste. Bei meinem AV 1.8 sind es z.B. in der ersten Hälfte ca. 350-400 KM, in der zweiten Hälfte dann nur noch 200-300 KM. Ich komme immer im Schnitt, je nach Fahrweise, auf ca.600-700 KM.
     
  11. erwin

    erwin Guest

    Tja, Reinhart hat den BC so beschrieben, wie er funktionieren sollte, aber es leider nicht tut!!!
    Auch wenn's eine Wiederholung ist:
    Ich hab' mal den BC nach Übergang von Autobahnfahrt (100km) auf Landstraße beobachtet.
    Mit der Zeit ging die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs zurück, ist ja irgendwie auch logisch, da selbst mein AV auf der Landstraße weniger verbraucht als auf der Autobahn.
    Nur: Warum sank nach über einer halben Stunde Landstraße die Restreichweite immer noch deutlich schneller als die tatsächlich gefahrene Strecke?
    Antwort auf diese Preisfrage: Weil dieses Teil namens BC nur Hausnummern misst!!
    Erwin
     
  12. #11 StG (DD), 08.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Warum sank nach über einer halben Stunde Landstraße die Restreichweite immer noch deutlich schneller als die tatsächlich gefahrene Strecke?
    Antwort auf diese Preisfrage: Weil dieses Teil namens BC nur Hausnummern misst!!
    Erwin


    Seit wann gibt es auf der Landstraße Hausnummern [​IMG]
    . Du meinst sicherlich die Anzahl der Grashalme oder Bäume oder Kühe, Schafe, Rehe, Hasen, Grizzly . . . . .

    Stephan [​IMG]
     
  13. ODIN

    ODIN Guest

    Das "Problem" ist bei mir genauso vorhanden. Obwohl ich inzwischen besser Ungenauigkeit sage. Man gewöhnt sich dran. Im Schnitt (Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr) komm ich auf ungefähr ne Reichweite von rund 650 km. (gefahrene Kilometer + Restreichweite) Habe die Tankanzeige bis jetzt aber noch nicht vollständig ausgereizt. [​IMG]
    Der Bestwert datiert vom Kroatienurlaub. Da war die Reichweite während des Fahrbetriebs (nicht nach dem Tanken) auf 739 km angestiegen.
    Die Durchschnittsverbrauchsanzeige liegt nie ganz bei meinem errechneten Durchschnitt, aber immer in der Nähe.

    @ Alf

    Congratulations zum neuen Avensis. Hab gar nicht mitbekommen, daß Du jetzt auch soweit bist. Da hat wohl Dein Finanzminister das OK dann doch noch gegeben. Hast Du ihn hier in FG geordert ?

    Gruß ODIN
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Zitat: Nur: Warum sank nach über einer halben Stunde Landstraße die Restreichweite immer noch deutlich schneller als die tatsächlich gefahrene Strecke?
    Antwort auf diese Preisfrage: Weil dieses Teil namens BC nur Hausnummern misst!!
    Erwin

    Kann den Schrott genau so bestätigen!
    The answer is blowing in the wind.....

    Prog
     
  16. #14 Reinhart, 10.03.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Mensch @Reinhart... Du kannst glatt als Unternehmenssprecher für Toyota anfangen [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Soll ich mich bewerben?
    Die Drohung alleine ist für T. sicher den Rückzug vom deutschen Markt wert [​IMG]
    [​IMG]

    ich werde mir ein anonym oder heißt das pseudonym - irgendwas mit ...nym zulegen müssen [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

BC, Restweitenanzeige und Tankfüllstand

Die Seite wird geladen...

BC, Restweitenanzeige und Tankfüllstand - Ähnliche Themen

  1. Display BC dreht durch

    Display BC dreht durch: Hallo zusammen, vergebt mir bitte, wenn das Thema schon behandelt wurde. Ich habe die SuFu benutzt, konnte aber nicht das finden, was ich finden...
  2. Zusätzliche Displaybeleuchtung für BC, Radio und Klima

    Zusätzliche Displaybeleuchtung für BC, Radio und Klima: Moin! Ich hab da mal wieder eine Idee... Die Armaturen von unserem T25 sind ja tags und nachts immer schon hell ( je nach Einstellung ) orange...
  3. Sprache des BC bei EU Fahrzeugen

    Sprache des BC bei EU Fahrzeugen: Wie ist das bei den EU Fahrzeugen mit der Anzeige im BC. Mein Väterchen hat einen Volvo der aus Dänemark eingeführt wurde. Bei ihm stehen alle...