BC invertiert

Diskutiere BC invertiert im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ein interessantes Kunststück: Heute musste ich mal wieder tanken. So weit, so banal. Da meine Tankwarnleuchte bereits gestern aufgeleuchtet...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Calculator70, 08.02.2007
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    Ein interessantes Kunststück:

    Heute musste ich mal wieder tanken. So weit, so banal.

    Da meine Tankwarnleuchte bereits gestern aufgeleuchtet war und mein BC eine Reichweite von noch 9 km anzeigte, bin ich nach der Arbeit erst einmal in Papenburg tanken gefahren. Dort habe ich jedoch nur für 4,- Euro getankt, um es bis zur holländischen Tankstelle zu schaffen, die ich aufgrund ihrer dieselfahrerfreundlichen Preisgestaltung bevorzuge.

    Nach dem Tanken in Papenburg leuchtete die Tankwarnleuchte immer noch, wie nicht anders zu erwarten war. Allerdings produzierte der BC jetzt interessante Anzeigen.

    Zum einen blieb er bei der vor dem Tanken angezeigten Reichweite von inzwischen 8 km, die er auch brav runter zählte, so dass ich schon einige Kilometer weit die Reichweitenanzeige 0 km bewundern durfte, bevor ich die holländische Tankstelle erreicht hatte.

    Desweiteren hatte der angezeigte Momentanverbrauch eine Invertierung erfahren: Wenn ich beschleunigte verringerte sich der angezeigte Verbrauch und wenn ich rollen ließ erhöhte er sich. Im Leerlauf zeigte er nun 0 Liter an und wenn ich ihn eingekuppelt rollen ließ entsprechend den schwarzen Balken.

    Nachdem ich in Holland meinen Tankvorgang fast abgeschlossen hatte, kam ein weiterer Tankkunde, der sich auf der andren Seite meiner Zapfsäule positionierte. Er hatte kaum zu tanken begonnen, als sein Tankschlauch an der Verbindung zur Pistole einriß und wir beide mit einer ordentlichen Ladung Diesel geduscht wurden. ?(

    Auch die Fahrerseite meines Gefährts wurde hübsch mit Dieselsprenkeln verziert. :(
    Die zarte Duftnote auf der Heimfahrt mag sich jeder selber ausmalen.

    Wie sich zeigte, bleibt der BC auch nach der Vollbetankung bei seiner invertierten Anzeige.

    Na ja, bald ist die 30Tkm-Inspektion fällig. Die Werkstatt wird's schon richten.

    Gruß

    Stefan (stinkt trotz Duschen immer noch :( )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    @Calculator!
    Wenn Ich das richtig verstehe,blieb die Anzeige
    bei 8km stehen.Zeigte nicht die neue Reiweite an.
    Hatte mein AV auch schon,da wird das Tacho
    getauscht.
    Dein AV fängt dann bei 0 gefahrenen KM an.
    Der Tatsächliche Km stand wird,dann im Serviceheft
    eingetragen.
    Meiner hatt Laut Tacho 21730 km gelaufen.
    Es sind aber in wirklichkeit 71730.
    Kann aber sein,das beim nächsten Tanken
    alles wieder Ok ist.
    Überleg dir das gut.

    Gruß Jörg
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Desweiteren hatte der angezeigte Momentanverbrauch eine Invertierung erfahren: Wenn ich beschleunigte verringerte sich der angezeigte Verbrauch und wenn ich rollen ließ erhöhte er sich. Im Leerlauf zeigte er nun 0 Liter an
    Die Anzeige steht nicht zufällig auf km/L anstatt auf L/km??

    Prog
     
  5. #4 Calculator70, 08.02.2007
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    Zitat:
    Die Anzeige steht nicht zufällig auf km/L anstatt auf L/km??

    Prog


    Guter Einwand. Muß ich noch mal überprüfen. Aber stellt sich die Anzeige denn von alleine um? Das hatte ich ja noch nie.

    @Jörg: Die Tachoanzeige war nicht betroffen. Nur die Reichweitenanzeige des BC.

    Stefan
     
  6. #5 Calculator70, 09.02.2007
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    Da hat Großmeister Prog doch tatsächlich Recht gehabt. [​IMG]

    Jetzt weiß ich endlich, wofür der Drehknopf unter der BC-Anzeige ist. :D

    Gruß

    Stefan
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Solche Lösungen sind doch immer wieder die angenehmsten...... :)

    Prog (Großmeister :D)
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ralf

    ralf Guest

    [​IMG]

    [style=font-size:20pt;]Sauber, Bruder!!![/style]
     
  10. #8 Hemm-Ohr, 09.02.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Frage beantwortet und zu! [​IMG]
     
Thema:

BC invertiert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.