BC Ausgefallen........

Diskutiere BC Ausgefallen........ im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Ihr, hatte einer von euch schon mal das Problem; Der BC zeigt - nach dem Volltanken- Reichweite 0 km Akt, Verbrauch 17,2 ltr/100...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ihr,

    hatte einer von euch schon mal das Problem;

    Der BC zeigt - nach dem Volltanken-

    Reichweite 0 km
    Akt, Verbrauch 17,2 ltr/100 [​IMG]


    Es bewegt sich nichts..........

    Hat einer eine Lösung ? Resetten ?

    mike
    P.S. Mir ist dat Ding ja egal aber meine Frau quängelt....

     
  2. #2 Alex-T25, 09.05.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    werkstatt....oder wenn dir das zu aufwendig ist,klemm doch mal die batterie für 2-3 minuten ab,dann dürft er wieder normal laufen,wenn er nicht eh hinüber ist.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Danke Alex......kann ich die Batterie ohne Gefahr abklemmen ?
     
  4. #4 StG (DD), 09.05.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ja, kein Problem.

    Stephan
     
  5. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Mit langem Druck auf "Mode" auf Lenkrad kann man z. B. auch was resetten. Ob's hilft, weiß ich nicht.
     
  6. #6 Alex-T25, 09.05.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mim vorschlaghammer aufs auto kann man auch was resetten...glaub ich
    [​IMG]


    na wer gibt mir jetzt die Keule?
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 09.05.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hast Glück!
    Der Tag nach Muttertag ist jedes Jahr "keulfreier Tag" [​IMG]


    Uwe

    Reset mit Mode Taste würde ich auch empfehlen....
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Langer Druck auf die Mode-Taste schaltet bei mir nur das Radio aus. Kein Reset vom BC.
    Ist das bei Euch anders?

    Markus
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Langer Druck auf die Mode-Taste schaltet bei mir nur das Radio aus. Kein Reset vom BC.
    Ist das bei Euch anders?

    Markus


    Nein, bei mir auch so.
    Bei Götz geht wahrscheinlich das ganze Auto aus, die Scheinwerfer fallen raus und die heckscheibe beschlägt.
    Götz nicht reseten. [​IMG]
     
  10. #10 memphis211, 09.05.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    ...mein BC spinnt auch Zeitweise.

    Allerdings stellt sich das Problem so dar

    -ca. 359km gefahren (laut Tageskilometerzähler),
    laut BC einen Durschnittsverbrauch von 6,9l [​IMG]

    -Auto aus und kurz drauf wieder an, nun haben wir einen
    Verbrauch von 16,xxxl.
    Hab die Kiste jetzt wieder bis auf 8,0l runtergefahren, verstehe aber nicht wieso der Durchschnittswert auf einmal
    weg ist.
    Hatte das nun schon 3mal oder 4mal beobachtet.

    Ist das Teil im A....?

    Oder muss das so sein???? [​IMG]
     
  11. #11 Suitcase, 09.05.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:...mein BC spinnt auch Zeitweise.

    Allerdings stellt sich das Problem so dar

    -ca. 359km gefahren (laut Tageskilometerzähler),
    laut BC einen Durschnittsverbrauch von 6,9l [​IMG]

    -Auto aus und kurz drauf wieder an, nun haben wir einen
    Verbrauch von 16,xxxl.
    Hab die Kiste jetzt wieder bis auf 8,0l runtergefahren, verstehe aber nicht wieso der Durchschnittswert auf einmal
    weg ist.
    Hatte das nun schon 3mal oder 4mal beobachtet.

    Ist das Teil im A....?

    Oder muss das so sein???? [​IMG]


    Das hört sich nach einem Reset des BC an. Stand der Wagen da vielleicht an einer Straße mit starker Neigung?

    Wenn nicht, dann weiter beobachten und bei häufigem Wiederauftreten ab zur Werkstatt. Auch wenn der BC den Aufwand eigentlich rechtfertigt.

    Guido
     
  12. Worm

    Worm Guest

  13. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:Langer Druck auf die Mode-Taste schaltet bei mir nur das Radio aus. Kein Reset vom BC.
    Ist das bei Euch anders?

    Markus



    Auf der Rückfahrt von der Arbeit ist es mir aufgefallen und dachte gleich: Ui, das gibt Mecker im Forum...

    Ich meinte natürlich: Langer Druck auf die "DISP."-Taste auf der rechten Seite des Lenkrads... [​IMG]
     
  14. #14 goescha, 09.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Langer Druck auf die Mode-Taste schaltet bei mir nur das Radio aus. Kein Reset vom BC.
    Ist das bei Euch anders?

    Markus


    Nein, bei mir auch so.
    Bei Götz geht wahrscheinlich das ganze Auto aus, die Scheinwerfer fallen raus und die heckscheibe beschlägt.
    Götz nicht reseten. [​IMG]


    Hallo

    @Jojo

    Bei mir geht einfach das Radio an oder aus. Wenn ich allerdings auf die Disp. Taste lang drauf drücke, kommt aus dem Becherhalter n' Schnitzel raus. (Spezial-immer-hungrig- Edtition) [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  15. #15 Tiger123, 10.05.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    BC (mit großem Navi) taugt nicht viel und schläft bei mir zwischendurch immer mal wieder ein.
    Aber tröstlich: es soll ein neue entwickeltes geben (man arbeitet dran), welches in mein Auto eingebaut werden soll.
    Wenn allerdings die Resonanz so gering wie bei der Elektronik des 2.4-er ist, kann ich Toyota verstehen, dass die dieses Problem erst gar nicht angehen (wollen).
    Warum folgen keine massiven Beschwerdebriefe wegen des Bordcomputers in Richtung Toyota Köln ?
    Empfänger: Herr Germann, Kundendienst
    Gruß Alfred
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @Alfred

    Ich glaube nicht das Toyota Köln eine Beschwerde ernst nimmt. (Die sind nicht anders wie die anderen)

    mike
     
  17. #17 goescha, 10.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    vielleicht hilft es wenn man eine Sammelbeschwerdemail zu den Jecken in Köln schickt. Es ist und bleibt "das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft". Und somit muß nachgebessert werden. Ich werd' mal meinen WM darauf ansprechen. So geht's auch nicht. Einfach aussitzen. Das reicht mir schon von diesen Säcken im Bundestag.

    Gruß Götz
     
  18. Gast

    Gast Guest

    @Götz

    Die werden das aber aussitzen....... [​IMG]


    Beispiel:
    Der T22 hatte sehr große Probleme mit der Bremse.....was ist passiert....nix..
    (Das ändern der Bremsättel hatte lt meinen Infos andere Gründe)
    Nachdem ich den 4 Satz Bremsscheiben "versaut" hatte war die Antwort von Toyota "....empfehlen wir Ihnen einen angepassteren Fahrstiel...."

    Der T25 hat eine komplett andere Bremsanlage...ups da schau her...
    So wird es auch mir dem BC sein...die ändern erst bei dem Nachfolger oder beim Facelift..........

    mike

     
  19. #19 goescha, 10.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    schau mer mal.

    Gruß Götz
     
  20. #20 Tiger123, 10.05.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich führe mittlerweile einen harten, aber noch fairen Kampf mit Toyota. Ich kann aber auch ganz anders.
    Ich bin der Meinung, man muss denen das Leben nur schwer genug machen, dann reagiert schon irgendwer.
    Oder warum sonst gibt es eine neue Elektronik für den T25 ?
    Toyota hat sicherlich von der fehlenden Vmax gewusst - dies aber bewußt verschwiegen, in der Hoffnung, dass es keiner bemerkt. Dumm gelaufen - es wurde bemerkt.
    Nun kommt zu dem finanziellen Schaden so allmählich auch der Imageverlust dazu. Und der ist auf Dauer größer.
    Wie gesagt macht kein Toyota (11 Stück) im Fuhrpark Probleme - bis auf den neuen Avensis T25. Es ist definitiv das schlechteste Auto, das Toyota mir bisher geliefert hat.
    Mit dem Navi verhält sich das genauso. Hier wird nicht nur eine neue DVD hergestellt sondern ein neuer Navi-Computer. Für das viele Geld, das solch ein Gerät kostet, verlange ich auch eine entsprechende Qualität (jeder PDA für 400 € kann dies genausogut oder sogar besser).
    Wieso braucht es viele Generationen, bis endlich mal eine GPRA klapperfrei ist ? Wenn man sich damit tröstet, dass es halt etwas klappert, dann ist das seine Sache. Ich jedenfalls verlange von einem Auto von 30000 € (ca. 60.000 DM) doch etwas mehr als von einem Billigprodukt für 8.000 €.
    Gruß Alfred
     
Thema:

BC Ausgefallen........

Die Seite wird geladen...

BC Ausgefallen........ - Ähnliche Themen

  1. TFL einseitig ausgefallen

    TFL einseitig ausgefallen: Moin Verfügt das Facelift Baujahr 2012 über separate Sicherungen für beide Seiten Scheinwerfer respektive Tagfahrlicht? Bei unserem ist rechts das...