Batterien in Klimanlagenlüftung gefallen...

Diskutiere Batterien in Klimanlagenlüftung gefallen... im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo alle zusammen, mir ist folgendes passiert: bei der Fahrt sind mir aus meiner Tasche zwei Mignon oder Micro Batterien gefallen und unter den...

  1. T2507

    T2507 Guest

    Hallo alle zusammen,

    mir ist folgendes passiert: bei der Fahrt sind mir aus meiner Tasche zwei Mignon oder Micro Batterien gefallen und unter den Fahrersitz gekullert. Nach der Fahrt habe ich nach ihnen gesucht, sie aber nicht gefunden; und seitdem klackert es, wenn ich in enge Kurven fahre oder beschleunige.
    Ich vermute also, dass die Batterien in das Auslassrohr der Klimaanlage gefallen sind.
    Nun meine Frage: kann ich da selbst soweit schrauben, dass ich da rankomm (bin handwerklich zwar ganz ordentlich begabt, aber kein Genie...)?
    Wo genau könnten die denn festsitzen? Und wie muss ich vorgehen, um da dranzukommen bzw. in welcher Reihenfolge muss ich die Teile auseinandernehmen?
    Ich weiß, Fragen über Fragen, aber das Geräusch nervt mit der Zeit gewaltig und da ich bald in Urlaub fahre, hätte ich das vorher gerne erledigt ;)
    Danke schonmal für eure Hilfe,
    Grüße

    Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger123, 03.09.2010
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich würde es mal mit einem Draht und einem daran befestigtem Magneten versuchen. Vielleicht klappt das ja ohne etwas auseinander zu schrauben.
    Gruß Alfred
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Du meinst die Auslassöffnungen unter dem Beifahrer,sowie Fahrersitz?

    Würde mal mit einen ordentlichen Staubsauger versuchen, mit Tuch seitlich reindrücken, damit du ein ordentlichen Unterdruck erzeugst und das rauszusaugen.
     
  5. T2507

    T2507 Guest

    Hi,

    mit einem sehr starken Magneten hab ich es schon versucht, hat leider nicht geklappt... So wie mir das der Toyota-Meister erklärt hat, liegen die Batterien in einer Mulde, was wohl auch einen Staubsauger überfordern dürfte; dennoch werde ich das ausprobieren und dann berichten...
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Andernfalls
    -Batterie abklemmen
    -Stecker unter Sitz lösen
    -Fahrersitz ist mir 4 schrauben befestigt, wenn die außen ganz viele Zacken haben, ist es ein Aussentorx, diese lösen
    -dann kannst du den Fahrersitz samt Gestell rausnehmen
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 T25_Micha, 03.09.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    T25 / Audi 80 2.8L / E12 TS
    Verbrauch:
    Vielleicht hilft dir die Grafik etwas weiter um zu sehen, wo die Batterien stecken:

    [​IMG]

    Wenn es mit dem Magnet nicht geht, Sitze ausbauen und den Schacht rausziehen.

    mfg micha
     
  9. T2507

    T2507 Guest

    Hi,

    also Staubsauger hat's nicht gebracht, hab dann den Sitz rausgenommen, die Türschwellerverkleidung, die Verkleidung von der B-Säule und die halbe Mittelkonsole auseinandergenommen bis ich den störrischen Teppich endlich anheben konnte.
    Aber dann ist man leicht an den Klimaanlagenschacht gekommen und die Batterie (war doch nur eine) war dann einfach aus dem Schacht rauszunehmen...
    Zusätzlich blöd an dem Schacht ist, dass er (wie auf der Abbildung von T25_Micha zu sehen ist) aus zwei Kanälen besteht, die später wieder zu einem werden und dann wieder zu zweien. Dadurch ist die Batterie wohl auch nicht mit einem Magneten oder durch starkes Gas geben / bergauf fahren rausgekommen...
    Danke nochmal für eure Hilfe
    Grüße

    Johannes
     
Thema:

Batterien in Klimanlagenlüftung gefallen...

Die Seite wird geladen...

Batterien in Klimanlagenlüftung gefallen... - Ähnliche Themen

  1. SmartKey System Batterien immer leer

    SmartKey System Batterien immer leer: Hallo, habe seit März 2011 einen Avensis T27 Kombi. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber 1 Woche nach Garantieablauf streikten plötzlich beide...