Batterie kaputt nach 2 1/2 Jahren!!!

Diskutiere Batterie kaputt nach 2 1/2 Jahren!!! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nanu, das ist neu. Naja, hier ist es aber auch nicht besser, ohne registrierung kann man hier auch so gut wie nichts lesen. bye, ylf

  1. ylf

    ylf Guest

    Nanu, das ist neu.
    Naja, hier ist es aber auch nicht besser, ohne registrierung kann man hier auch so gut wie nichts lesen.

    bye, ylf
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    Testsieger bei Starterbatterien in der "Auto Stra?enverkehr" war ?brigens das preiswerte no-name-Produkt "Oberon Gold" f?r rund EUR 44.

    Ahoi,
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 12.02.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    ylf schrieb am 06.02.2007 20:29
    Nanu, das ist neu.
    Naja, hier ist es aber auch nicht besser, ohne registrierung kann man hier auch so gut wie nichts lesen.

    bye, ylf


    Genau!

    ..und meine Batterie lebt noch, Meister ich w?rde auch mal schauen ob da nicht was kriecht.
    Nach 14 Tagen sollte sich dies nicht wiederholen!

    Uwe)
     
  4. ylf

    ylf Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ylf schrieb am 06.02.2007 20:29
    Nanu, das ist neu.
    Naja, hier ist es aber auch nicht besser, ohne registrierung kann man hier auch so gut wie nichts lesen.

    bye, ylf


    Genau!

    ..und meine Batterie lebt noch, Meister ich w?rde auch mal schauen ob da nicht was kriecht.
    Nach 14 Tagen sollte sich dies nicht wiederholen!

    Uwe)


    Und du kannst als regelm??iger Toyota-Forumsbesucher sicher best?tigen, da? die Aussagen zur Lebensdauer so bei ca. 8-10 Jahren liegt. :D

    Mir glaubt ja keiner was. :rolleyes:
     
  5. #25 Hemm-Ohr, 12.02.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    :Dmir glaubt auch keiner etwas.....
     
  6. ralf

    ralf Guest

    Tja!

    Wer einmal marsut, dem glaubt man nicht!


    That's life!

    ralf (immernoch mit einwandfreier Erstbatterie)
     
  7. #27 Hemm-Ohr, 12.02.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [​IMG]
     
  8. #28 StG (DD), 12.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Die vom Nissan Micra (K10) meiner Mutter hat auch 9 Jahre gehalten, allerdings ein Langstreckenwagen (t?glich 2x45 km)

    Die im Avensis ist jetzt 4 Jahre unf 8 Monate drin -> keine Probleme bisher.
    Stephan
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Seit ich Toyota fahre, habe ich noch nie eine Batterie gewechselt!
    Mein alter Carina ( T19U, Bj. 97) f?hrt immer noch mit der 1. !
    Steht im Freien...

    Oldi


     
  10. #30 mi-ms496, 13.02.2007
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Ich kann mich da auch nur anschlie?en.
    Im Carina hab ich die Batterie 5 Jahre gefahren, sie war noch die Originale als ich den Wagen als zweij?hrigen bekam.
    Im Avensis ist nach wie vor die erste Batterie drin, mein AV ist von 07/2003.
    Meine t?gliche Strecke zur Arbeit betr?gt ca. 25 km (ein Weg).

    Ich kann mich da also wirklich nicht beklagen.

    Ich meine sogar, das im 84?r Carina meiner Eltern die Batterie fast 9 Jahre im Auto war...

    MfG Michael
     
  11. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    In meine bisherigen Fahrzeuge haben die Batterien immer ?ber 6 Jahre gehalten.
    Nun bin ich von der Toyotaqualit?t doch etwas ver?rgert(nur 1,5 Jahre).Und wie ich hier lesen kann,passiert das wohl ?fter.Also kein Einzelfall.Vielleicht hatte Toyota eine schlechte Firma oder Serie verbaut und hat das nun schon ge?ndert.
    MfG Hansi
     
  12. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    hansi schrieb am 14.02.2007 07:13
    Und wie ich hier lesen kann,passiert das wohl ?fter.Also kein Einzelfall.Vielleicht hatte Toyota eine schlechte Firma oder Serie verbaut und hat das nun schon ge?ndert.
    MfG Hansi


    Da ist definitiv etwas schief gelaufen. War n?mlich auch schon in der Pannenstatistik vom ADAC im letzten Jahr nachzulesen, da? Toyota haupts?chlich wegen Batterie-Defekten zur?ckgefallen ist. Und da Toyota die Pannenstatistik sehr ernst nimmt, wird da sicher reagiert worden sein. Nur wann das dann sich positiv auswirkt, steht auf einem anderen Blatt.

    bye, ylf
     
  13. #33 alf_421, 21.02.2007
    alf_421

    alf_421 Guest

    Hallo,
    was habt Ihr denn so f?r Batterien eingebaut ? Ich hab nun eine von MUTLU- Ak?, offenbar w?hrend des letzten WS- Aufenthaltes getauscht, aber ohne Info seitens der WS das getauscht wurde und warum... Hat 84AH und 760A Kaltpr?fstrom. Code 360327 soll ja lt MUTLU Herstellungsdatum 27.03.06 sein.

    Viele Gr??e
     
  14. Gast

    Gast Guest

    So ... knapp 50200km aufm Tacho ... fast 2 Jahre alt ... und Batterie hat heute ihren Geist aufgegeben! Gibt morgen ne neue ...
     
  15. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    Doreen-T25 schrieb am 18.03.2007 19:28
    So ... knapp 50200km aufm Tacho ... fast 2 Jahre alt ... und Batterie hat heute ihren Geist aufgegeben! Gibt morgen ne neue ...


    Der Batterieausfall beim Av.in so kurzer Zeit ist nicht normal.Wer wei?,wo die hergestellt wurden? 8oAber da sind ja viele von betroffen.
    MfG.Hansi
     
  16. #36 goescha, 19.03.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Stephan

    4 Jahre und acht Monate?? Dann ist die also seit Juli 2002 drin. Hast Du die aus Deinem alten Auto ?bernommen :D :D 8)

    Gru? G?tz (KoKa)
     
  17. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 19.03.2007 09:02
    Hallo

    @Stephan

    4 Jahre und acht Monate?? Dann ist die also seit Juli 2002 drin. Hast Du die aus Deinem alten Auto ?bernommen :D :D 8)

    Gru? G?tz (KoKa)



    Gut gemacht,die halten eben gut durch :)) und somit keinen ?rger.
    MfG.Hansi
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Batterie is definitiv hin?ber! Neue ist bestellt, kommt Mittwoch ... fahre zur Zeit etwas "unterbestromt" durch die Gegend! :)
     
  19. #39 StG (DD), 19.03.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 19.03.2007 09:02
    Hallo

    @Stephan

    4 Jahre und acht Monate?? Dann ist die also seit Juli 2002 drin. Hast Du die aus Deinem alten Auto ?bernommen :D :D 8)

    Gru? G?tz (KoKa)


    uupps. Scheiss Mathematik . . . . 3 Jahre und Quetsch nat?rlich ;)
     
  20. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    ?ber Nacht brannten beide Leselampen im AV,trotzdem sprang er ohne Probleme
    heute morgen an :] .

    Gru? J?rg
     
Thema: Batterie kaputt nach 2 1/2 Jahren!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 2.4 batterie defekt

    ,
  2. batterie Management kaputt toyota verso

    ,
  3. furukawa batterien

Die Seite wird geladen...

Batterie kaputt nach 2 1/2 Jahren!!! - Ähnliche Themen

  1. Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?

    Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?: Moin! Letzte Woche hat es einen der dieses Jahr sechs Jahre alt werdenden Sommerreifen erwischt (rechts hinten). In einer Kurve gab es ein lautes...
  2. Neue Batterie gesucht

    Neue Batterie gesucht: Hallo, bei meinem Avensis ist die Batterie nach fast 10 Jahren nun sehr schwach und ich brauche eine neue. Aber ich finde keine passende im...
  3. Neue Batterie AGM oder EFB ?

    Neue Batterie AGM oder EFB ?: Schon im letzten Winter hat die Autobatterie in meienmAvensis (2.0 Diesel 143 PS) geschwächelt. In den letzen Tagen habe ich sie durch Einbaue des...
  4. Batterie wiederholt entladen

    Batterie wiederholt entladen: Hallo, nach langer Abstinenz mal wieder eine Frage, ein paar dürften mich ja noch kennen :). Der 2008er, 1.8l Benziner (DK Import) hat bei...
  5. Sicherung an der Batterie springt raus

    Sicherung an der Batterie springt raus: Hallo liebes Forum, Mein Avensis ist von jetzt auf nachher nicht mehr angesprungen. Hab das Auto mit Licht an kurz stehen lassen, 3 Minuten...