Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung

Diskutiere Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Eine AGM bekommst du nicht richtig geladen! Aber das haben wir ja schon mehrfach geschrieben. Thema 190 vs 175mm - warum hast du dir die...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Eine AGM bekommst du nicht richtig geladen! Aber das haben wir ja schon mehrfach geschrieben.
    Thema 190 vs 175mm - warum hast du dir die Halterung nicht mal genau angesehen? Will mich jetzt nicht festlegen, aber beim T27 VFL mit dem 1,8er ist eine Seite des Bügels an der Strebe die den Kühler & Co trägt befestigt. Somit lässt sich da nichts ausgleichen und du musst bei ner 175mm was unterlegen. Aber, warum was unter legen wenn man auch gleich die richtige und somit passende Batterie bestellen kann. :rolleyes:
     
  2. #42 gecco, 30.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2018
    gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Danke
    Ich hab mal die Daten der originalen( Varta 84ah 825a PN 28800 ORO 060) eingegeben und da gibt es keine, die nächstwahrscheinliche ist die Varta Silver Dynamic F19 85Ah mit 800 Kälteprüfstrom, die Exide EA900 hat zwar mehr Ah (90Ah) aber mit 720 Kälteprüfstrom um einiges weniger!
    Ich hoffe das gibt keine Probleme.

    Aber ich finde es schon sehr merkwürdig das es keine OEM Batterie mit baugleichen Angaben wie die originalen gibt?
    Meine Werkstatt verkauft jetzt Energizer Batterien, ich weiss nicht so recht?
     
  3. #43 jg-tech, 31.12.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ….wie schon mehrfach beschrieben, haben hier einige User mit EXIDE (Naß) gute Erfahrungen gemacht.
    Nimm die EA900. Auch wenn der KPS etwas geringer ist. Sie hat sehr gute Ladeeigenschaften und mit 90Ah länger die garantierten 720A an Kälteprüfstrom. ;) Außerdem passt sie ohne Umbauten/unterlegen ins Auto.
     
  4. budo

    budo Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe hier schon viele nützliche Infos gefunden Kuck:
    insb.
    Gesagt, getan. Nun habe ich die EA900 heute erhalten und nun habe ich eine viell. etwas blöde Frage, aber es ist mein erster Batteriewechsel :whistling:

    Auf der Batterie ist ein Aufkleber, auf dem steht, ich solle "den/die gelben Stopfen" an der Seite unbedingt entfernen. Auf der einen Seite befindet sich oben so ein gelber Stopfen (wie auf dem Bild auf dem Aufkleber), den habe ich entfernt. Auf der anderen Seite befindet sich aber auch ein schwarzer, unscheinbarer Stopfen, der sich (etwas schwieriger, aber auch) entfernen lässt. Muss der nun auch raus oder wirklich nur der eine Gelbe?

    Btw. beim googlen nach dem Thema habe ich in diesem Zusammenhang immer wieder was von einem Entgasungsschlauch gelesen: An meiner alten Batterie war kein Schlauch dran und ich wüßte jetzt nicht ad hoc wo da bei mir ein solcher sein sollte (Avensis T27) - muss ich mir da jetzt Gedanken machen ?(

    Wie gesagt, ich hab da nicht so viel Ahnung; erstes Auto, erster Batteriewechsel :D

    Besten Dank vorab und einen guten Start ins Wochenende
    wünscht budo
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Den gelben Stopfen entfernen reicht. Damit ist eine Entlüftung gegeben. Der Stopfen auf der anderen Seite erfüllt den selben Zweck und ist dafür vorgesehen wenn der Entlüftungsschlauch nicht auf der Seite mit dem Gelben stopfen sitzt sondern auf der anderen Seite. Ein Entlüftungsschlauch ist nur notwendig, wenn die Batterie IM Fahrgastraum oder anderen geschlossenen Räumen verbaut ist. Im Motoraum ist das nicht nötig.

    Und zum ersten Batteriewechsel, nur zur Sicherheit.
    Beim Batterie abklemmen zuerst Minus und dann Plus!
    Beim anklemmen der neuen Batterie, erst Plus und dann Minus!
     
    ChocolateElvis, budo und maze1 gefällt das.
  6. budo

    budo Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D
    Hey focki,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort sowie dem Sicherheitshinweis :thumbup:

    Beste Grüße
    budo
     
Thema: Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 batterie

    ,
  2. toyota avensis t27 batterie wechseln

    ,
  3. batterie avensis t27

    ,
  4. toyota avensis t27 batterie Empfehlung,
  5. batterie toyota avensis t27 diesel,
  6. batterie für Toyota Avensis T27,
  7. Toyota avensis t27 staterbatterie,
  8. Toyota Avensis T27 Batterie,
  9. avensis t27 standheizung zweite batterie,
  10. toyota batterie t27,
  11. batterie toyota avensis t27,
  12. wo batterie toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Neue Batterie gesucht

    Neue Batterie gesucht: Hallo, bei meinem Avensis ist die Batterie nach fast 10 Jahren nun sehr schwach und ich brauche eine neue. Aber ich finde keine passende im...
  2. Neue Batterie AGM oder EFB ?

    Neue Batterie AGM oder EFB ?: Schon im letzten Winter hat die Autobatterie in meienmAvensis (2.0 Diesel 143 PS) geschwächelt. In den letzen Tagen habe ich sie durch Einbaue des...
  3. Batterie wiederholt entladen

    Batterie wiederholt entladen: Hallo, nach langer Abstinenz mal wieder eine Frage, ein paar dürften mich ja noch kennen :). Der 2008er, 1.8l Benziner (DK Import) hat bei...
  4. Sicherung an der Batterie springt raus

    Sicherung an der Batterie springt raus: Hallo liebes Forum, Mein Avensis ist von jetzt auf nachher nicht mehr angesprungen. Hab das Auto mit Licht an kurz stehen lassen, 3 Minuten...
  5. Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen

    Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen: Hallo liebe Community, ich würde gerne um Gewicht im Wohnwagen zu sparen eine Versorgerbatterie im Avensis Kombi einbauen (etwa 100Ah AGM Batterie...