Batterie "anlernen" notwendig 2.0 D4-D 143PS Diesel ?

Diskutiere Batterie "anlernen" notwendig 2.0 D4-D 143PS Diesel ? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Seit Langem plane ich die Endstufe direkt (bzw. über eigene Sicherung) an die Batterie anzuschließen. Z.Z. bekommt die Endstufe den Strom über...

  1. #1 angler1971, 31.07.2020
    angler1971

    angler1971 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D
    Seit Langem plane ich die Endstufe direkt (bzw. über eigene Sicherung) an die Batterie anzuschließen.
    Z.Z. bekommt die Endstufe den Strom über Kabelbaum des Autoradios was natürlich suboptimal ist.

    Dazu muss die Batterie am Minus Pol erstmal abgeklemmt werden.

    Da mein Avensis auch Start-Stop hat frage ich mich muss die Batterie nachher "angelernt" werden.
    Es ist immer noch die erste Batterie, siehe Bild.

    Ist es eine AGM oder EFB Batterie ?

    [​IMG]
     
  2. #2 infinity, 31.07.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Wenn dann muss nur eine neue Batterie angelernt werden.
     
    angler1971 gefällt das.
Thema:

Batterie "anlernen" notwendig 2.0 D4-D 143PS Diesel ?