Batterie Aktivator Erfahrungen

Diskutiere Batterie Aktivator Erfahrungen im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Für die Österreicher im Forum. Das PB 300 kostet knapp 15€ und der Versand knappe 14€. Es gibt keine Garantie und kein Reklamationsrecht. Lieber...

  1. Harun

    Harun Weihnachtsmann

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    Für die Österreicher im Forum.

    Das PB 300 kostet knapp 15€ und der Versand knappe 14€. Es gibt keine Garantie und kein Reklamationsrecht. Lieber einen anderen Verkäufer finden, den es leider nicht gibt:/
     
  2. #22 wasja18, 16.01.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

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    8| Das ist ja mal eine Frechheit ! Verstand kostet soviel wie das Teil selbst und keine Garantie ???

    :D Ein Tipp: ZIeh um !
     
  3. Harun

    Harun Weihnachtsmann

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    Mazda 3 MPS
    Ja! Absolute Frechheit. Kann dir, wenn ich wieder mal am PC bin, die Mail hier reinkopieren.

    Ja ich zieh um bestell mir dit Teil und zieh wieder zurück. :)
     
  4. focki

    focki Foren Gott
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    @wasja
    Weil das mit dem Messgerät nicht geht und dieses zerstören könnte.
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

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    Hallo,
    genau aus diesem Grund habe ich mir auf Peters Anraten auch den PB300 in beide Autos eingebaut.
    Mein Avensis steht wohl mehr als er rollt :D (deswegen werde ich mich auch "verkleinern"...
    Der Einbau ist auch in meinem Fahrtenbuch bebildert.
    Auch jetzt steht wohl der Avensis wieder für ein halbes Jahr im 10 Tage Rythmus rum-da sollte das was bringen.
    Im Sommerurlaub auf Rügen hatte die erste Batterie ziemlich genau nach 2 Jahren aufgegeben und musste ersetzt werden.


    Sandro
     
  6. #26 wasja18, 17.01.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

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    ?( Aber wie misst dann der PB500 ?(

    Und man muss doch mit irgendeinem Gerät den Akku messen können ... :wacko:
     
  7. #27 jg-tech, 17.01.2013
    jg-tech

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    ...ja, mit einem Batterie-Messgerät. Nicht mit dem 08/15 Multimeter. Das kann Widerstandsmessung (passiv, also stromlos am Objekt), aber keine Innenwiderstandsmessung einer Spannungsquelle....
    Der PB500 hat eine extra "Schaltung" dafür integriert, die beim Pulsen den Strom und die Spannung der Batterie mißt und daraus eine Anzeige generiert (Prozentanzeige für Leistungsfähigkeit).
    Das Batterie-Messgerät, was WS haben, macht dort sozusagen über einen sehr leistungsstarken Widerstand (SHUNT)eine Art Kurzschluß und mißt dabei den Strom der fliesst und die Klemmenspannung an den Polen. Damit kann man was zur Güte der Batterie sagen....
     
  8. focki

    focki Foren Gott
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    Durch ne einfache Rechnung ( R=U/I ) lässt sich der Widerstand errechnen. Ist aber auch nur so geschätzt.
    So wirklich was aussagekräftig messen kann man nur so wie von Jörg beschrieben.
     
  9. #29 wasja18, 17.01.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

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    Das wird doch beim Tüv immer gemacht :D der schließt die Batterie an son Prüfgerät und dann kriegt man am ende doch so eine Quittung wo auch Daten zur Batterie stehen ...
    Aber ob dort der Widerstand steht weiß ich nicht.
     
  10. focki

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    Also bei mir hat noch nie ein TÜVer die Batterie geprüft.
    Und der Innenwiederstand ist bei jeder Batterie verschieden. Um den einschätzen zu können, ist erst einmal interessant was da der je kleinste Wert war. Um über diesen den Zustand der Batterie zu beurteilen sind Langzeitmessungen über Monate/Jahre nötig.
    Deshalb kannst du auch solche, "ich klemm da mal nen Tester drann und lese ab was der gerade sagt" Momentaufnahme voll vergessen. Das ist nur ein oberflächliches Abschätzen, mehr nicht. Mal besser, mal für die Tonne.

    Für dich entscheidend ist, bricht die Spannung beim Starten zusammen (Licht wird dunkel) oder hast du allgemein Probleme mit der Batterie auch wenn sie mal ordentlich geladen wurde. Dann ist sie bekanntlich erst mal die Batterie im Eimer. Mit Einsatz des Pulsers wirst du dann, so die Batterie "nur" sulfatiert ist und die Platten verhärtet sind, innerhalb der nächsten 2-3 Monate feststellen, daß sie wieder mehr Leistung bekommt. Anfangs, so die ersten 2-3 Wochen merkst du da noch nix, dann aber zunehmend.
    Zumindest war es so bei mir. Und daran erkennst du dann am besten die Wirkung. Messen brauchst du da nix.
    Wenn du dennoch so ungefähr was abschätzen willst, dann miss die Spannung im Ruhezustand, schalte das Licht für 10 Minuten ein und beobachte wie weit die Spannung absackt. Das sollte dann immer weniger werden. Ist aber auch wieder von vielen Faktoren wie Ladezustand und Temperatur abhängig.
     
  11. #31 wasja18, 17.01.2013
    wasja18

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    :thumbsup: OK werde mal in ein paar Monaten schreiben was sich verändert hat / oder auch nicht.

    Hauptsache ich krieg den Motor zum starten, in den nächsten kalten Tagen.
     
  12. #32 wasja18, 10.02.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

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    ^^ Fast ein Monat rum , ein kurzes Fazit:

    Motor startet deutlich besser als vorher (Temperaturen -8 ° / + 10°) , trotz der Benutzt von Endstufe die nicht grad wenig Saft zieht.

    Anscheinend bringt der Aktivator wirklich was ... mal schauen, wenn's weiter so gut läuft kriegt der andere Toyo auch einen :thumbsup:

    20€ haben sich schnell rentiert , da eine neue Batterie meist über 100€ kostet...
     
  13. #33 wasja18, 22.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

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    Nach knapp 5 Monaten kann ich nur positives berichten, trotz vielen Kurzstreckenfahrten und der permanenten Belastung durch die Endstufe, springt der Motor schnell und sauber an.

    Lediglich gibt es anscheinend bei jedem Impuls in meiner LED Beleuchtung ein kurzes schwaches aufleuchten einer LED Diode .
    Weiß aber nicht ob es damit zusammenhängt ?!
     
  14. focki

    focki Foren Gott
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    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Eigentlich eher nicht.
    Der Impuls ist ein Entladeimpuls. Somit kommt es zu einem Spannungseinbruch. Da dieser aber so kurz ist kann man ihn nicht einmal messen. Zumindest ist es mir nicht gelungen. Nicht mal mit nem Oszi und ner recht kleinen Batterie.
     
Thema: Batterie Aktivator Erfahrungen
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