Batterie abklemmen?

Diskutiere Batterie abklemmen? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, nachdem die Werkstatt das Armaturenbrettknarzen durch Unterfüttern des Amb. nicht abstellen konnte(200,- euro) und ich immernoch der...

  1. #1 matthiomas, 28.05.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    Hallo,
    nachdem die Werkstatt das Armaturenbrettknarzen durch Unterfüttern des Amb. nicht abstellen konnte(200,- euro) und ich immernoch der Meinung bin,das es am Kombiinstrument(Einfassung der Klarglasscheibe) selbst liegt,will ich dieses nun ausbauen.
    Muss ich dazu generell die Batterie abklemmen ,oder reicht Zündung aus und einfach Stecker abziehen?
    Ich würde gern die Batterie dran lassen,da ich nicht weiss,was mir dann an Einstellungen und Daten verloren geht.
    Mich würden "sowohl-als auch" Erfahrungen interessieren.
    Viele Grüsse :Ö
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 28.05.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Wenn du das Instrument ausbauen kannst, ohne das Lenkrad demontieren zu müssen, dann langt es vollkommen, nur die Zündung auszuschalten.

    Hast du mehr vor, dann lieber die Batteriepole abschrauben.
    Bestimmte Einstellung gehen dann zwar verloren aber eigentlich nix, was man später selbst wieder programmieren könnte.

    Kommt auch darauf an, was an Einstellungen vorgenommen worden sind.

    edit durch suitcase: Vollzitat entfernt
     
Thema:

Batterie abklemmen?

Die Seite wird geladen...

Batterie abklemmen? - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel

    Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel: Hallo zusammen, bei mir hat sich jetzt genau zu Weihnachten eine Misere angebahnt. Ich fahre einen T25 2.2 D-Cat (230tkm) und seit gestern hat...
  2. Batteriewechsel T25

    Batteriewechsel T25: Hallo, habe heute die Batterie gewechselt (VARTA Blue 60AH).Es war eine schnelle Sache. Alles funktioniert bis auf die Uhr (ist ok) aber die...
  3. T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich

    T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich: Nachdem ich Alles über Batterien und Ladegeräte hier schon berichtet habe, dass mein Ladegerät sich verabschiedet hat, hier die Begründung des...
  4. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

    Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  5. Masse Stecker unterhalb der Batterie

    Masse Stecker unterhalb der Batterie: Hallo, kann mir einer sagen ob das richtig ist das der Masse Stecker da unter der Batterie so rum baumelt? [ATTACH] Edit by SaxnPaule - Bild...