Batterie abklemmen?

Diskutiere Batterie abklemmen? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, nachdem die Werkstatt das Armaturenbrettknarzen durch Unterfüttern des Amb. nicht abstellen konnte(200,- euro) und ich immernoch der...

  1. #1 matthiomas, 28.05.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    Hallo,
    nachdem die Werkstatt das Armaturenbrettknarzen durch Unterfüttern des Amb. nicht abstellen konnte(200,- euro) und ich immernoch der Meinung bin,das es am Kombiinstrument(Einfassung der Klarglasscheibe) selbst liegt,will ich dieses nun ausbauen.
    Muss ich dazu generell die Batterie abklemmen ,oder reicht Zündung aus und einfach Stecker abziehen?
    Ich würde gern die Batterie dran lassen,da ich nicht weiss,was mir dann an Einstellungen und Daten verloren geht.
    Mich würden "sowohl-als auch" Erfahrungen interessieren.
    Viele Grüsse :Ö
     
  2. #2 diosaner, 28.05.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Wenn du das Instrument ausbauen kannst, ohne das Lenkrad demontieren zu müssen, dann langt es vollkommen, nur die Zündung auszuschalten.

    Hast du mehr vor, dann lieber die Batteriepole abschrauben.
    Bestimmte Einstellung gehen dann zwar verloren aber eigentlich nix, was man später selbst wieder programmieren könnte.

    Kommt auch darauf an, was an Einstellungen vorgenommen worden sind.

    edit durch suitcase: Vollzitat entfernt
     
Thema: Batterie abklemmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t 25 muss ich was abklemmen wenn ich batterie laden will

    ,
  2. toyota avensis batterie abklemmen

    ,
  3. avenzis toyota batterie abklemmen

    ,
  4. avensis 2.2 d-cat Daten Batterie
Die Seite wird geladen...

Batterie abklemmen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Batterie gesucht

    Neue Batterie gesucht: Hallo, bei meinem Avensis ist die Batterie nach fast 10 Jahren nun sehr schwach und ich brauche eine neue. Aber ich finde keine passende im...
  2. Neue Batterie AGM oder EFB ?

    Neue Batterie AGM oder EFB ?: Schon im letzten Winter hat die Autobatterie in meienmAvensis (2.0 Diesel 143 PS) geschwächelt. In den letzen Tagen habe ich sie durch Einbaue des...
  3. Batterie wiederholt entladen

    Batterie wiederholt entladen: Hallo, nach langer Abstinenz mal wieder eine Frage, ein paar dürften mich ja noch kennen :). Der 2008er, 1.8l Benziner (DK Import) hat bei...
  4. Sicherung an der Batterie springt raus

    Sicherung an der Batterie springt raus: Hallo liebes Forum, Mein Avensis ist von jetzt auf nachher nicht mehr angesprungen. Hab das Auto mit Licht an kurz stehen lassen, 3 Minuten...
  5. Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen

    Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen: Hallo liebe Community, ich würde gerne um Gewicht im Wohnwagen zu sparen eine Versorgerbatterie im Avensis Kombi einbauen (etwa 100Ah AGM Batterie...