Babyfon legt FFB lahm!

Diskutiere Babyfon legt FFB lahm! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, melde mich nach dem Urlaub zurück - in diesem Sinne noch allen ein "frohes Neues" [img] Hier kommt die Rubrik: "Mein...

  1. Blei

    Blei Guest

    Hallo Leute,

    melde mich nach dem Urlaub zurück - in diesem Sinne noch allen ein "frohes Neues" [​IMG]

    Hier kommt die Rubrik: "Mein seltsamstes Urlaubserlebnis"
    Junior war mal wieder (totmüde und quängelig) im Auto eingeschlafen - natürlich auf den letzten Metern. [​IMG] Um ein größeres Desaster zu vermeiden, lässt man ihn halt noch ein paar Minuten schlafen (wie gewohnt mit Babyfon im Auto). Bis hierhin ging's noch gut - nach besagten paar Minuten wollte ich Junior dann holen und ... nix! Keine Reaktion auf die Fernbedienung! Nach dem ersten Schrecken erinnerte ich mich dann doch noch an das Schloß an der Fahrerseite (das ich bei dieser Gelegenheit das erste Mal ausprobiert habe). Trotzdem hat's ein Weilchen gedauert, bis nach dem ersten "Sch... FFB kaputt!" der Groschen (Tschuldigung - ich meine natürlich der Cent ) gefallen ist. Dann ließ sich das beliebig reproduzieren: Babyfon ein - FB tot, Babyfon aus - alles OK! Keine Ahnung, ob das Babyfon funktioniert hat oder ob die sich gegenseitig behindert haben - das habe ich dann bei dem Sauwetter nicht mehr probiert...

    Villeicht erspart diese Niederschrift dem einen oder anderen "Familienkutscher" die Schrecksekunde. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    Paddy
     
  2. #2 goescha, 12.01.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bin mal gespannt was noch alles durch irgendwelche "Störsender" lahm gelegt wird. Wahrscheinlich kommt das Babyfon von BMW oder VW. [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Toyota nichts ist unmöglich [​IMG]
     
  4. cabox

    cabox Guest

    Ich habe vor kurzem ähnliches mit meinem Corolla (E11) erlebt, als gegenüber ein Haus gebaut wurde. Immer wenn der Baukran mittels Funkfernbedienung gesteuert wurde, war der Corolla mit der Toyota-FFB nicht mehr auf- oder zuzukriegen.
    Also mußte der Schlüssel zum ersten Mal seit vielleicht 4 Jahren wieder ins Türschloß.
    Die FFB benutzen halt alle einen relativ offenen Frequenzbereich, in den so ziemlich viel herumstört, was um Haus und Auto herum per Funk angesprochen wird.

     
  5. #5 Reinhart, 13.01.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Gibt es aber bei anderen Marken auch.
    Kann mich erinnern, da schon mal was im Auto-Bild gelesen zu haben. Schön ist es auf jeden Fall nicht.
    Gruß bis zu einem späteren Zeitpunkt
    Reinhart
     
  6. #6 nidabaia, 13.01.2004
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Hatte mit meinem AV (T22) ähnliches bei meinem Italienurlaub erlebt. Wenn ich Einkaufen fuhr und mein Auto in einem bestimmten Bereich des Parkplatzes vor dem Kaufhaus stand rührte sich die FFB nicht mehr. Etwa 10 - 15 Meter weg von dem Bereich war alles wieder o. k.
    Ich hab mich dann ein wenig umgeschaut und in der Nähe eine Radarstation für den Flughafen Venedig entdeckt. Wahrscheinlich war die Schuld an der Sache. [​IMG] [​IMG]
     
  7. Blei

    Blei Guest

    Radarstation!?!?

    Dann bin ich aber etwas enttäuscht über die Reichweite von meinem Babyfon, wenn das Ding so stark strahlt wie ein Radar. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. #8 nidabaia, 13.01.2004
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Tschuldigung,

    Die Radarstation war natürlich nicht direkt daneben. [​IMG]
    Die Entferneung war geschätzte 500 m oder 1/2 km [​IMG]

     
  9. Gast

    Gast Guest

    Italienische Radarstationen sind doch immer aus, oder? Jedenfalls bis zum ersten Zusammenstoß auf dem Rollfeld... :\

    Da wird wohl eher im Kaufhaus die Diebstahlsicherung zu heftig gefunkt haben...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Ich habe vor kurzem ähnliches mit meinem Corolla (E11) erlebt, als gegenüber ein Haus gebaut wurde. Immer wenn der Baukran mittels Funkfernbedienung gesteuert wurde, war der Corolla mit der Toyota-FFB nicht mehr auf- oder zuzukriegen.
    Also mußte der Schlüssel zum ersten Mal seit vielleicht 4 Jahren wieder ins Türschloß.
    Die FFB benutzen halt alle einen relativ offenen Frequenzbereich, in den so ziemlich viel herumstört, was um Haus und Auto herum per Funk angesprochen wird.



    Und was ist mit dem Baukran passiert wenn du den Corolla aufgesperrt hast??War das Haus dann schneller fertig weil der Kran allein gearbeitet hat? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Geht jeman von euch kabellos ins Netz?Ja?Na dann schau mal raus nicht das der Avensis von allein um den Block fährt...
    Irgenwas schon mal von Elektrosmog usw. gehört?So ein Babyfon(haben wir teuer erstanden und nur zwei mal benutzt [​IMG] )müßte doch besser abgeschirmt sein.Aber so ein Ding spricht ja schon bei der kleinsten Bewegung an,also hat es (zu)viel Leistung.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Ich habe vor kurzem ähnliches mit meinem Corolla (E11) erlebt, als gegenüber ein Haus gebaut wurde. Immer wenn der Baukran mittels Funkfernbedienung gesteuert wurde, war der Corolla mit der Toyota-FFB nicht mehr auf- oder zuzukriegen.
    Also mußte der Schlüssel zum ersten Mal seit vielleicht 4 Jahren wieder ins Türschloß.
    Die FFB benutzen halt alle einen relativ offenen Frequenzbereich, in den so ziemlich viel herumstört, was um Haus und Auto herum per Funk angesprochen wird.



    Und was ist mit dem Baukran passiert wenn du den Corolla aufgesperrt hast??War das Haus dann schneller fertig weil der Kran allein gearbeitet hat? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Geht jeman von euch kabellos ins Netz?Ja?Na dann schau mal raus nicht das der Avensis von allein um den Block fährt...
    Irgenwas schon mal von Elektrosmog usw. gehört?So ein Babyfon(haben wir teuer erstanden und nur zwei mal benutzt [​IMG] )müßte doch besser abgeschirmt sein.Aber so ein Ding spricht ja schon bei der kleinsten Bewegung an,also hat es (zu)viel Leistung.

    Hallo,
    ich habe auch noch ein CB Funkanlage mit der ich öfters mal funke wo mein Nachtbar noch ein Baby hatte hat er sich schonn ein paar mal "beschwert" weil er mich immer in seinen Babyfon gehört hatte und das die ganze nacht durch [​IMG] soviel zum ab geschirmt sein.

    mfg lingel
     
  12. #12 StG (DD), 14.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Es gibt ja digitale Babyphone mit Verschlüsselung vielen Kanälen. Sind teurer aber besser.

    Stephan
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Das dürft Ihr den Autoherstellern nicht zum Vorwurf machen....

    Die Signalstärke der ZV-Sender ist extrem schwach.... ist auch gut so, wer will schon, wenn er im Kaufhaus in der Tasche rumkramt, aus versehen sein Auto im Parkhaus aufsperren....

    ...oder einer findet im Parkhaus euren Schlüssel.... wenn das teil jetzt 100m weit käme bräuchte der nur von Parkdeck zu Parkdeck gehen und schauen wos bei Knopfdruck blinkt....

    So eine Kran-Fernsteuerung oder Babyphon sind von der Signalstärke her wesentlich stärker und überlagern das Signal eurer ZV.... auch wenns ne ganz andere Frequenz ist, spielt keine Rolle das Signal "verdeckt" dann eure ZV....

    Grüße!

    Andreas
     
  14. #14 Hemm-Ohr, 14.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ist doch einfach gut,wenn es Fachleute gibt,die das schnell erklären können...



    Uwe
     
  15. Blei

    Blei Guest

    ...war ja auch kein Vorwurf! Da ich mir den Luxus einer FB dank der Aufpreispolitik deutscher Automobilhersteller bisher nicht leisten konnte [​IMG] war das halt mal neu für mich - an Luxus kann man sich ja soooo schnell gewöhnen [​IMG]
     
  16. jojo

    jojo Guest

    Wenn du Radarstationen stören willst, muß du aber ein sehr klanges Stromkabel mitnehmen [​IMG]
     
Thema:

Babyfon legt FFB lahm!

Die Seite wird geladen...

Babyfon legt FFB lahm! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 2018 Smart-Key verlegt/verloren - was nun?

    Avensis T27 2018 Smart-Key verlegt/verloren - was nun?: Hallo zusammen, nach zweijähriger Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück. Seit etwas mehr als zwei Jahren besitze ich den im Titel erwähnten...
  2. T27, Checkheft gepflegt, 180T km, Zylinderkopfschaden

    T27, Checkheft gepflegt, 180T km, Zylinderkopfschaden: Hallo. Mein Toyota Avensis ist 4/2011 erstmals zugelassen. Vor knapp 15T km der letzte Check-up gewesen. Hat nun einen Zylinderkopfschaden, soll...
  3. Wechslereingang schon belegt ?

    Wechslereingang schon belegt ?: Hallo zusammen, dies ist mein Erstbeitrag und gleich eine Frage, die Suche war nicht ergiebig genug: Folgendes Problem: Ich habe einen Avensis...
  4. Mein Avensis wird am 7.3.2005 stillgelegt...

    Mein Avensis wird am 7.3.2005 stillgelegt...: ...wenn die in Flensburg nicht endlich kapieren, das ich zu dem Rückruf(wegen der Lenkungsverzahnung) schon längst war. Ich habe heute die...