B9010Navi-DVD wird nicht erkannt

Diskutiere B9010Navi-DVD wird nicht erkannt im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich fahre einen Avensis Travel Bj.07. Mein Navi ist ein B 9010 Touchscreen. Seit einer Woche ließt es die Navi-CD nicht mehr. Am anfang...

  1. #1 crazytown0, 04.06.2010
    crazytown0

    crazytown0 Guest

    Hallo,
    ich fahre einen Avensis Travel Bj.07. Mein Navi ist ein B 9010 Touchscreen.
    Seit einer Woche ließt es die Navi-CD nicht mehr. Am anfang überprüft es ca. 3 min die DVD und dann sagt es keine Navi-CD vorhanden.
    Weiß jemand Abhilfe??

    Da der Wagen noch keine 3 Jahre alt ist war ich auch schon beim freundlichen, aber nicht bei dem Händler wo ich den Avensis gekauft habe.
    Die Antwort kam heute und war kurios...
    Da der letzte Service-Intervall von 60000 Km nicht eingehalten wurde (jetzt 64000 km und am 9.6. hab ich Inspektionstermin), würde er sich ausserstande sehen das Navi zu tauschen- das Gerät wäre aber auf jeden Fall defekt, da er vor kurzem diesen fehler schon mal hatte..
    Und da das Navi B9010 im Austausch ca. 4000 € !!! kostet und bla bla bla;
    Krass was!?

    Was ich wissen möchte ist, ob das NAvi wirklich defekt ist, oder nur die Linse eventuell verschmutzt sein kann. Und ob es eine Möglichkeit zur Reinigung gäbe.(Mit Reinigungs-CD schon versucht, klappt aber nicht, da die CD nicht gelesen wird vom DVD-Laufwerk)

    Lieben Dank im Voraus
    MArtin
     
  2. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    jetzt mal ganz banal.... hast du versucht mal eine andere DVD einzulegen, ob er diese lesen kann? denke so lässt es sich am einfachsten feststellen.
     
  3. #3 crazytown0, 04.06.2010
    crazytown0

    crazytown0 Guest

    Hallo,
    nein ich habe leider nur eine Navi-CD. Und der Toyotahändler wollte es mit einer anderen nicht versuchen(sagte, hätte keine-is klar!!!) Die CD ist aber nicht zerkratzt und sieht aus wie neu. Habe hier nun von einem Forum-Mitglied gelesen das er ein 9001 Navi soweit auseinder gebaut hat, das er mit Spititus und Wattestäbchen die Laserdiode säubern konnte und danch war alles wieder ok. Jetzt hoff ich ja, dass es bei mir auch so sein könnte-nur dass ich mich nicht daran trau das teil aufzumachen.
    LG Martin
     
  4. #4 sonic22, 04.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    fahr zu einem anderen HD und lass es da klären.
    garantie ist garantie und hat beim navi nix mit der inspektion zu tun
     
  5. #5 crazytown0, 11.06.2010
    crazytown0

    crazytown0 Guest

    Hallo sonic,
    kannst du mir sagen, wieso das gerade nix mit den Service-Intervallen zu tun hat und kann ich beim freundlichen damit auf die KAcke hauen (sprich mit Anwalt drohen usw.?)?
    LG Martin
     
Thema: B9010Navi-DVD wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota voice navigation b 9010

    ,
  2. Toyota Navigation DVD nicht lesbar

    ,
  3. b9010 toyota erkennt dvd nicht

Die Seite wird geladen...

B9010Navi-DVD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  2. TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr

    TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr: Hallo zusammen, an alle, die hier mitlesen, ob mit positiver / negativer / neutraler Grundstimmung. Nun ist es genau 1 Jahr her, das ich meinen...
  3. Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?

    Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?: Da ich häufiger bei langen Ampel-Stops den Motor abschalte und wieder einschalte ärgert es mich, dass damit immer eine Unterbrechung einer...
  4. 1,8: Wie wird das Kühlsystem entlüftet?

    Wie wird das Kühlsystem entlüftet?: Hallo, Ich habe eine Frage. Wie entlüftet man das Kühlsystem? Nach dem Fluten der Flüssigkeit den Motor starten und den Luftstrom auf maximale...
  5. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...