B9010Navi-DVD wird nicht erkannt

Diskutiere B9010Navi-DVD wird nicht erkannt im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich fahre einen Avensis Travel Bj.07. Mein Navi ist ein B 9010 Touchscreen. Seit einer Woche ließt es die Navi-CD nicht mehr. Am anfang...

  1. #1 crazytown0, 04.06.2010
    crazytown0

    crazytown0 Guest

    Hallo,
    ich fahre einen Avensis Travel Bj.07. Mein Navi ist ein B 9010 Touchscreen.
    Seit einer Woche ließt es die Navi-CD nicht mehr. Am anfang überprüft es ca. 3 min die DVD und dann sagt es keine Navi-CD vorhanden.
    Weiß jemand Abhilfe??

    Da der Wagen noch keine 3 Jahre alt ist war ich auch schon beim freundlichen, aber nicht bei dem Händler wo ich den Avensis gekauft habe.
    Die Antwort kam heute und war kurios...
    Da der letzte Service-Intervall von 60000 Km nicht eingehalten wurde (jetzt 64000 km und am 9.6. hab ich Inspektionstermin), würde er sich ausserstande sehen das Navi zu tauschen- das Gerät wäre aber auf jeden Fall defekt, da er vor kurzem diesen fehler schon mal hatte..
    Und da das Navi B9010 im Austausch ca. 4000 € !!! kostet und bla bla bla;
    Krass was!?

    Was ich wissen möchte ist, ob das NAvi wirklich defekt ist, oder nur die Linse eventuell verschmutzt sein kann. Und ob es eine Möglichkeit zur Reinigung gäbe.(Mit Reinigungs-CD schon versucht, klappt aber nicht, da die CD nicht gelesen wird vom DVD-Laufwerk)

    Lieben Dank im Voraus
    MArtin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    jetzt mal ganz banal.... hast du versucht mal eine andere DVD einzulegen, ob er diese lesen kann? denke so lässt es sich am einfachsten feststellen.
     
  4. #3 crazytown0, 04.06.2010
    crazytown0

    crazytown0 Guest

    Hallo,
    nein ich habe leider nur eine Navi-CD. Und der Toyotahändler wollte es mit einer anderen nicht versuchen(sagte, hätte keine-is klar!!!) Die CD ist aber nicht zerkratzt und sieht aus wie neu. Habe hier nun von einem Forum-Mitglied gelesen das er ein 9001 Navi soweit auseinder gebaut hat, das er mit Spititus und Wattestäbchen die Laserdiode säubern konnte und danch war alles wieder ok. Jetzt hoff ich ja, dass es bei mir auch so sein könnte-nur dass ich mich nicht daran trau das teil aufzumachen.
    LG Martin
     
  5. #4 sonic22, 04.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    fahr zu einem anderen HD und lass es da klären.
    garantie ist garantie und hat beim navi nix mit der inspektion zu tun
     
  6. #5 crazytown0, 11.06.2010
    crazytown0

    crazytown0 Guest

    Hallo sonic,
    kannst du mir sagen, wieso das gerade nix mit den Service-Intervallen zu tun hat und kann ich beim freundlichen damit auf die KAcke hauen (sprich mit Anwalt drohen usw.?)?
    LG Martin
     
Thema: B9010Navi-DVD wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b9010 toyota erkennt dvd nicht

Die Seite wird geladen...

B9010Navi-DVD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Externe Festplatte wird nicht erkannt: Zuerst mal ein HALLO an die Forumsgemeinde, bevor ich zum eigentlichen Thema komme möchte ich uns kurz vorstellen. Ich bin 46 und vom Beruf...
  2. 2.0 Diesel wird nicht richtig warm, Thermostat defekt?

    2.0 Diesel wird nicht richtig warm, Thermostat defekt?: Bei den jetzigen Aussentemperaturen ( -2 Grad) habe ich bemerkt das mein T27 nicht richtig warm wird. Es hat den Anschein das zu wenig " Energie"...
  3. Unser T22 wird 20

    Unser T22 wird 20: Unser T22 hat nach 15 Jahren den TÜV nicht auf Anhieb geschafft. Ausser Reifen, Bremsbeläge, 2 x Batterie und 1 x Lambda-Sonde hatte er all die...
  4. Licht wird dunkler und die Scheibenwischer langsamer

    Licht wird dunkler und die Scheibenwischer langsamer: Hallo Freunde, seit neuestem werden während der Fahrt plötzlich bei eingeschaltetem Scheibenwischer die Frontscheinwerfer (Xenon) dunkler und...
  5. Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet?

    Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet?: Hallo Habe mir neue Leuchtmittel (LED) für die Kennzeichenbeleuchtung bestellt. Hat jemand von Euch diese schon mal gewechselt und wie bekommt...