Avensiskauf

Diskutiere Avensiskauf im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: (evtl auch ein Mittel eher Wenigfahrer als Kunden zu locken?) ...das hat nichts mit locken zu tun, die gibt es schon länger bei...

  1. #21 Hemm-Ohr, 05.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: (evtl auch ein Mittel eher Wenigfahrer als Kunden zu locken?)

    ...das hat nichts mit locken zu tun, die gibt es schon länger bei Toyota, als Audi GARANTIE schreiben kann...

    Zurück zum Thema 1.8 AV oder 1.8T Audi...

    Uwe
     
  2. #22 maxiskoda, 05.06.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Jede KM-Bregrenzung ist irgendwann erreicht. Ausserdem gibt es ja noch die Anschlußgarantie, die auch nicht die Welt kostet.

    Harald
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat: (evtl auch ein Mittel eher Wenigfahrer als Kunden zu locken?)

    ...das hat nichts mit locken zu tun, die gibt es schon länger bei Toyota, als Audi GARANTIE schreiben kann...

    Zurück zum Thema 1.8 AV oder 1.8T Audi...

    Uwe


    Na ja-- langsam schwanke ich nur noch zwischen Avensis 1.8 und 2.0 jeweils Automatik.
    Audi scheint mir einfach nicht finanzierbar im Hinblick auf eventuelle Folgekosten, keine Werksgarantie, Werkstatt und Durchsichtkosten usw. Was man da im Audiforum liest ist ja haarsträubend.
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Auch bei Audi sollte man bedenken:
    in den Foren werden immer die negativen Meldungen überwiegen.
    Ich kenne viele zufriedene Audi-Fahrer.

    Ich bleib derzeit trotzdem bei Toyota.

    Markus
     
  5. #25 maxiskoda, 07.06.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Mit Automatik käme mir der 1,8l nicht ins Haus, der wäre mir zu träge.

    Harald
     
  6. #26 Elbkieker, 07.06.2005
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Kann ich nur beipflichten.

    Bin den 1.8 liter zwar probegefahren, habe aber letztendlich den 2 liter bestellt.

    Bin mit der Motorisierung sehr zufrieden.
    Habe aber keine Automatik.

    Gruß Elbkieker
     
  7. #27 burki_s, 07.06.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich würde auch den 2,0 nehmen. Der 1,8 ist bei dem hohen Gewicht des AV IMHO einfach zu schlapp (das war er eigentlich immer schon - hatte auch früher schon häufiger 'nen AV 1,8 als Leihwagen).

    Dass ich jetzt 'nen D-4D habe ist eher Zufall - wollte eigentlich den 2,0 VVti, Händler hatte aber gerade den D-4D als Firmenwagen auf dem Hof stehen... Na ja- jetzt diesel ich halt... [​IMG]


    Gruß, Burkhard.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo,

    ich würde auch den 2,0 nehmen. Der 1,8 ist bei dem hohen Gewicht des AV IMHO einfach zu schlapp (das war er eigentlich immer schon - hatte auch früher schon häufiger 'nen AV 1,8 als Leihwagen).

    Dass ich jetzt 'nen D-4D habe ist eher Zufall - wollte eigentlich den 2,0 VVti, Händler hatte aber gerade den D-4D als Firmenwagen auf dem Hof stehen... Na ja- jetzt diesel ich halt... [​IMG]


    Gruß, Burkhard.


    Und der Diesel ist nicht zu schlapp für das selbe Gewicht?
    Bin den Diesel noch nicht gefahren und leider gibts den wieder nicht mit Automatik!!!
     
  9. #29 Hemm-Ohr, 07.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo spinni,
    also der Diesel geht mit dem Gewicht des Avensis sehr gut um,bis auf die Endgeschwindigkeit braucht er sich nicht zu verstecken,geht ihm alles leicht vom Motor...

    Uwe
     
  10. piper

    piper Guest

    wenn man zurückhaltend aber trotzdem zügig fahren will (ohne Stress) reicht ein 1,8l mit Automatik.
    Wenn die Vernuft mitmacht und alle Fakten eine Rolle spielen,
    ja dann gibt es eigentlich nur eine Entscheidung...
    Es macht aber Spaß unvernünftig zu sein.
    piper
     
  11. #31 Hemm-Ohr, 07.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Es macht aber Spaß unvernünftig zu sein.


    Jaaaa.... [​IMG]


    Uwe
     
  12. #32 manbock, 08.06.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:Es macht aber Spaß unvernünftig zu sein.


    Jaaaa.... [​IMG]



    Dein Vorredner schrieb aber über einen 1,8er Avensis: Da ist nichts mit Unvernunft.

    (Ich bevorzuge dann doch eher einen Manta A). Wobei sich der Fahrspass bei mir eher in einem gemächlichen Dahinrollen über Landstrassen äußert.
     
  13. #33 burki_s, 08.06.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Und der Diesel ist nicht zu schlapp für das selbe Gewicht?
    Bin den Diesel noch nicht gefahren und leider gibts den wieder nicht mit Automatik!!!


    Hallo spinni!

    ...nee, ich find, der Diesel kommt mit dem Gewicht klar. Zieht gut durch (ab 2000 U/min). Die Endgeschwindigkeit ist zwar niedriger, aber wann kann man die (zumindest im Ruhrgebiet) auch schon mal fahren...

    Ich hab das mit dem Diesel auch nur erwähnt, falls einer in meine sig guckt, D-4D liest und sich dann fragt, wieso empfiehlt der 'nen 2,0 Benziner... [​IMG]


    Aber Du wolltest ja sowieso Automatik, und da ist beim AV nun mal Benziner gefragt. Da habe ich dann eigentlich immer (!) die Erfahrung gemacht, dass ein bischen mehr Leistung und (vor allem) Hubraum besser ist.

    [Joke-Modus on]
    Was ist besser als viel Hubraum? Noch mehr Hubraum! [​IMG]

    [Joke-Modus off]

    Gruß, Burkhard.
     
  14. #34 Alex-T25, 08.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mh.ich sag der 2.0 Diesel ist zu schwach für die 1,6Tonnen.
    Aber wie schon gesagt wurde,abhängig davon wie schnell man fahren kann und will.
    zum dahingleiten mit 130 ok,aber um mal schnell zu beschleunigen ists sehr zäh,da wünscht man sich mehr
     
  15. #35 burki_s, 08.06.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Mh.ich sag der 2.0 Diesel ist zu schwach für die 1,6Tonnen.
    Aber wie schon gesagt wurde,abhängig davon wie schnell man fahren kann und will.
    zum dahingleiten mit 130 ok,aber um mal schnell zu beschleunigen ists sehr zäh,da wünscht man sich mehr


    Richtig, aber immer noch besser als 1,8l mit Automatik. Und da sind wir dann beim 2.0l (Benziner...)

    Gruß, Burkhard.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Mh.ich sag der 2.0 Diesel ist zu schwach für die 1,6Tonnen.
    Aber wie schon gesagt wurde,abhängig davon wie schnell man fahren kann und will.
    zum dahingleiten mit 130 ok,aber um mal schnell zu beschleunigen ists sehr zäh,da wünscht man sich mehr


    Richtig, aber immer noch besser als 1,8l mit Automatik. Und da sind wir dann beim 2.0l (Benziner...)

    Gruß, Burkhard.


    Also ich werd mal versuchen einen 2.0 mit Automatik probezufahren, obwoh es schon Streß war bei mir in der Umgebung nen 1.8 Automatik zu finden---von wegen "Nichts ist unmöglich".
    [​IMG]
     
  17. #37 burki_s, 09.06.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    Also ich werd mal versuchen einen 2.0 mit Automatik probezufahren, obwoh es schon Streß war bei mir in der Umgebung nen 1.8 Automatik zu finden---von wegen "Nichts ist unmöglich".
    [​IMG]


    Hmmm, als ich im Februar mal bei Lexus nach 'ner Probefahrt mit 'nem IS200 SportCross gefragt habe, bevor ich den AV gekauft habe, hat man mich mit Probefahrtangeboten fast "erschlagen". Das hatte ich direkt über die Homepage von Lexus angeleiert.

    Aber vielleicht macht Toy das nur bei ihren möglichen Luxus(Lexus)kunden.

    Viel Glück, Burkhard.
     
Thema:

Avensiskauf