Avensis wird eventuell günstiger

Diskutiere Avensis wird eventuell günstiger im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, es werden wieder die Zulieferanten der Automobilindustrie geknüppelt und ausgepresst. Ich weiß von was ich rede. Die Autohersteller werden...

  1. #21 Driver1707, 06.01.2009
    Driver1707

    Driver1707 Guest

    Hallo,

    es werden wieder die Zulieferanten der Automobilindustrie geknüppelt und ausgepresst. Ich weiß von was ich rede. Die Autohersteller werden zwar jaunern aber der Preiskampf wird überwiegend auf dem Zulieferer ausgetragen.
     
  2. #22 Alex-T25, 17.01.2009
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Tja, dummerweise geht ein Zulieferer nach dem anderen den Bach runter,so das die verbleibenden sich die Aufträge aussuchen können werden.

    Zumindest solange niemand neue Zulieferer macht die mit Zeitarbeitskräften bestückt werden.....

    Aber ich denke für den Preis werden wenige den Av3 kaufen, ich hätte zwar im Mai an die 50tsd zur Verfügung, würde meinen jetzigen noch in Zahlung geben und hätte immernoch 20-30tsd über.

    Aber was tue ich stattdessen?
    Kaufe lieber einen 2-3 Jahre alten Audi mit 1,8T Motor unter der Haube, den ich dann evtl auf Autogas umbauen lasse,lege knapp 6-8tsd auf die Theke zum Verkaufserlöß meines jetzigen und habe erstmal wieder einen Tachostand weit unter 100tkm mit, über die Nutzungsdauer, definitiv günstigem Autogas.

    Achso und die Wartungsintervalle von 15 auf 30tsd verlängert und keinen dümmlichen Fitnesscheck oder sowas zwischen den Ölwechseln.
     
  3. #23 copyhero, 14.02.2009
    copyhero

    copyhero Guest

    Rabatte beim AV3 werden bestimmt erst ende diesen Jahres auftauchen. Erst mal in Form von Sondermodellen und dann gehts ab.

    Habe meinen T25 auch erst ein Jahr nach Markteinführung geholt und da waren Prozente auf einmal drin, vorher so gut wie nix ausser der üblichen 13-15 %.

    Tja, AV3 ist also zu teuer zur Zeit, also wird umgesattelt auf nen Corolla Verso. Und dann mal schauen was sich nach den nächsten 3 Jahren getan hat. Für den Verso Team gibt es zur Zeit gute 30 % beim Onkel Händler beim 2.2 D4D. So das der Familycarier für 20t zu haben ist.

    Nach langer Ruckelphase und Pfeifen und und und, fällt mir die Trennung von dem schlechtesten Auto was Toyota auf die Strasse gebracht hat, gar nicht mal so schwer.

    Hätt ich doch meinen Starlet und meinen Corolla noch?!?!
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also wenn Toyota beim CVerso die 4000€ Umweltprämie bei Abwrackautos gibt, dann bekommst du diesen Rabatt mit Sicherheit auch wenn du ´nen T25 abgibst. Und ich bin ja auch vom T25 auf den CV umgestiegen. Ohne Reuhe. Klar war bei mir der T27 kein Thema, denn ich habe ja bereits im Juni getauscht. Aber auch bei einem wechsel aktuell wäre es kein T27 geworden. Klar er gafällt, aber ist leider wie befürchtet sehr teuer geworden. Und ich glaube nicht, das es bis nächstes Jahr dauern wird bis der Preis fällt. Schaut mal den T27 aus DK an. Bevor die Händler nichts mehr verkaufen, werden sichj die größeren die Kisten daher holen. Und schaut mal an, Ruckizucki gehen die Preise für deutsche Neuwagen runter. Bei uns im Ort verkaufen die den Basisgolf (1.4, 3t,80PS, Climatic) für 10.650€. das sind gut und gern 6000€ unter Liste. Beim Touran gibst sogar 7500€ Nachlass...
    Erstaunlich was so alles plötzlich möglich ist. Klar, das sich das dann auf die Umsatzzahlen negativ auswirken wird. Aber irgendeine Grundlage müssen diese Kalkulationen ja haben.
    Von daher denke ich schon, das wir am Anfang einer großen Preisrunde nach unten stehen. Und da kann sich Toyota auch nicht dauerhaft vor verstecken. Zwar gibts ja Meldungen das der IQ zB. gerade in den teuren Varianten gefragt sind. Wenn der erste Nachfrageschub erstmal gedeckt ist, dann wird sich auch das geben.
    Und so wird´s beim T27 sein. Zwar kenne ich da nicht die Liefersituation, aber so oft habe ich ihn noch nicht gesehen.
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    Servus Zusammen,

    ich habe auch mit dem Gedanken gespielt meinen AV schon vorzeitig gegen einen Verso zu tauschen, und war letzte Woche beim Händler.
    Ich werde erstmal den Av behalten.
    Zum einen, weil noch nichts kaputt ist, und zum anderen, weil der Händler mir unter vorgehltener Hand sagte, dass ich erst Ende des Jahres wechseln sollte, da die Preise noch sinken werden. Jetzt sei dank der Abwrackprämie zwar schon ordentliche rabatte drin, aber er glaube es würde Ende des jahres noch mehr drin sein.
    Zumal der Corolla Verso ja auch in den nächsten Monaten als Verso (ohne Corrola) neu rauskommt. Deshalb ist der jetzige auch nur noch als Team zu bekommen (ich wollte den Exekutiv haben, und der ist nicht mehr bestellbar, oder keiner der drei Händler wo ich fragte wollte einen bestellen).

    Alles in allem denke ich auch, dass die Preis zum Jahresende purzeln. Einmal weil die Abwrakprämie aufgebraucht ist, und mitte des Jahres die Verkaufzahlen weiter sinken werden,und zum anderen die Hersteller in der Statistik gut da stehen wollen, und eben Zulassungszahlen haben möchten, und da gibt es dann wieder super Angebote.

    Grüße

    Stefan
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Gut, nur als Team hätte ich ihn auch nicht genommen. Da war Toyota wieder clever und hat rechtzeitig die Produktion gedrosselt bzw. eingestellt. Vom zeitlichen Abstand passt es ja.
     
  7. #27 copyhero, 15.02.2009
    copyhero

    copyhero Guest

    @ Ottili: Ist natuerlich auch eine gute Überlegung . :ÖÖ:
     
Thema:

Avensis wird eventuell günstiger

Die Seite wird geladen...

Avensis wird eventuell günstiger - Ähnliche Themen

  1. Mein Avensis wird am 7.3.2005 stillgelegt...

    Mein Avensis wird am 7.3.2005 stillgelegt...: ...wenn die in Flensburg nicht endlich kapieren, das ich zu dem Rückruf(wegen der Lenkungsverzahnung) schon längst war. Ich habe heute die...
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...