Avensis Verso, Sitzheizung nachrüsten?

Diskutiere Avensis Verso, Sitzheizung nachrüsten? im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Der Beifahrersitz ist draußen. Hammermäßig festgeschraubt. Ich brauchte eine Ratsche mit extra langem Griff um die Schrauben los zu bekommen. Das...

  1. Gast

    Gast Guest

    Der Beifahrersitz ist draußen. Hammermäßig festgeschraubt. Ich brauchte eine Ratsche mit extra langem Griff um die Schrauben los zu bekommen. Das Sitzpolster ist auch beim 2004er Model verklebt, allerdings kann man trotzdem eine Sitzheizung verbauen. Diese geht dann zwar nicht bis zur Kniebeuge vor, sondern hört dann bei der Naht in der Mitte des Sitzes auf. Hintern, Rücken- und Nierengegend klappt also auf jeden Fall, Oberschenkel wird leider nix. Aber für mich auf jeden Fall ausreichend! [​IMG]


    Pro Sitz müssen 9 Polsterklammern aufgemacht werden. Ist also recht schnell zu bewerkstelligen. Mal sehen ob mir das Festkleben der Heizmatten noch gelingt, da ich ja den Bezug nicht abnehmen kann, sondern die Heizmatten unterschieben muss. Wahrscheinlich wird es nur dann klappen, wenn ich die Matten an die Position schiebe und dann die Schutzfolie im 180° Winkel abziehe. Ich denke das lässt sich aber auch problemlos in den Griff bekommen.


     
  2. Gast

    Gast Guest

    So, ist drin !! Geil. Ich kanns nur empfehlen. Da machts doch gleich mehr Spaß beim fahren. Habe die 7-stufige Sitzheizungssteuerung von cc-module.com drin. Geht aber natürlich auch mit den mitgelieferten zweistufigen Schaltern. Aber ein bischen Luxus kann ja ruhig sein [​IMG]
    Die Bedientaster habe ich unterhalb des Schaltknüppels in die Konsole gesetzt.
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: So, ist drin !! Geil. Ich kanns nur empfehlen. Da machts doch gleich mehr Spaß beim fahren.
    Das glaube ich dir! Lass dich aber nicht ablenken. [​IMG]


    Ist in der Beschreibung angegeben, wie hoch die auf Stufe 7 maximal erzielbare Temperatur ist? Nehme mal an, dass Stufe 7 bereits zu heiß sein wird, oder??
    Viel Spaß noch beim Eier braten. [​IMG]


    Prog
     
  4. max

    max Guest

    Vermutlich bekämpft Stufe 7 die Müdigkeit. Wenn man auf dem Sitz herumhüpft kommt keine Müdigkeit auf. [​IMG]

    Gruß Martin
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Frage: Muß man denn beim Abstecken und Wieder-Anstecken des Seiten-Airbag etwas spezielles beachten, also z.B. zuerst die Batterie abklemmen und erst dann dann den Airbag-Stecker trennen? Oder muß die Batterie garnicht abgeklemmt werden?

    Schon mal vorab danke für deine Tips.

    Manfred
     
  6. #26 Hemm-Ohr, 04.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Also Batterie abklemmen würde ich immer empfehlen und ist ja nicht der Arbeitsaufwand!

    Uwe
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Habs ohne Abklemmen der Batterie gemacht.
    Die Zündung habe ich aber mal ausgemacht [​IMG]
     
  8. #28 Sattlermeister, 06.02.2012
    Sattlermeister

    Sattlermeister Guest

    FAZIT: Vielleicht lieber nen Sattler fragen!!!
    LG Der Sattlermeister
     
Thema: Avensis Verso, Sitzheizung nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis sitzheizung nachrüsten

    ,
  2. toyota verso sitzheizung nachrüsten

    ,
  3. corolla verso sitzheizung

    ,
  4. avensis verso sitzheitzung
Die Seite wird geladen...

Avensis Verso, Sitzheizung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018

    Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018: Hi wir wollen uns gerne einen Avensis 1.8 Automatik Bj.2018 kaufen. Allerdings wird das Auto nicht mehr hergestellt, wie sieht es mit der...
  2. Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso

    Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso: Hallo, hat von euch schon jemand den Kraftstofftank beim Avensis Verso ausgebaut? Falls ja wäre eine kurze Anleitung für mich sehr hilfreich. Vor...
  3. Vom Avensis Verso zum Outlander PHEV

    Vom Avensis Verso zum Outlander PHEV: Hallo alle Miteinand! Nach fast 210 tkm und 14 Jahren treuer Dienste haben wir uns gestern endgültig von unserem Avensis Verso getrennt. Seit...
  4. Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?

    Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?: Hi, ich bin neu hier, sonst aber nicht mehr ganz neu und eigentlich habe ich ein Problem, für das ich noch nie Hilfe brauchte. Aber nun: Das Navi...
  5. Toyota Avensis Verso D-4D 85KW

    Toyota Avensis Verso D-4D 85KW: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit meinen Verso, dieser zieht nicht mehr oder besser nur bedingt ab einer Drehzahl von 3900 Umdrehungen....