Avensis Verso oder Corolla Verso?

Diskutiere Avensis Verso oder Corolla Verso? im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; HalloCruisa! Bin ganz deiner Meinung,ich denke bis 500€ ist es annehmbar. Vielleicht kann man beim D-Händler noch einiges rausschlagen,wie in...

  1. Ram

    Ram Guest

    HalloCruisa!
    Bin ganz deiner Meinung,ich denke bis 500€ ist es annehmbar.
    Vielleicht kann man beim D-Händler noch einiges rausschlagen,wie in Lack Rückfahrsensoren,ich habe bei
    meinen Händler festgestellt beim Zubehör geht mit dem
    Preis einiges.


    Gruß Ram
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo cruisa;

    wie kann man einen AVerso mit einem CVerso nur nach der Ausstattung vergleichen [​IMG]


    Ich fahre den AVerso und denke schon, daß dies eine andere Fahrzeugklasse ist als der CVerso !!!
    Dann wird der Mehrpreis schon gerechtfertigt sein !!!

    Die Frage ist nur, ob man ein größeres Fahrzeug einer höheren Klasse zu einem höheren Preis haben möchte !!!

    Gruss franky
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @franky

    ich habe auch schon mehrmals betont, dass der AVerso weit aus größer ist bzw. einen weit aus größeren Innenraum enthält, wobei es in der Breite keine unterschiede gibt, demnach also natürlich in einer anderen Fahrzeugklasse sich befindet. Nochmal, ich habe mich anfangs nur für den AVerso und in seiner Klasse befindlichen Konkurenten interessiert und war von dem Preisleistungsverhältnis absolut überzeugt inkl. Qualität! Auf den CVerso bin ich reinzufällig aus reiner Langeweile gestossen! Natürlich zahlt man für einen Wagen der eine Klasse höher eingestuft ist mehr Geld, wenn das nicht der Fall wäre, würde ich mich auch sehr wundern, Du etwa nicht [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Zeig mir ein Fahrzeug innerhalb eines Konzerns der eine Klasse höher eingestuft ist als sein kleines "Bruder"-Modell aber günstiger ist (Basis eines solchen Vergleiches sollte meines erachtens die Serienaustattung sein). Gibts nicht und wenn doch, wer würde dann noch das kleinere Modell kaufen?

    Ich möchte hier auch niemanden auf den Schlips treten oder behaupten das der AVerso eine "schlechtes" Auto ist. Überhaupt nicht, er hat auch seine großen Vorzüge, keine Frage! Mir ist es nur aufgefallen, und ich habe mich dann einfach gefragt, ob das was ich herausgefunden habe, auch andere hier Forum entdeckt haben. Es ist doch ganz einfach : Wenn der AVerso wenigstens die Dinge serienmäßig hätte, welche auch sein kleinerer Bruder hat, würde ich doch solch einen Thread erst garnicht eröffnen! Das schlimme ist ja, dass man einige Dinge zusätzlich ordern kann, aber zu Preisen das mir dazu nichts mehr einfällt. Selbst die Verkäufer beim Händler schütteln da nur mit dem Kopf. Wenn der AVerso nicht vor kurzer Zeit ein Facelift erhalten hätte, Innen UND Aussen, dann würde ich diesen Vergleich auch nicht aufstellen, denn der CVerso ist nun mal erst kanpp 1 Monat oder mehr auf dem Markt. Dann hätten man auch diesen Vergleich nicht machen können, einen brandneuen CVerso gegen einen schon seit Jahren angebotetenen AVerso. Aber es ist halt nicht so, und dann frage ich ich mich : Warum erhält ein größeres Modell nicht auch einen serienmässigen Tempomat oder etc. (habe es nun aber auch schon mehrfach erwähnt, welche Dinge hier fehlen und möchte es an dieser Stelle es nicht zum X-mal wiederholen, was der CVerso im Vergleich zum AVerso mehr an Ausstattung hat)

    Cruisa
     
  4. erwin

    erwin Guest

    @cruisa:
    Ich habe dein erstes Statement schon gelesen. Wenn du meinen letzten Kommentar zwischen den Zeilen aber richtig gelesen hast, geht es mir nicht um die Differenz zw. AV oder Corolla Versa, sondern um die absolute Höhe deines genannten Preises. Und da finde ich 29500.- einfach viel zu teuer! Wie gesagt, wenn ich das gleiche Auto mit Basisausstattung (incl. MMT und Metallic) für unter 20000.- bekommen kann, dann sind 29500 (auch abzüglich 10%) irgendwie überzogen. Deshalb habe ich auch die Anmerkung betreffend Mercedes/BMW angeführt.
    Wie ebenfalls ausgesagt: Wenn man die Kiste nicht lange Zeit hält, wirft man buchstäblich das Geld zum Fenster raus, beim Wiederverkauf freut sich nämlich nur der Folgebesitzer.
    Wenn natürlich der Corolla Verso eindeutig das Auto deiner Wahl ist, auch unter Einbeziehung der gewünschten Extras, dann ist das so o.K. Dann darf aber nicht der Aufpreis für den AV das Kriterium sein, sondern wirklich alleine der Zuspruch für den Corolla.
    Erwin
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    was mich am aktuellen Avensis Verso gegenüber dem Corolla Verso störte waren folgende Dinge:

    1.

    Störende Ladekante im Kofferraum (Halte ich für nicht zeitgemäß)

    2.

    Geringe Variabilität insbesondere der 3. Sitzreihe. Bin sicher die läßt sich bei nächsten Generation versenken (Siehe Mitsubishi Grandis).
    Hier hat Toyota mit dem Corolla Verso eindeutig den Trend bezüglich Reihe 3 erkannt. - Man braucht Sie selten doch im Bedarfsfall ist Sie immer mit dabei (Und verstopft dann nicht wie beim Avensis Verso gerade die Garage). Reihe 3 ist natürlich beim Corolla Verso ein echter Notsitz. Für Erwachsene absolut ungeeignet - (Ja ich hab mich reingezwängt!) Es sei denn man will bei einem Heckaufprall die Schwiegermutter entsorgen. [​IMG]


    3.

    Eingeschränkte Kopffreiheit in den äußeren Sitzen der 2. Sitzreihe. (Hier hat der Corolla Verso tatsächlich mehr "Raum" ?!). Empfehle "probesitzen" !

    4.

    Fehlende Kopfairbags in Reihe 2 (Das dies beim Facelift nicht berücksicht wurde ...)

    und da man sich dann auch noch ca. 5.000,- EURONEN spart macht dies natürlich die Entscheidung nochmal einfacher, zumal es bei mir "nur" um einen "Zweitwagen" ging.


    Gruss Nusso


    ...der natürlich auch den Avensis Verso für ein klasse Auto hält !!
     
  6. Didi

    Didi Guest

    Hi Cruisa, vor einem Jahr, bei Toyota K.... in Köln hat mich mein AvensisVerso Diesel Sol, mit Tempomat, Standheizung, TNS300 Navi mit 'TMC, Sitzheizung,StoßstANGENschutz vo+hi, Handyfreisprecheinrichtung, Einparkhilfe, 2Kleiderbügel und Inzahlungnahme meines 200000km Mitsubishis 29000Euro gekostet. Ich finde den CV 2 Erw+2Kinder sorry, zu klein.
    Gruß Didi
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @Didi

    das ist natürlich ein klasse Preis [​IMG]
    [​IMG]
    :o, keine Frage! Ist das denn der Preis der Dir angeboten worden ist, oder ist der Wert Deines Alt-Wagen schon mit inklusive [​IMG]
    Wenn ja, wie hoch war denn der Preis ohne Gebrauchtwagen?

    Cruisa
     
  8. Didi

    Didi Guest

    Hi cruisa,
    ja... der Gebrauchte war in Top-Form und hat 2500Euro gebracht...jedenfalls war der Händlerpreis über Liste..
    Gruß Didi
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo,

    was mich am aktuellen Avensis Verso gegenüber dem Corolla Verso störte waren folgende Dinge:

    3.

    Eingeschränkte Kopffreiheit in den äußeren Sitzen der 2. Sitzreihe. (Hier hat der Corolla Verso tatsächlich mehr "Raum" ?!). Empfehle "probesitzen" !




    Das Probesitzen hat mich in der zweiten Reihe auch total enttäuscht. Mit dem Kopf zu nah am Fenster / Dach und mit dem Hintern immer auf einem Gurtschloss.

    Habe mich dann für den 6-Sitzer entschlossen. Geniale Sitze mit Armlehne. Aber das deutsche Toyota Marketing ist zu doof für eine solche Erkenntnis. Musste meinen deshalb in Holland kaufen.

     
  10. Gast

    Gast Guest

    @wolf99

    ich denke Nusso meinte bezüglich der Kopffreiheit im AVerso genau das Gegenteil, jedenfalls ist das meine Interpretation seiner Aussage und auch meine Meinung [​IMG]
    Man hat weit aus mehr Kopffreiheit auf den beiden äußeren Sitzen im CVerso als im AVerso! Jedenfalls habe ich das nach meinem "Probesitzen" so empfunden. Die Seitenfenster des AVerso verlaufen in einem viel kleineren Winkel in Richtung Dach als es im CVerso der Fall ist.
    Vielleicht äußert sich Nusso nochmal zu dem Thema.


    @Didi

    wieviel Prozent hast Du denn damals rausschlagen können [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wenn ich das alles addiere, mit den heutigen Preisen, komme ich auf eine Summe von ca. 35.000,00€. So ungefähr jedenfalls, habe es mal grob überschlagen. Warum ist Dir denn der CVerso für 2erw+2Kin. zu klein?


    Cruisa
     
  11. #31 <b>User gelöscht!</b>, 18.08.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Was für eine verrückte Diskussion. Ich habe mich vorhin mal hinten in unseren AV gesetzt. Mir reicht der Platz vollkommen. Doch in den letzten 2 Jahren saßen da nur unsere Kinder. Besser gesagt erst unsere Tochter (2 Jahre)und nun auch der Sohnemann (9 Monate). Sitzt etwa Ihr immer hinten?????
    Und für uns wäre auch jetzt der CVerso viel zu klein. Sicherlich fehlen ihm hinten die Airbags. Aber bis meine Kinder so groß sind, vergehen mindestens noch 10 bis 12 Jahre. Also für mich vollkommen uninteressant. Preislich ist er teuerer, aber auch größer. Und es ein Auto, dass schon 3 Jahre auf dem Markt ist, ist natürlich in einigen Dingen auch schon veraltet. Wartet mal ein Jahr und der CVerso gehört schon zum alten Eisen. Wir sind mit unserem AVerso super zufrieden. Gottseidank können wir die hinteren Sitze ausbauen und haben somit 32 KG mehr Zulandung und dementsprechend auch einen geringeren Spritverbrauch.
    Es hat alles Vor und Nachteile.

    Gruß

    Oliver
     
Thema: Avensis Verso oder Corolla Verso?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis verso oder corolla verso

    ,
  2. Toyota Avensis oder Verso Fond Platz

    ,
  3. avensis verso vs verso

    ,
  4. avensis oder corolla,
  5. toyota avensis verso 3 sitzreihe ausbauen,
  6. corolla verso beinfreiheit kindersitz,
  7. toyota avensis verso 2005 sitzsystem,
  8. unterschuede zwischen Toyota corolla verso Toyota Avensis Verso?
Die Seite wird geladen...

Avensis Verso oder Corolla Verso? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018

    Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018: Hi wir wollen uns gerne einen Avensis 1.8 Automatik Bj.2018 kaufen. Allerdings wird das Auto nicht mehr hergestellt, wie sieht es mit der...
  2. Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso

    Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso: Hallo, hat von euch schon jemand den Kraftstofftank beim Avensis Verso ausgebaut? Falls ja wäre eine kurze Anleitung für mich sehr hilfreich. Vor...
  3. Vom Avensis Verso zum Outlander PHEV

    Vom Avensis Verso zum Outlander PHEV: Hallo alle Miteinand! Nach fast 210 tkm und 14 Jahren treuer Dienste haben wir uns gestern endgültig von unserem Avensis Verso getrennt. Seit...
  4. Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?

    Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?: Hi, ich bin neu hier, sonst aber nicht mehr ganz neu und eigentlich habe ich ein Problem, für das ich noch nie Hilfe brauchte. Aber nun: Das Navi...
  5. Toyota Avensis Verso D-4D 85KW

    Toyota Avensis Verso D-4D 85KW: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit meinen Verso, dieser zieht nicht mehr oder besser nur bedingt ab einer Drehzahl von 3900 Umdrehungen....