Avensis und Autogas, ich habs getan!

Diskutiere Avensis und Autogas, ich habs getan! im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, also ich hätte interesse am den bilder! Da ich vielfahrer bin (50000 km jahr) und diesel nicht so mag, interessiere ich much ebenfalls für...

  1. #21 DarkTron, 19.03.2005
    DarkTron

    DarkTron Guest

    Hi,
    also ich hätte interesse am den bilder! Da ich vielfahrer bin (50000 km jahr) und diesel nicht so mag, interessiere ich much ebenfalls für ein umrüstung meines neuen [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo svenska,

    auch mich würden Fotos sehr interessieren.

    Das ich direkt an der holländischen Grenze wohne und einen 1.8er fahre, könnte eine Umrüstung für mich sehr interessant sein. Ich hoffe daher auch weiterhin auf eifriges Posten Deiner Erfahrungswerte.

    Gibt es eigentlich irgendwelche Probleme mit der Garantie seitens Toyota?

    Und was sagt Dein Toyota-Händler zu der Umrüstung? Meine Werkstatt (freie Werkstatt - kennen sich aber mit Toyota gut aus) war nicht so begeistert, aber offensichltich wohl vor allem deswegen, weil bei eventuellen Reparaturen am Motor erst Teile der Gasanlage demontiert werden müssen, was die Reparaturdauer und damit die Kosten erhöhen soll.

    Gruß

    Armin
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 19.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:keiner Interesse an den Bildern?
    ok ich muß sie auch nicht einstellen.
    wie gesagt habe keine Ahnung wie sowas funktioniert.
    grüsse
    svenska


    Svenska,
    ursäkta, det var inte meningen... [​IMG]


    Wenn du magst,schick an meine email und ich mache sie hier sichtbar....

    Uwe
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:keiner Interesse an den Bildern?
    ok ich muß sie auch nicht einstellen.
    wie gesagt habe keine Ahnung wie sowas funktioniert.
    grüsse
    svenska

    Hi svenska, Fotölis (wie Uwe so schön sagt [​IMG]
    ) an mich!
    E-Mail per PN!

    Prog

    Edit: ooops, Uwe mal wieder knapp schneller, außerdem möchte User Svenska nicht per PN kontaktiert werden.....
    Hätte dir Fotos natürlich auch eingestellt
     
  5. Gast

    Gast Guest

    was wie wo? ich wil nicht per pn kontaktiert werden? Hm muß ich in den Einstellungen ändern....entspricht nicht dedr Warheit [​IMG]
    .
    Habe vor der Umrüstung mal mit nem Toyoter-Verkäufer gesprochen. Also Autogas ist von Toyota nicht freigegen. ER meinte wenn ein Schaden am Motor auftrott habe ich schelchte Karten, wenn allerdings ein Stoßdämpfer oder so kaputt geht hat das ja nicht mit autogas zu tun meinte er. Also die Garantie wird sich höchstwahrscheinlich auf alles erstrecken, bis auch das was mit der Autogasumrüstung zu tun hat. Sprich Motor, Durchrostungen z.B. am Tanstutzen oder so ähnliches...
    Waren aber nur mündliche Aussagen von einem Verkäufer, Genaues weiß ich nicht.
    Mein Toyota-Händler hat die Umrüstung nocht nicht gesehen, aber begeistert ist der sicher auch net...
    Muß aber bald zum 15000-Service, bin bei 12000.
    Wenn die Plastikverkleidung am Öleinfüllstutzen weg soll, muß ein Teil der Anlage weg, das ist korrekt, aber seht ihr dann an den Bildern, werde sie dann nach dem Mittagessen machen.
    grüsse
    svenska

     
  6. Gast

    Gast Guest

    manman, ich sollte net so schnell tippen...meine Rechtschreibung...
     
  7. #27 StG (DD), 20.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:manman, ich sollte net so schnell tippen...meine Rechtschreibung...

    Einfach auf den Button [​IMG] drücken und dann den Beitrag korrigieren und abspeichern. Fällt dann gar nicht mehr auf [​IMG]


    Stephan
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    So, hier sind die von svenska angekündigten Fotos:
    Teil 1
    1.) [​IMG]

    2.) [​IMG]

    3.) [​IMG]

    4.) [​IMG]

    5.) [​IMG]
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Svenska Teil 2:
    6.) [​IMG]

    7.) [​IMG]

    8.) [​IMG]

     
  10. Gast

    Gast Guest

    also:
    1. und 2. Bild sind wohl klar, das Innenfach überm Reserverad mußte entfernt werden und liet jetzt bei mir rum.
    3. und 4. sind vom Fach dahinter, dort sind Halterungen des Tank angebracht worden und mit Abdeckkappen "unsichtbar" gemacht worden, jetzt liegt der Deckel vom Fach leider nicht mehr 100% plan auf, aber ich habe da eh immer ne Decke drüber, sieht man also net.
    5. Ist der Tankstutzen von innen auf der rechten Seite. Rechtes Ablagefach wurde ausgeschnitten, kann aber noch benutzt werden und normal zugemacht werden, habe da immer nen kleinen Schlafsack drin.
    6. Bild von der Einspritzeinheit. Die Stecker drücken sich leicht in der Dämmmatte der Motorhaube ab, aber fidne ich unwichtig.
    7. Das ist der Verdampfer, der ab einer Wassertemperatur von 20° das flüssige Gas verdampft damit es gasförmig eingespritzt werden kann.
    Die Abdeckung der Spritzwand hängt weg, weil ich die Woche nen Marder im Auto hatte der die Dämmwolle total super fand und damit gespielt hat...
    8. Das ist der einzige Schalter im Inneraum. In der Mitte ein Druckschalter: Gas Benzin, oben 5 LEDs, 4 grüne und 1 rote zur Füllstandsüberwachung und unten links eine grüne um Gasbetrieb und unten rechts eine orange um Benzinbetrieb anzuzeigen.
    grüsse
    svenska
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Hätte man den Tankstutzen nicht weiter nach innen verlegen können ?
     
  12. Gast

    Gast Guest

    sehr schwer, da nämlich das Blech dort weichwie Butter ist... [​IMG]

    grüsse
    svenska
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hab auch umrüsten lassen. Mein Tankstutzen für Autogas ist allerdings neben dem Benzinstutzen innerhalb der Tankklappe!
     
  14. Gast

    Gast Guest

    hi,
    hast du auch den t25 Avensis?
    Bei mir meinte der Umrüster sei das Blech einfach zu weich, da würde ich alles verbiegen wenn ich den Tankstutzen ranhänge...
    grüsse
    svenska
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Ja, hab den T25! War alles kein Problem. Auch die Abdeckung über dem Tank läßt sich problemlos schließen.
     
  16. #36 Alex-T25, 23.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das Blech an dem Auto ist echt weich,hab ich neulich auch mit schrecken festgestellt.
    Alles ziemlich dünn,verglichen mit meinen Audi`s
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Erfahrungsupdate:
    so also nachdem ich jetzt 2500km "gegast" bin kann ich mehr berichten.
    Bei einem Schätzungsweisen Benzinverbrauch von ca. 8 Litern verbrauche ich mit dem Gas ca. 9,4l.
    War am Freitag auf dem "Carfreitag"-Treffen am Nürnurgring und bin doch sehr zügig hingefahren. Benzinverbrauche hätte ich auf mind. 10,5 Liter geschätzt, Gasverbrauch waren da 12,6l.
    Motor läuft im Gasbetrieb RUHIGER als mit Benzin. Leistungsverlust kann ich nicht wirklich feststellen, ausser evtl. ganz leicht im Durchzug.
    Werde aber im April wohl mal auf den Prüfstand fahren und mit Gas und Bezin testen um zu sehen was rauskommt.
    Das leichte Rucken ist leider immernoch da, tritt aber nur in ganz bestimmt Situationen auf, die man recht gut vermeiden kann. Ist auch nicht schlimm, bin da aber seeehr empfindlich.
    Tanken macht wieder richtig spaß, das vorbeifahren an den normalen Tankstellen und das Begutachten der Preise hebt meine Laune jedas Mal [​IMG]

    Leicht nervig ist beim Tankvorgang das konstante drücken des Knopfes zum Tanken (aus Sicherheitsgründen pflicht) und beim Abkoppeln des Anschlußes bläßt immer ein Rest Gas aus dem Anschluß und mir über die Hand. Die riecht dann ne Zeit lang nach Gas.
    grüsse
    svenska
     
  18. #38 Suitcase, 28.03.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hört sich doch alles sehr positv an.

    Zitat:... und beim Abkoppeln des Anschlußes bläßt immer ein Rest Gas aus dem Anschluß und mir über die Hand. Die riecht dann ne Zeit lang nach Gas.


    Da hilft wohl nur, immer einen Handschuhe anzuziehen.

    Guido
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    also sehe ich das richtig, dass Du mit Gas etwas mehr verbrauchst? Wie weit schaffst Du es mit einer Gastankfüllung (kann man sich zwar ausrechnen, aber hätte doch lieber Erfahrungswerte, also ermittelte Durchschnittswerte)? Danke.

    Noch was, wo kann ich mein Fahrzeug umbauen lassen, vorzugsweise in der Nähe von Dortmund und wie behalte ich meine Garantieansprüche von Toyota dennoch? Ist ein Umbau in den Niederlanden vielleicht günstiger und besser, da dort Autogas ja sehr verbreitet ist?
     
  20. #40 Tigererbse, 28.03.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:Moin,

    also sehe ich das richtig, dass Du mit Gas etwas mehr verbrauchst? Wie weit schaffst Du es mit einer Gastankfüllung (kann man sich zwar ausrechnen, aber hätte doch lieber Erfahrungswerte, also ermittelte Durchschnittswerte)? Danke.

    Noch was, wo kann ich mein Fahrzeug umbauen lassen, vorzugsweise in der Nähe von Dortmund und wie behalte ich meine Garantieansprüche von Toyota dennoch? Ist ein Umbau in den Niederlanden vielleicht günstiger und besser, da dort Autogas ja sehr verbreitet ist?


    Mein Arbeitskollege hat sich in eine alte S-Klasse letzten Monat ebenfalls die Gas-Möglichkeit eingebaut. Umgerüstet wurde i Münster!

    Ich frage morgen mal nach wer das genau wo gemacht hat . Aber eines kann ich schon jetzt sagen - es war wesentlch günstiger als € 2.600

    Gruß

    Tigererbse
     
Thema:

Avensis und Autogas, ich habs getan!

Die Seite wird geladen...

Avensis und Autogas, ich habs getan! - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...