Avensis und Autogas, ich habs getan!

Diskutiere Avensis und Autogas, ich habs getan! im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo leute, so gestern habe ich meinen T25 Kombi 1,8 Sol vom Umrüster abgeholt und bin jetzt stolzer Besitzer einer vollsequentiellen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo leute,
    so gestern habe ich meinen T25 Kombi 1,8 Sol vom Umrüster abgeholt und bin jetzt stolzer Besitzer einer vollsequentiellen Landirenzo-Anlage.
    Habe erst 240 km gefahren seit gestern aber wenn ihr Fragen habt, immer her damit.
    grüsse
    svenska
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 11.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hej svenska,
    har du fotos fran ombyggnad?
    Hur mycket plats är ännu pa bagageluckan?
    Vad kostar altsammans?

    Har en bra dag! [​IMG]

    Uwe
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hej svenska,
    har du fotos fran ombyggnad?
    Hur mycket plats är ännu pa bagageluckan?
    Vad kostar altsammans?

    Das würde mich auch interessieren [​IMG]
    ex

    Har en bra dag! [​IMG]


    Schließe mich dem Wunsch an ex

    Uwe


    Auch aus der CCAA einen schönen Tag und viel Glück mit dem neuen Stoff!

    ex
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 11.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:... und viel Glück mit dem neuen Stoff!
    Nanana........ [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    hej!
    also damit die anderen es auch verstehen:
    nein ich habe noch keine Fotos, kann aber welche machen.
    Platz habe ich keinen eingebüßt, da der Tank in die Radmulde eingelassen wurde.
    Hineingepaßt hat ein Tank mit 65 Litern, also efektiv 55 Liter da man ja nur 80% auffüllen kann.
    Gekostet hat der Spaß 2600€ ink. allem.
    Euro4 bleibt erhalten.
    grüsse
    svenska
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    also ich interessiere mich auch für das Ganze. Hätte folgende Fragen:

    1. Was hat Dich das Ganze inklusive eintragen usw. gekostet?
    2. Wie hoch ist Dein Verbrauch auf 100 Km (rein Gas)?
    3. Musste Dein Benzintank verkleinert werden?
    4. Wie hoch (vielleicht in %) ist ca. Dein Leistungsverlust bzw. bemerkst Du einen fühlbaren Unterschied beim Beschleunigen, Endgeschwindigkeit usw.?
    5. Gibt es einen Link Deines Anbieters, wo man einiges nachlesen kann?
    6. Hattest Du eine Mitfinanzierung Deines örtlichen Gasanbieters inanspruch genommen? Wenn ja, lief dies reibungslos und wie hoch war die Unterstützung?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Deine Antworten.

     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    wie schon geschreiben 2600 inkl. allem als Festpreis waren vereinbart. Die Eintragung ist noch nicht erfolgt da sie das Abgasgutachten noch nicht haben. Habe aber Papiere bekommen die ich mitführen muß und der Polizei zeigen soll, wenn ich angehalten werde.
    Den Mehrverbrauch kann ich noch nicht beziffern, sind ja erst 240km, aber der Bordcomputer zeigt folgendes: Als ichdas Auto übernahm waren es 11 Liter, jetzt über die letzten 240km ist die Anzeige auf 8,5 abgesunken, ich vermute das Steuergerät der Anlage hat gelernt und die Einspritzmenge reduziert. Habe aber den Eindruck das der Verbrauch jetzt nicht mehr kilometerabhängig angezeigt wird, sprich die Anzeige reagiert nicht so träge wie nach 240 Benzinkilometern.
    Nein der Benzintank wurde nicht angetastet.
    Leistung: hm schwer zu sagen, manchmal habe ich den Eindruck etwas weniger Durchzug zu haben, kann aber auch täuschen, auf der Autobahn habe ich gestern PROBLEMLOS die 200 erreicht, dann mußte ich bremsen. Also viel Leistung kann da net fehlen, bin da auch sehr sensibel was sowas angeht...etwas könnte fehlen, aber nicht viel.
    Habe manchmal noch ein minimales Rucken wenn ich im 2. Gang von Schubbetrieb auf Vollast gehe, aber ich denke das lernt das Steuergerät auch noch. Ansonsten läuft er sehr schön. Von aussen klingt er etwas komisch da die Gaseinspritzdüsen einen Mordsradau machen, aber im Innenraum hört man das ÜBERHAUPT nicht.
    Mein Umrüster war Autohaus Trautner, ist ein Subaruhändler der das nebenbei macht. Ist aber kräftig mit umrüsten beschäftigt, mußte 3 Wochen auf nen Termin warten, davor hatte er NUR Gasumrüstungen. Subaru scheint seinen Verbrauchsnachteil mit den Boxermotoren mit dem autogas kompensieren zu wollen. Die bieten das mit voller Herstellergarantie bei ihren Modellen an.
    Er hat auch gleichzeitig eine Tankstelle mit 24h Tankmöglichkeit mit Tankkarte.
    Mitfinanzierung hatte ich keine, habe aber auch nicht angefragt. Glaube aber bei Autogas wirste da auch nix kriegen, bei Erdgas scheint das Usus zu sein.
    grüsse
    svenska
    PS: so jetzt muß ich in die Arbeit (mit dem Avensis [​IMG]
    , kann heute nacht wieder antworten)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:... und viel Glück mit dem neuen Stoff!
    Nanana........ [​IMG]
    Nun ja, in Schweden ...

    Nichts für ungut, aber bei den Preisen für den Stoff dort muß man doch nach Alternativen suchen [​IMG]


    ex
     
  9. #9 Mr.Bad Guy, 11.03.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Hej svenska,
    har du fotos fran ombyggnad?
    Hur mycket plats är ännu pa bagageluckan?
    Vad kostar altsammans?

    Har en bra dag! [​IMG]

    Uwe


    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hatte ganz vergessen, dass zwischen Autogas und Erdgas ja ein Unterschied bestand.

    Was sind denn so die Erfahrungen der Auto- bzw. Erdgasfahrer? Was lohnt sich mehr?
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Was sich mehr lohnt das mußte individuell ausrechnen, kommt auch darauf an wie hoch die Förderung fprs Erdgas ausfällt.
    Tankstellenmäßig gibt es soweit ich weiß noch mehr Autogas als Erdgastankstellen. Aber das ist ja momentan eh im ständigen Umbruch...
    Bei Erdgas haste aber soweit ich weiß ca. 15% Leistungverlust und die Tanks haben einen Druck von ca. 200 Bar. Sind aber sicher, laut ADAC-Test (Opel Zafira)von vor Kurzem.
    grüsse
    svenska
     
  12. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Hatte ganz vergessen, dass zwischen Autogas und Erdgas ja ein Unterschied bestand.

    Genau, Erdgas ist in der Erde und Autogas im Auto, oder ?
     
  13. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:Genau, Erdgas ist in der Erde und Autogas im Auto, oder ?

    Erdgas besteht zu ca. 90% aus Methan (CH4) (je nach Herkunftsland), als Autogas wird dagegen ein Gemisch aus Propan- und Butangas (C3H8 bzw. C4H10) bezeichnet, das in der Raffinerie erzeugt wird.
     
  14. #14 Toyopel, 12.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Zitat:Genau, Erdgas ist in der Erde und Autogas im Auto, oder ?

    Erdgas besteht zu ca. 90% aus Methan (CH4) (je nach Herkunftsland), als Autogas wird dagegen ein Gemisch aus Propan- und Butangas (C3H8 bzw. C4H10) bezeichnet, das in der Raffinerie erzeugt wird.

    Und, jojo, beides kann man tanken und damit seinem (Benzin)-Motor betreiben.

    Heino
     
  15. ylf

    ylf Guest

    Ich darf an dieser Stelle nochmal daran erinnern, daß die Umrüstung nur bei den 1.8er Benzinern möglich ist.

    bye, ylf
     
  16. #16 Toyopel, 12.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Ich darf an dieser Stelle nochmal daran erinnern, daß die Umrüstung nur bei den 1.8er Benzinern möglich ist.

    bye, ylf


    Warum [​IMG]
     
  17. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Zitat:Ich darf an dieser Stelle nochmal daran erinnern, daß die Umrüstung nur bei den 1.8er Benzinern möglich ist.

    bye, ylf


    Warum [​IMG]


    Warum man die nicht umrüsten kann?
    Weil Benzindirekteinspritzer derzeit generell mangels käuflicher, funktionierender Technik noch nicht umgerüstet werden können. Das Gilt FSI, D4, GDI, usw. wie sie alle heißen.

    bye, ylf
     
  18. Gast

    Gast Guest

    heute oder morgen kann ich Bilder vom Umbau einstellen, wenndas gewünscht wird??
    Allerdings müßte das jemand für mich übernehmen, bin dafür nämlich zum dumm [​IMG]

    grüsse
    svenska
     
  19. Gast

    Gast Guest

    ach habe ganz vergessen:
    Erste Tankfüllung lag bei glatt 10 Liter, die 2. bei 9,2, hoffe die 3. wird nochmal etwas sparsamer, aber mit 9 bin ich voll zufrieden.
    Leute ihr glaubt gar net wie gern ich plötzlich zur Tankstelle fahre.... [​IMG]

    Zahle 57,9 Cent im Moment. Ein voller Tank keine 30€ ...
    Aber es dauert natürlich auch ne gute Zeit bis die Investition drin ist. Allerdings mache ich mir bei meiner Fahrleistung da keine Sorgen.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    keiner Interesse an den Bildern?
    ok ich muß sie auch nicht einstellen.
    wie gesagt habe keine Ahnung wie sowas funktioniert.
    grüsse
    svenska
     
Thema:

Avensis und Autogas, ich habs getan!

Die Seite wird geladen...

Avensis und Autogas, ich habs getan! - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...