Avensis Travel Combi kaufen oder warten?

Diskutiere Avensis Travel Combi kaufen oder warten? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von corolla gti Original von TF103 Was? Nach gut 8 Monaten mit dem KIA schon genug?? hun: jepp bin eben seid 1993 Toyofahrer und hatte...

  1. ALF

    ALF Guest

    Grüß dich Corolla,

    wenn man deinen Beitrag liest, bleibt einem schier die Spucke weg ... versteh' mich mal nicht falsch, aber der Kia scheint ja in deinem Falle ein echter Fehlkauf zu sein. Wobei deiner Argumentation eigentlich nicht so richtig zu folgen ist, weil den Kombi im Golf-Format hättest du doch im Corolla Verso finden können oder? Den Avensis hat der Händler vor 8 Monaten auch schon gehabt. Und wenn du den Kia auf "Pump" genommen hast, dürfte das Geld nicht wirklich die Rolle gespielt haben wie es zu sein scheint ... also Privat Leasing Angebote oder Kredite hätte der Toyo-Händler auch für dich gehabt. Und sollte es wirklich so sein, dass letztlich der Preis ... Gebrauchte passender Größe ... Und bei der Größe ... ist die Familie in den 8 Monaten so vergrößert worden, dass es nun nicht mehr geht mit dem Kia?? Also irgendwie weiß ich nicht ... die Geschichte mit dem "schönen Avensis" scheint mir ein wenig vorgeschoben ... oder lag's am LPG Angebot für den Kia?
     
  2. #22 bambolo, 19.07.2008
    bambolo

    bambolo Guest

    Also, am Freitag war es nun soweit. Habe meine Avensis Travel 2.0d bekommen und bin von den Socken. Verbrauch 6,4 l ein Traum. Er zieht super ab, obwohl es nur der kleine Motor ist. AHK funktioniert super. Habe mir noch das Steckschloss gekauft damit mir niemand den Anhänger mobst mit der Kupplung :-)

    Zusätzlich habe ich mir noch den Ipod Anschluss gegönnt. Er funktioniert super mit dem aktuellen iPod nano 4GB meiner Frau sowie meinem iPhone!!! Auch dieses ist problemlos über das Lenkrad oder das Touchscreendisplay des Navis steuerbar. Einzig die Firmware des Navis muss ich noch updaten lassen, damit die Titel angezeigt werden. Ist schon in Bearbeitung bei meinem Freundlichen :-)

    Hab mir noch den Schlüsselanhänger gegönnt aus dem Toyota Programm in Leder, statt den doofen Anhänger des Autohauses sowie ein paar Toyota Fussmaten. Die des Autohauses sind gleich rausgeflogen da das Logo darauf Werbung ist, die ich nicht bezahlt bekomme und somit auch nicht mache :-) Reicht ja die Werbung am Nummerschild. :beach:

    Wollte mir noch den Handbremshebel kaufen da mich der aus Plasik bzw. Gummi in der Mitte rasend macht. Wie kann man bei einem so schönen Auto so einen Hebel hinmachen??? Als ich den Preis für den Toyotagriff gehört habe, muss ich fast Sauerstoff atmen....165 EUR! Haben die nen Knall? Muss nach einer anderen Lösung suchen, da ich nicht einsehe, soviel Geld für einen Griff zu bezahlen...

    Ansonsten bin ich super happy. Mein Sohnemann wurde im Kindersit über ISOfix befestigt und es hält alles bombenfest.

    Da es mein erster Toyota ist, bin ich sehr überrascht, was man für soviel Geld an Auto bekommt. Vorher hatte ich einen BMW5er E60 (akt. Modell) und der hat mich armgesoffen. Vom Service sprech ich erst gar nicht. 700 EUR für den Kundendienst, 250 für den Oelwechsel,.... War mir zwar von vornherein klar, ist halt BMW, aber ich sah es irgendwann nicht mehr ein.
    Nach 14 Jahren BMW Fahren ein "Downgrade" wie mein Bekanntenkreis sagt. Ich sage, man kann einen 5er nicht mit ihm vergleichen, wohl aber einen 3er oder Passat Kombi und für mich steht eins fest:

    Der Kauf war ein Upgrade von Preis / Leistung auf jeden Fall :%

    Bin total happy :-)

    PS: Bilder folgen. Wollte ein vernüftiges machen, aber heute hat es geregnet...
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Schön eine solche Begeisterung zu lesen!
    Viel Spaß damit! :D
     
  4. #24 bambolo, 20.07.2008
    bambolo

    bambolo Guest

    Ist nicht nur Begeisterung. Wir, meine Famile und ich, sind zufrieden in jeder Hinsicht. ::

    Hier ein Bild von unserem "Neuen" :-)
     

    Anhänge:

  5. #25 corolla gti, 20.07.2008
    corolla gti

    corolla gti Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 1.8 Edition


    Hallo Alf

    hatte vorher einen CV 2,2D-Cat den ich verkauft hatte wegen den Spritpreisen dieser war als Benziner nicht so mein Ding und als ich bei meinem Toyo-Händler war wurde mir der Ceed so schön geredet das ich mich dann breit schlagen lassen habe und den bestellt habe auch wegen dem Umbau auf LPG und da dieser einen 2,0 mit 143PS hatte das Geld spielte dabei auch eine nicht ganz erhebliche Rolle das unsere Familie kurzfristig größer geworden ist war da noch nicht ab zu sehen da wir uns einen Schäferhund angeschafft haben und dadurch jetzt keine Urlaubs-WE fahrten mehr möglich sind da endweder der Hund oder das Gepäck rein paßt.Hatte damals schon mal in der Familie den T25 aber der war einer der ersten und war nur mit Mängeln behaftet.Deshalb hab ich den dann auch nicht richtig in betracht genommen.Nun bin ich aber durch dieses Forum was echt klasse ist !!erst überrascht worden das der Facelift ein richt klasse Auto ist und deshalb jetzt wieder von diesem überzeugt.Kann jetzt nur hoffen das ich einen Händler finde mit dem ich ins Geschäft komme und ich dann bald wieder Toyofahrer bin.Eins gestehe ich dir natürlich voll zu.... ich hab einen riesen Fehler gemacht den ich nun nur wieder gut machen kann bzw versuchen kann
    bis dahin
    gruß Michael
     
  6. Danger

    Danger Guest

    Du hattest vorher einen CV 2,2 D-CAT, aber der war als Benziner nicht so dein Ding?
     
  7. #27 goescha, 21.07.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Diese Frage schoss mir auch gleich durch den Kopf. Aber vielleicht hab ich da auch was nicht ganz verstanden bei so wenig Satzzeichen und Groß- bzw. Kleinschreibung :Ü:

    Gruß Götz
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ja ja, es gibt Motorvarianten, von den noch nicht einmal Toyota etwas weiß. Kuck::

    Prog
     
  9. #29 corolla gti, 21.07.2008
    corolla gti

    corolla gti Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 1.8 Edition
    ne ist schon klar :prankster: ja hab ich ein paar Zeichen zu wenig gemacht,ich hatte den 2,2D-Cat und hab den 1,8er Probe gefahren und das war nicht so mein Geschmack werd mich bessern und ab sofort mehr Zeichen setzen :D
    gruß Michael
     
  10. ALF

    ALF Guest

    Hallo Michael,

    also die Anschaffung des KIA erfolgte wohl aus dem Grund der LPG Umrüstung ... so les ich das jedenfalls raus, weil ob nun 2.2 D-Cat oder 2.0/143PS Kia oder 1.8 Avensis ... vom Verbrauch her und von den Spritpreisen wird's wohl aufs selbe rauskommen, bliebe der LPG Vorteil des KIA ... meinst du wirklich, dass es auf Grund räumlicher Enge bei euch nun ein Av. Combi sein soll? Der ja dann auch noch auf LPG umgerüstet werden müßte, damit du deinen preislichen "Vorteil" beim Sprit wieder hast ... ich denke mal, da wirst du wohl bei einem der schon serienmäßig mit LPG betreibbaren Konkurrenten landen müssen
     
  11. #31 corolla gti, 21.07.2008
    corolla gti

    corolla gti Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 1.8 Edition
    Hallo Alf

    ich sag mal so,der Kia ist nicht schlecht aber auch eben von der ganzen Anmutung nicht auf dem Stand vom AV.Ich weiß auch nicht was mich da geritten hatt das ich obwohl seid 1993 Toyotafahrer auf Kia rüber bin,sicher die Sache mit dem LPG war sehr verlockend und bei Toyota ging es da nicht.Nun hab ich aber einige Händler die die Umrüstung machen und dann auch eine Garantie von 3 Jahren dazu geben.Also hatt mann nun bei Toyo auch keinen Nachteil mehr bzw Risiko.Die Sache mit dem Platz ist aber trotz allem das größte Problem.
    gruß Michael
     
  12. #32 Mister MMT, 21.07.2008
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Hallo,

    ja, da hat ALF wohl recht. Der LPG Kia scheint ja eigentlich keine grosse Probleme zu machen, und sollte auch wirtschaftlich in Ordung sein. Die LPG Toyotas sind da schon problematischer.

    In alle Ehrlichkeit, ich meine Du Könntest mal bei Ford vorbeischauen. Da gibt es jetzt sehr gute Leasingangebote für Modelle die sowohl auf Benzin, E85 ald LPG kuntionnieren können. Einen Focus Kombi z.B bietet schon sehr viel platz und fâhrt sich recht flott. Auch der C-Max ist nicht schlecht. Und Kia und Ford arbeiten zusammen, mindestens in Frankreich.

    Durch den Leasingvertrag hat man keine Sorgen über Haltbarkeit und die Familienkasse bleibt verschont. Auf längere Sicht aber müsstest Du mal rechnen was besser ist.

    MFG

    Jan
     
Thema:

Avensis Travel Combi kaufen oder warten?

Die Seite wird geladen...

Avensis Travel Combi kaufen oder warten? - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Avensis Travel

    Sondermodell Avensis Travel: Ich habe gerade folgende News im bei www.motor-talk.de gelesen: Zitat:Avensis Combi "Travel" basierend auf die Sol-Ausstattung mit zusätzlich...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...