Avensis Travel BJ. 2007 Navi Update

Diskutiere Avensis Travel BJ. 2007 Navi Update im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi zusammen, ich hab schon viel gesucht, aber noch nicht gefunden, was ich wirklich suche. In meinem Avensis sind noch die Karten Daten von...

  1. #1 schmittc, 18.12.2009
    schmittc

    schmittc Guest

    Hi zusammen,

    ich hab schon viel gesucht, aber noch nicht gefunden, was ich wirklich suche.
    In meinem Avensis sind noch die Karten Daten von 2007 drin, was mich an und für sich nicht stört.
    Was mich aber stört ist die Navi-Software, da die ja bekanntlich ein Navigieren unter der Fahrt unmöglich macht. Mit den darauffolgenden Updates wurde ja auch die Software upgedatet, so dass nun eben dieses Funktionen während der Fahrt frei sind.

    Meine Frage hierzu jetzt. Kann man die Software unabhängig von den Kartendaten updaten, sprich würde es reichen, einmal die neue DVD einzulesen, das Update laufen zu lassen und dann danach mit den alten Karten weiter fahren? Oder geht das Navi mit neuer Software dann nicht mehr mit der alten Karten-DVD?

    Und wenn das möglich wäre, auf welchen DVDs ist die neue Software enthalten. Bei ebay hab ich mal geguckt, es gibt ja 4 verschiedene DVDs (Version E11 oder E12) wovon nat. die Version mit Deutschland drauf (müsste North Europe sein) immer am teuersten weggeht. Wenn man nun ne andere DVD nehmen würde, z.b. Osteuropa, könnte man mit der dann die Software updaten und mit den alten Karten weiter fahren oder muss das immer die gleiche Version sein?

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 18.12.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Hallo.

    Ja, es reicht die neue Firmware von einer neuen Dvd einzulesen, um die Bedienung während der Fahrt zu erreichen. Allerdings nur bis zum nächsten mal Batterie abklemmen. Dann nimmt das Navi wieder die Fw, die auf der aktuell eingelegten DVD ist.

    Die Updates bei ebay sind total überteuert. Beim Händler kosten die 4 DVD's zusqmmen 159,-€ und nicht wie bei ebay eine alleine schon 80 Hebel....
    Bei Toyota bekommst Du auch sixher die passende und aktuelle Version (teilenummer aktuell: PZ445-X03EU-09 )

    Cu
     
  4. #3 schmittc, 18.12.2009
    schmittc

    schmittc Guest

    vielen Dank für die Antwort...
    Die ausgefallenen DVDs auf ebay kosten nicht mal so viel, von daher würd ich versuchen für ca. 20 Euros so eine zu bekommen und dann mal gucken. Falls die Batterie mal weg wäre hätt ich die DVD ja wieder... :-)
     
  5. #4 schmittc, 23.12.2009
    schmittc

    schmittc Guest

    Moin zusammen,

    vielen Dank für eure Hilfe und die Tipps hier.
    Hab mir bei ebay nun die Nord DVD aus dem E11 Set gekauft (sportliche 22 Euro irgendwas). Gestern angekommen, heute morgen ins Navi gelegt, ca. 15 Sekunden Systemupdate und siehe da, das Navi meldet sich auf englisch und alles is betriebsbereit. Auch während der Fahrt.
    Noch schnell alles auf meine Bedürfnisse eingestellt und gut wars. So lob ich mir das.
    Bin sehr gespannt, wie sich die Karten verändert haben. ca. 4 km weiter gibts seit ca. 5 Jahren nen Kreisverkehr, den die 2006/2007 Version noch nicht kannte... ich bin gespannt.

    Vielen Dank auf jeden Fall nochmal an alle und ein frohes Fest! :clap:
     
  6. #5 Summer221, 23.12.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hi schmittc,
    ich hab für meinen Blaupunkt TP700 im Okt. die aktuellste DVD (2/2009) für knapp 100.- EUR geleistet, eine Verbesserung zur Ausgabe 1/2008 hab`ich bisher nicht gefunden. (Vorhandene Strassen kennt es immer noch nicht, also nicht besser als vor 100.-EUR).

    Ich bin entsprechend auf Deinen Bericht sehr gespannt.
    Ebenfalls von mir nochmal an alle ein frohes Fest! Summer221
     
  7. #6 schmittc, 04.01.2010
    schmittc

    schmittc Guest

    Hi zusammen,

    kurzes Update zu der neuen "alten" Version.
    Auf den letzten Paar Strecken, die ich mit der neuen DVD gefahren bin, konnte ich keine Änderungen feststellen. Der Kreisverkehr hier in der Nähe is mittlerweilen in den Karten erfasst, Streckenändernung des letzten Jahres sind noch nicht erfasst. Aber gut, man kommt damit zurecht.

    Ausser den veränderten Startscreen (der Text ist jetzt anders) und eben der Funktion während der Fahrt alles bedienen zu können, hab ich sonst noch nix festgestellt. Ab und an bilde ich mir ein, dass sie etwas weniger quasselt... kann aber auch Einbildung sein. :-D
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis Travel BJ. 2007 Navi Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis bj 2007 ohne bildschirm welche dvd

    ,
  2. toyota avensis t25 07 navi

    ,
  3. Avensis Navigationsgerät 2007

    ,
  4. toyota avensis bj 2007 navigation
Die Seite wird geladen...

Avensis Travel BJ. 2007 Navi Update - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen?

    Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen?: Guten Abend, wie man sieht, habe ich mich nur für diese Frage in eurem Forum angemeldet und bin noch unschlüssig. Der Avensis gefällt mir Außen...
  2. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  3. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  4. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  5. Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003

    Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003: Hallo an die Fangemeinde Hab bei meinem D4D 2Liter BJ 2003 Kombi jetzt ca 240 000 KM drauf. Jetzt geht die Kupplung sehr schwer (Pedal ) und...