Avensis T27 - Tagebuch des Grauens

Diskutiere Avensis T27 - Tagebuch des Grauens im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; . . Hallo Leute, ich bin nicht neu hier ....war bereits 2009 vor der Umstellung als "Kupferwurm" angemeldet. Danach längere Zeit nicht mehr. Ein...

  1. #1 KupferwurmA, 20.12.2013
    KupferwurmA

    KupferwurmA Guest

    .
    .
    Hallo Leute, ich bin nicht neu hier ....war bereits 2009 vor der Umstellung als "Kupferwurm" angemeldet. Danach längere Zeit nicht mehr.

    Ein aktueller Vorfall bringt mich aber wieder zurück ins Forum --> Kupplung rutscht durch. Aber hoppla, da war doch schon mal was ?
    Richtig !!! Erlahmende Tellerfeder der Kupplung nach ca. 30.000 km


    Siehe hier : Rutschende Kupplung bei 30000 km


    So, nun bei Kilometerstand 78.950 ....Kupplung rutscht durch (nein keine großen Füße, nein keine Fußmatte, nein kein Anhänger, nein nicht technikunbegabt, nein keine "Ruhestellung" auf dem Pedal). Laut örtlichem Toyota Autohaus keine Aussicht auf Kulanz - WIE BITTE ???
    Wie sollte es auch anders sein, beim Autohaus gab es auch noch den Vorführeffekt - Kupplung rutscht nicht.....



    Kurze Auflistung aus den "Tagebuch des Grauens" bzw. Defekte eines Normalnutzers nach knapp 80.000 km und 4 1/2 Jahren. Scheckheftgepflegt im Toyota Autohaus

    • vorderer Bremssattel defekt - getauscht
    • beide Rückleuchten Kondenswasser - getauscht
    • Dachspoiler lose - nachgebessert
    • Kennzeichenleuchte lose - nachgebessert
    • beide Bremssättel defekt - getauscht
    • vordere Bremsscheiben unwuchtig - getauscht
    • hintere Bremsscheiben eingelaufen - abgedreht
    • Wärmetauscher Klimaanlage Alu verrottet - getauscht
    • Kompressor Klimaanlage Riss im Gehäuse undicht - getauscht
    • Tankdeckelverriegelung ohne Funktion - getauscht
    • 2 x Softwareupdate wegen Systemfehler
    • Vakuumpumpe Bremskraftverstärker defekt - getauscht
    • 2 Rückrufe Stabilisator Hinterachse und Gaspedal
    • Falsche Wischwasserdüsen Winkel verbaut - getauscht
    • Kupplung Tellerfeder defekt bei 30.000 km - getauscht
    • Kupplung rutscht bei 80.000 km - Status offen
    Also ganz ehrlich.....Kupplung einmal nach 30.000 km und ein weiteres mal nach 40.000 km und die Bremsen- und Klimaanlagenprobleme. Wer wird hier nicht madig ? Kulanz Fehlanzeige trotz Scheckheftpflege ? Wer im Internet sucht - auch hier im Forum - stößt auf weitere Kupplungsprobleme bei geringen Laufleistungen. Normal ist das nicht. Kupplungen sollten locker > 100.000 schaffen bei Normalnutzung - und der Avensis ist nun mein 12. Auto.

    So ein Dreck ! :thumbdown:

    Start Umfrage Kupplungstausch in Abhängigkeit Laufleistung

    Gruß
    Kupferwurm(A)
     
  2. #2 SaxnPaule, 20.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Diesel oder Benziner? Ja!
     
  3. #3 Olav_888, 20.12.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Solltest vielleciht anders Fragen: Nach wie vielen KM wurde die kupplung getauscht. Ich kann mir vorstellen, das es hier T27-fahrer gibt, die wesentlich längere Standzeiten der Kupplung haben als Du, wobei ich das bei dir wirklich schon sehr hart finde.

    Olav - hat in seinem T25 immer noch die erste Kupplung drin :whistling:
     
  4. #4 Bigdaddy, 20.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Finde Deine erstellte Abstimmung nicht sehr sinnig.
    Natürlich ist so ein Kupplungsverschleiss nicht normal, da geb ich Dir natürlich recht. Eine Kupplung
    sollte meines Erachtens mind 150-200.000 KM halten, was bei mir auch immer der Fall war.
    Zu Deinen anderen Problemen kann ich nur sagen dass immer bessere Bremsleistungen zu Lasten
    der Belege und Scheiben gehen.
    Und dass Klimakompressoren nicht mehr lange halten hat man auch schon oft gehört und durfte
    ich bei meinem VW selbst miterleben......

    Gruss
     
  5. #5 Brösel, 20.12.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich hoffe, ich habe deine Abstimmung richtig verstanden:

    Bei mir:
    Kein Kupplungsdefekt also "Kupplung getauscht NEIN" angeklickt, da nicht defekt und nicht getauscht.
    bei Laufleistung < 50.000 km
    Benziner
    Anhängerbetrieb ja
    Rest nicht angeklickt.

    Ich finde die Auswahlmöglichkeiten auch nicht ganz eindeutig...

    Brösel

    PS.: Bis auf defekte Batterie nach nicht mal vier Wochen keine Defekte (außer denen, die durch die AHK des Unfallschuldigen hinten links verursacht wurden :whistling: ).
     
  6. #6 jg-tech, 20.12.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hallo Kupferwurm,

    ist dein Auto aus der allerersten Serie? Also nachdem das Modell rauskam?
    Ich kann mir so viele Defekte garnicht erklären. Vorallem die mit dem Klimakompressor, lockerer Dachspoiler und Vakuumpumpe.
    Das ist schon eigenartig oder ein absolutes Montagsauto. Das kann man ja kaum glauben.
    Andere Sachen wie lose Kennzeichenleuchte oder div. Updates, naja nicht schön aber auch bei anderen Herstellern gängig. (SW für´s DSG :whistling: )

    Wieviele KM fährst du im Jahr? Bremssatteldefekt ?? Ich kenne nur das mit den klappernden Bremssätteln (selbst betroffen).

    Gruß Jörg
     
  7. #7 KupferwurmA, 20.12.2013
    KupferwurmA

    KupferwurmA Guest

    Fahrleistung Jährlich zw. 10 und 15.000 km - also nix besonderes.
    Die Bremssättel waren festkorrodiert bzw. rückstellen der Kolben von alleine nicht möglich. Die Scheiben und Felgen wurden sehr warm, Mehrverbrauch und schnell verschleißene Klötze die Folge.

    Da ich selbst Mechanikermechanisch vorbelastet bin, merke ich alles möglicherweise etwas früher als andere (zb. meine Frau) oder mein Popometer ist senibler.
    Das schmlimmste ist wenn einem Werkstattmechaniker erklären (sogar auf 2x nachfrage !!!) die Hinterräder drehen etwas schwerer wegen den Antriebswellen.

    Sorry wenn ich die Umfrage nicht ganz selbsterklärend aufgemacht habe - zuviel Input ?


    Hier solls nur um frühzeitig verschleißende Kupplungen gehen. In dem Beitrag von 2011 meldeten sich ja auch gleich ein paar Leute mit Kupplung.
    Normal ist das nicht !!!
     
  8. #8 jg-tech, 20.12.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    :smash: hun: :aua:

    ...spätestens dann solltest du die WS wechseln....
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    zumindest fährt er wohl geradeaus :S
     
  10. #10 finisher, 25.12.2013
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Da wird Toyota bei 30000 wohl nur den Kupplungsautomaten erneuert haben.
    Ich vermute mal, dass du zu diesem Zeitpunkt schon ein paar Kilometer mit der gebrochenen Feder gefahren bist. Somit hat die Scheibe schon damals kräfig gelitten. Damit ist klar, dass die Kupplung keine volle Laufleistung erziehlen kann.
     
Thema: Avensis T27 - Tagebuch des Grauens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis stabilisator t27

Die Seite wird geladen...

Avensis T27 - Tagebuch des Grauens - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...