Avensis T27 Limousine Baujahr 2009

Diskutiere Avensis T27 Limousine Baujahr 2009 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen. Habe seit gestern ein Problem mit den Türen auf der Fahrerseite. Wollte ins Auto einsteigen, habe mit der Fernbedienung das Auto...

  1. #1 AlexAvensis t27, 09.02.2021
    AlexAvensis t27

    AlexAvensis t27 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Hallo zusammen.
    Habe seit gestern ein Problem mit den Türen auf der Fahrerseite. Wollte ins Auto einsteigen, habe mit der Fernbedienung das Auto entriegelt dabei blinkten alle Lampen wie gewohnt. Die Fahrertür kriegte ich leider nicht auf, da wegen der niedrigen Temperatur die Tür vereist war. Konnte aber über die Beifahrerseite rein und habe dann die Fahrertür von innen aufgemacht. Beim abschließen mit der Fernbedienung habe ich direkt festgestellt, dass die Fahrerseite nicht schießt, nur noch mit dem Schlüssel.

    Kurzgefaßt
    Mit Schlüssel schließt auf und ab nur die Fahrertür.

    Mit Fernbedienung nur die beiden Türen auf der Beifahrerseite auf und zu.

    Die Tür hinterm Fahrer mach gar nichts, kann die auch nicht von innen aufmachen (habe noch nicht probiert die mit voller Gewalt auf zu kriegen)

    Ich hoffe jemand hat eine Idee oder einen Tipp!
     
  2. #2 AndréSO, 10.02.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Warte doch ab bis es wieder etwas wärmer wird. Evtl. ist ja nur die Schliessmechanik vereist.
    Das Schloss habe ich noch nie ausprobiert. Muss ich nacher mal machen.:D
    Im schlimmsten Fall hat der erhöhte Strom durch die Blockade die Fernbedienung beschädigt. Das Ding nennt sich Integrationsrelais und ist auch für die Fensterheber zuständig.
    Ich würde zuerst noch die Fensterheber prüfen. Diese sind einzeln abgesichert. Es könnte also sein, dass nur ein oder zwei Sicherungen durchgebrannt sind.
    Grüße André
     
  3. #3 AlexAvensis t27, 10.02.2021
    AlexAvensis t27

    AlexAvensis t27 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2021
     
  4. #4 AndréSO, 11.02.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    So, jetzt habe ich erstmals das Türschloss an der Fahrerseite ausprobiert.:D
    Es macht das Gleiche wie die Fernbedienung.
    Tür aufschließen => alle Türen gehen auf und die Blinker blinken zweimal.
    Tür zuschließen => alle Türen werden geschlossen und die Blinker blinken zweimal.
    Du hast also schon mal ein Problem mit der Fahrertür.
    Der Schalter im Schloss tut nicht das was er soll. Das fällt normalerweise ja nicht auf, da man das Schloss ja nicht nutzt.
    Es können der Schalter selbst, ein Kabel oder das Integrationsrelais sein, oder aber eine Sicherung.
    Die Sicherungen unter dem Armaturenbrett sind leider sehr schlecht zugänglich. Eine lange abgewinkelte Spitzflachzange hilft dabei.
    Grüße André
     
  5. #5 Bernd321, 13.02.2021
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ist vielleicht auch nur ein Kabelbruch. Wenn man immer die Tür auf und zu macht, gehen die auch mal kaputt.
     
Thema:

Avensis T27 Limousine Baujahr 2009