Avensis T27 Injektorenproblem

Diskutiere Avensis T27 Injektorenproblem im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Bin zur Zeit in Kroatien, bei mir leuchteten 4 LEDs auf, diagnose --> Injektorenproblem. Wurden durchgespült mit irgendwelcher Flüssigkeit. 1...

  1. #1 Outrider, 02.08.2018
    Outrider

    Outrider Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Bin zur Zeit in Kroatien,
    bei mir leuchteten 4 LEDs auf, diagnose --> Injektorenproblem.
    Wurden durchgespült mit irgendwelcher Flüssigkeit. 1 Woche lang war gut, jetzt wieder das gleiche Problem.
    Leistungsverluste hat er nicht, so als ob nichts wäre.
    Frage, wenn die Injektoren nicht korrekt dosieren, dürfte man es wagen damit nach Deutschland zurück zu fahren ?
    Mein Wagen hat jetzt 198TKM
    Gruß
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Welcher Motor?
     
  3. #3 Outrider, 02.08.2018
    Outrider

    Outrider Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Diesel mit 126 PS Schaltgetriebe Bj. 08,2010
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Hm. grundsätzlich ist es schwierig einen Tip zu geben. Benziner mit zu wenig Sprit werden gerne zu heiß, mit zuviel rußen sie. Diesel mit zu wenig sprit werden zwar auch heißer, aber laufen irgendwann unrund und gehen aus. Wird der Diesel hingegen nicht mehr richtig zerstäubt und nur noch als Strahl (zu wenig druck oder Injektor defekt) kann es sein, das es dir den Kolben boden durchbrennt.

    Da müsste man jetzt wissen was kaputt ist... alle 4 Injektoren?

    Das Problem ist, wenn du merkst das was nicht passt, ist der Motor schon kaputt... könnte gehen oder auch nicht... ich würde es wohl nicht riskieren.
    Wieviele km hast du?
     
  5. #5 Masterblaster, 02.08.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    198.000 km hat er runter ....
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Ich meinte wie weit er damit nach Deutschland hat.... :D
     
  7. #7 Masterblaster, 02.08.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Ach du je, das habe ich nicht richtig gelesen :whistling:

    Sorry kann aber nicht helfen.
    Bin also wieder weg hier...
     
  8. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Wenn ICH so fahren wollen würde, dann Injektorenreiniger zu jeder Tankfüllung hinzugeben, dürfte unterwegs wenigstens nicht schlimmer werden und die Injektoren reinigen bis D. Falls das Problem in D bestehen bleibt, bleibt nur ein Tausch. Wobei Reparatur in Kroatien dürfte günstiger sein.
     
  9. #9 Olav_888, 02.08.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich sag es mal vorsichtig: Nimm den Injektorreiniger rein und tanke dann schnell wieder Mitteleuropäischen Diesel. Ich glaube, wir hatten hier schon den einen oder anderen der komische Phänomene mit dem Diesel da unten hatte.
    Und das ALLE 4 Injektoren gleichzeitig ausfallen, halte ich für unwahrscheinlich (wenn Du Diesel und nicht Benzin tankst)
     
  10. #10 Morphy258, 02.08.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Also wenn man die Gelegenheit hat sollte man ein Gefäß nehmen den Schlauch am Kraftstoff ziehen und etwas Diesel aus den Filter pumpen. Bischen warten und schauen ob sich der Diesel teilt wenn ja ist Wasser.mit drin. Wenn nicht dann liegt es für mich nicht am Diesel. So zu den injektoren. Es können nur alle 4 ausfallen wenn dein Einspritzsteuergerät schlapp macht. Aber zum unrund laufen reicht ein Injektor dazu aus weil die anderen versuchen diesen defekten injektor zu korrigieren. Wenn einer defekt ist und er wirklich anfängt zu Nageln dann würde ich kein Meter mehr mit fahren. Ein defekter injektor kann dir den kolben durch brennen und dann sprechen wir hier über ein Motor Schäden. Das beste was machen kannst Fahr zur Na Werkstatt und lass die Fehler auslesen.
     
  11. #11 Outrider, 04.08.2018
    Outrider

    Outrider Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Danke für die Infos.
    Das Merkwürdige ist, das der Fehler einige Tage nicht mehr aufgetaucht ist.
    Gruß
     
  12. #12 Olav_888, 04.08.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Tippe mal auf schlechten Sprit
     
  13. #13 Outrider, 09.08.2018
    Outrider

    Outrider Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Moin,
    bin wieder im Lande.
    Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten !
    Habe vorsichtshalber unterwegs beim Tanken nochmals Additiv von Liq.....ly getankt.
    Gruß
     
Thema: Avensis T27 Injektorenproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis T27 Probleme

    ,
  2. injektor t27

    ,
  3. Toyota injektor kaputt

    ,
  4. toyota avensis t27 schwachstellen,
  5. toyota avensis t27 dauertest,
  6. avensis t27 2018,
  7. avensis t27 2015 problemen
Die Seite wird geladen...

Avensis T27 Injektorenproblem - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...