Avensis T27 Getriebe oder Antriebswelle macht Geräusche

Diskutiere Avensis T27 Getriebe oder Antriebswelle macht Geräusche im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Irgendwas stimmt bei mir nicht im Antriebsstrang. Wenn ich so ca. 80 km/h fahre habe ich ein komisches Geräusch dass aus der Richtung des...

  1. malem

    malem Guest

    Irgendwas stimmt bei mir nicht im Antriebsstrang. Wenn ich so ca. 80 km/h fahre habe ich ein komisches Geräusch dass aus der Richtung des
    Getriebes kommt. Es ist auf jeden Fall geschwindigkeitsabhängig und nicht drehzahlabhängig. Hört sich an wie ein UHU der da unten sitzt.
    Nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt, bin mal gespannt.

    Hat vieleicht noch jemand solche Probleme oder ist da schon irgentwas bekannt.

    mfg enrico

    T27 Schwarz ,Sol mit 1,8 l Erstzulassung 05.2009
     
  2. #2 ChocolateElvis, 04.05.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    vielleicht auch die Reifen...? Man täuscht sich da schnell...

    Gruß Elvis
     
  3. malem

    malem Guest

    Bei den Winterreifen ist es das gleiche. Also daran wird es nicht liegen.
     
  4. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    es könnte natürlich sein, das irgendeine Blende oder Teile der Unterbodenverkleidung abstehen und dadurch die Geräusche verursacht werden oder evtl. ein Radlager? Aber deine Werkstatt wird die Ursache schon finden, viel Erfolg!

    Viele Grüße

    D4D
     
  5. bounty

    bounty Guest

    also ich ahtte so ein geräusch auch fing bei ca 70kmh an und hörte bei 100kmh auf.
    wenn ich die kupplung getreten habe war es weg lag nicht an den reifen sondern am getriebe.
     
  6. #6 ChocolateElvis, 07.05.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    drehzahlabhängig wäre evtl. das Ausrücklager...
    Aber geschwindigkeitsabhängig kommt mir hier dann zuerst das Differential in den Sinn... da es die Reifen ja nicht sein können.

    Gruß Elvis
     
  7. malem

    malem Guest

    Also ich war heute in der Werkstatt wegen Kundendienst und TÜV und da habe ich dass mit dem Getriebe mal angesprochen und bin auch einen anderen Avensis gefahren. Scheint aber normal zu sein. Beim einen ist es etwas lauter beim anderen etwas leiser.
     
  8. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Das Ausrücklager läuft aber nur beim Kuppeln mit.

    Viele Grüße

    Harald
     
Thema: Avensis T27 Getriebe oder Antriebswelle macht Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis getriebe geräusche

    ,
  2. avensis macht gereusche

    ,
  3. toyota t27 geräusch nockenwelle

    ,
  4. antriebswelle avensis t27
Die Seite wird geladen...

Avensis T27 Getriebe oder Antriebswelle macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.4 Aut. Getriebeschaden

    Avensis 2.4 Aut. Getriebeschaden: Hi zusammen! Eigentlich dachten wir damals, als wir meiner Mutter nach ihrem Opel einen Avensis ausgesucht hatten, dass sie das Auto länger als...
  2. Avensis T25 klacker Geräusch (Getriebe)???

    Avensis T25 klacker Geräusch (Getriebe)???: Einen schönen Guten Morgen, ich habe das Forum schon nach ähnlichen Problemen durchforstet, nur leider bin ich auf keinen Beitrag gestoßen, der...
  3. Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005

    Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005: Guten Abend, ich suche schon seit drei Tagen den Hydraulikfilter und die Dichtung für Automatikgetriebe, aber ich finde nichts. Kann mir...
  4. Getriebeölwechsel Avensis T27 Schaltgetriebe

    Getriebeölwechsel Avensis T27 Schaltgetriebe: Hallo an Alle ich möchte bei meinem Avensis das getriebeöl selber wechseln braucht man für die Einlass und Ablasschraube extra Dichtungen? Lg....
  5. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...