Avensis T27 Getriebe oder Antriebswelle macht Geräusche

Diskutiere Avensis T27 Getriebe oder Antriebswelle macht Geräusche im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Irgendwas stimmt bei mir nicht im Antriebsstrang. Wenn ich so ca. 80 km/h fahre habe ich ein komisches Geräusch dass aus der Richtung des...

  1. malem

    malem Guest

    Irgendwas stimmt bei mir nicht im Antriebsstrang. Wenn ich so ca. 80 km/h fahre habe ich ein komisches Geräusch dass aus der Richtung des
    Getriebes kommt. Es ist auf jeden Fall geschwindigkeitsabhängig und nicht drehzahlabhängig. Hört sich an wie ein UHU der da unten sitzt.
    Nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt, bin mal gespannt.

    Hat vieleicht noch jemand solche Probleme oder ist da schon irgentwas bekannt.

    mfg enrico

    T27 Schwarz ,Sol mit 1,8 l Erstzulassung 05.2009
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChocolateElvis, 04.05.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    vielleicht auch die Reifen...? Man täuscht sich da schnell...

    Gruß Elvis
     
  4. malem

    malem Guest

    Bei den Winterreifen ist es das gleiche. Also daran wird es nicht liegen.
     
  5. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    es könnte natürlich sein, das irgendeine Blende oder Teile der Unterbodenverkleidung abstehen und dadurch die Geräusche verursacht werden oder evtl. ein Radlager? Aber deine Werkstatt wird die Ursache schon finden, viel Erfolg!

    Viele Grüße

    D4D
     
  6. bounty

    bounty Guest

    also ich ahtte so ein geräusch auch fing bei ca 70kmh an und hörte bei 100kmh auf.
    wenn ich die kupplung getreten habe war es weg lag nicht an den reifen sondern am getriebe.
     
  7. #6 ChocolateElvis, 07.05.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    drehzahlabhängig wäre evtl. das Ausrücklager...
    Aber geschwindigkeitsabhängig kommt mir hier dann zuerst das Differential in den Sinn... da es die Reifen ja nicht sein können.

    Gruß Elvis
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. malem

    malem Guest

    Also ich war heute in der Werkstatt wegen Kundendienst und TÜV und da habe ich dass mit dem Getriebe mal angesprochen und bin auch einen anderen Avensis gefahren. Scheint aber normal zu sein. Beim einen ist es etwas lauter beim anderen etwas leiser.
     
  10. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Das Ausrücklager läuft aber nur beim Kuppeln mit.

    Viele Grüße

    Harald
     
Thema: Avensis T27 Getriebe oder Antriebswelle macht Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis getriebe geräusche

    ,
  2. antriebswelle avensis t27

Die Seite wird geladen...

Avensis T27 Getriebe oder Antriebswelle macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27

    Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27: Guten Morgen, Gibt es irgendwo eine Übersicht der verbauten Lampen im Innenraum ( Sockel, Watt, usw. )? Hab schon die Suche bemüht aber nichts...
  2. Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen?

    Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen?: Guten Abend, wie man sieht, habe ich mich nur für diese Frage in eurem Forum angemeldet und bin noch unschlüssig. Der Avensis gefällt mir Außen...
  3. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  4. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  5. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...